Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedriglohn-pro+contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriglohn-pro+contra

    was haltet ihr von dem folgenden Artikel???
    Klar ist die Wirtschaft für den Niedriglohn,während die Gewerkschaften einen MIndestlohn fordern...
    aber bringt ein MIndestlohn nicht für alle etwas???
    auch für die Deutsche Wirtschaft,wie z.B. Vermeidung von Dumpingpreise???
    Hier der Artikel

  • #2
    Ohne mir den Artikel durchgelesen zu haben, empfinde ich diese Frage als unverschämtheit! Was bitte gibt es an einem Niedriglohn an pro???

    Mindestlöhne sind schon verdammt niedrig angesetzt, wovon man nur sehr schwer eine Familie mit 2 Kindern ernähren kann. Mir ist es sch****egal um welchen Berufstand es sich hier handelt, ob Kraftfahrer oder Toilettenfrau! Alle haben Familie und die müssen LEBEN können!!!

    Es ist einfach eine Schweinerei das es immer noch Spediteure gibt die Fahrer für den Fernverkehr suchen und nicht bereit sind mehr als 1400 € zu bezahlen. Das Leben ist dafür einfach zu teuer!!!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      @Gondo
      Genau so ist es,das ernähren ist teuer genug.
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ich frage mich immer nur wo die die Zahlen hernehmen!
        selbst von den 7,50 was die als Mindestlohn vorschlagen kann keiner eine Familie ernähren!

        wenn man sich mal den Europäischen Vergleich anschaut,sieht man das der vorgeschlagene Mindestlohn immer noch deutlich unter dem Durchschnitt der westeuropäischen Staaten liegt.
        Nur Großbritannien liegt noch darunter was aber eine Folge des Wechselkurses ist.

        Warum muss man sich als eine der führenden Industrienationen bei der Diskussion um Mindestlöhne an Ländern orientieren die deutlich weniger zahlen!
        Warum orientiert man sich nicht an den anderen Westeuropäischen Ländern in denen es schon seit Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn gibt?
        Dann würden wir von einem Mindestlohn in HÖhe von 8,80-9.20 Euro reden!

        Das Problem ist,das keiner von den zur Debatte stehenden Mindestlohn eine Familie ernähren kann!
        Selbst mit dem Mindestlohn von 7,50 Euro ist ein Großteil noch auf Unterstützung vom Staat angewiesen und da kann ich die Leute verstehen wenn sie sagen das sie dafür nicht arbeiten gehen weil sie mehr Geld haben wenn sie gleich zuhause bleiben(wie gesagt,ich kann es verstehen,schätzen tue ich diese Einstellung aber nicht)


        Die meiner Meinung nach beste Regelung in Bezug auf Mindestlöhne hat Luxenburg. Da sind die Mindestlöhne an die Preisentwicklung gekoppelt und orientieren sich an der durchschnittlichen Entwicklung der Reallöhne.

        Arbeiten sollte sich immer noch lohnen,nur wenn man mit einer 35std.Woche in einem Job weniger verdient als wie ein Hartz4-Empfänger der den ganzen Tag zuhause sitzt bekommt dann läuft hier etwas verkehrt!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ExKutscher Beitrag anzeigen
          Arbeiten sollte sich immer noch lohnen,nur wenn man mit einer 35std.Woche in einem Job weniger verdient als wie ein Hartz4-Empfänger der den ganzen Tag zuhause sitzt bekommt dann läuft hier etwas verkehrt!
          Frage: Welcher Kraftfahrer kann mit einer 35h woche 1700€ netto verdienen. Bitte vergesst dabei nicht das Spessen und Prämien kein lohn sind. Sondern zusätzlich bezahlt werden.

          35h mal 4 Wochen macht 140h + 14h (für 2tage denn ein monat hat etwas mehr wie vier wochen) = 154h
          ein junggeselle muss ungefähr 2800€ Brutto verdienen um 1700€ netto zu haben.

          2800€ / 154 = 18,18€ wer von euch hat das?

          Da könnt ihr beispiele ausgraben wie ihr wollt. wären die spessen nicht und die prämien auch nicht müßten mehr wie die hälfte der kraftfahrer zum amt gehn.

          noch etwas. Familie mit 2 kindern. bekommt ungefähr 1700€ vom staat fürs nichts tun. Man muß ja nicht nur rechnen was man an bargeld bekommt sondern auch was der staat denn noch für einen alles bezahlt. Wofür der Arbeitnehmer arbeiten muss weil er es nicht bezahlt bekommt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          103072 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103053.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X