Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi-Fahrer gefeuert, weil er Unfallopfern half!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi-Fahrer gefeuert, weil er Unfallopfern half!

    Artikel


    Ich finde bei so einer Firma macht es doch Spass zu arbeiten[smilie=real mad.gi:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Servus

    Wie weit sind wir den schon in Deutschland,wenn so was abgeht.



    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

    Kommentar


    • #3
      hab den bericht in der bild gelesen, fällt mir gar nix mehr zu ein!!!schweinerei

      Kommentar


      • #4
        Traurig das mittlerweise Termine anscheinend wichtiger sind als Menschenleben.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Vorsicht mit diesem Artikel. Das ist ein reiner Bild-Zeitung Aufmacher, der wie so üblich bei diesem Blatt, nur wieder Teilwahrheiten enthält.

          Seine Dispo schrieb dazu als Kommentar:
          Dispo schrieb:
          29.08.2011, 15:38 Uhr

          Einwand der geistigen unterbemittelten Dispo-Leuchte: Leider hat Hr. Schmidt in der Hektik unbeabsichigt oder nicht dem Reporter wesentliche Dinge vorenthalten:1. der Unfallort ist ca. 100 km östlich von der vorgegebenen Transportroute; was hatte er dort zu suchen?; er hatte in der zweiwöchigen Betriebszughörigkeit tgl. ca. 3-4 Stunden Verspätung; bereits nach der 3. Tour hatte er bei unserem Hauptkunden Hofverbot;er hat die Ladung trotz des Unfalls noch geladen; nur war er danach ca. 30 Stunden nicht mehr erreichbar; wir konnten den Kontakt erst über unseren Verlader am Mittwoch ab 10 Uhr wieder herstellen (der Unfall war am Montag ca. 08 Uhr); NOCHMALS KLAR UND DEUTLICH:: Menschenleben geht mit Sicherheit vor Kommerz, d.h. die Hilfe bei Unfall ist hoch anzurechnen, hat aber mit der ZWEI Tage späteren Kündigung nichts zu tun (Hr. Schmidt hat sich am MIttwoch um 10 Uhr krank gemeldet)
          Ergo: bei diesem Blatt, welches einem durchweg Meinungen aufpressen will, immer beide Seiten hören!
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Na nun klingt die ganze Sache ja auf einmal ganz anders.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Servus

              Kann man(n)überhaupt noch was glauben was in der Zeitung steht.
              wenn das so abgelaufen ist,nehme ich meine Kommentar zurück.

              Es sollten immer alle Fakten auf den Tisch kommen.
              Ich sage immer was ich Denke,bin zwar nicht immer gut damit Gefahren aber ich kann damit Leben.

              Es wird mit solche Artikeln Stimmung gemacht warum auch immer,
              aber ich Finde man(n) sollte zu dem Stehen was man tut.

              Gruß Georg
              Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

              Kommentar


              • #8
                wenn die Aussage der Dispo stimmt(wovonn ich mal ausgehe) kann man nur sagen das das wieder typisch für die Bild ist!
                Die sehen nur das sowas ein riesen Aufmacher ist und sich gut verkaufen lässt!

                mit einer Kündigung unter den von der Bild geschriebenen Vorraussetzungen würde jeder Arbeitgeber vor Gericht verlieren und würde soetwas niemals als Kündigungsgrund verwenden.

                wenn man nur 10% von dem glaubt was die Bild schreibt sind es schon 9% zuviel!

                p.s.: das 1% ist das Datum was vorne draufsteht

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ExKutscher Beitrag anzeigen
                  wenn man nur 10% von dem glaubt was die Bild schreibt sind es schon 9% zuviel!

                  p.s.: das 1% ist das Datum was vorne draufsteht
                  ...und das Jasmin, Chantal oder Lucie auf der Tittelseite Körbchengröße doppel D hat. So etwas würde ich auch nicht in Abrede stellen.

                  Gruß
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    ...und das Jasmin, Chantal oder Lucie auf der Tittelseite Körbchengröße doppel D hat. So etwas würde ich auch nicht in Abrede stellen.

                    Gruß
                    Die sind aber auch nicht echt...................... ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles in diesem Kommentar glaube ich nun aber auch nicht! Jeden Tag 3-4 Stunden Verspätung empfinde ich als stark überzogen. Aber sollte nur die Hälfte daran stimmen, ist in meinen Augen die Kündigung gerechtfertigt!
                      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                      Roger Andrew Caras

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo. Ach,nun ist die Bild plötzlich wieder sooo schlecht. Interessant,woher so mancher dann sein "Wissen" hat???? Ohne die Bild wär so manche Sauerei in diesem Land nie aufgedeckt worden,das ist sicher. Wenn auch so manches nicht ganz korrekt niedergeschrieben steht,wer schnell sein will,kann manchmal nicht anders. Und der Bild würd ich erst mal eher glauben,als so mancher Dispo. Auch wenn in diesem Fall das eine oder andere merkwürdig ist,auf beiden Seite. Schöne Grüße an alle Heimlichbildzeitungleser!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Hallo. Ach,nun ist die Bild plötzlich wieder sooo schlecht. Interessant,woher so mancher dann sein "Wissen" hat???? Ohne die Bild wär so manche Sauerei in diesem Land nie aufgedeckt worden,das ist sicher. Wenn auch so manches nicht ganz korrekt niedergeschrieben steht,wer schnell sein will,kann manchmal nicht anders. Und der Bild würd ich erst mal eher glauben,als so mancher Dispo. Auch wenn in diesem Fall das eine oder andere merkwürdig ist,auf beiden Seite. Schöne Grüße an alle Heimlichbildzeitungleser!
                          Guten Morgen!

                          ich sehe den Fall genauso wie du. Meinungsbildung wird oft mit den Füßen betrieben. Da bleiben der gesunde Menschenverstand und die Erfahrungen der Vergangenheit oft auf der Strecke. Die Spedition ist ja mittlerweile bekannt und es wundert mich nicht, wie da verfahren wurde. Die Order, wegen der Maut Landstrassen zu benutzen, kann durchaus mal eine Abweichung von 100 km bewirken. Vor allem dann, wenn die Landstrasse gesperrt ist und der Fahrer auf der BAB bleiben muss. Touren über Landstrasse lassen sich auch nicht so disponieren wie Touren auf der BAB. Verspätungen sind da vorprogrammiert. Wir alle kennen auch die Wartezeiten in den Zentrallägern. Wenn die Schichtzeit rum ist, ist sie rum. Es ist legitim, dass der Fahrer sich dann weigert, abzuladen.
                          Aber glaubt ruhig der Dispo. Das sind die Guten und die Fahrer sind die Bösen. Wer sich gut ausdrücken und nachvollziehbare Begründungen liefern kann, der hat gewonnen. Kein Wunder, dass wir dem Zusammenhalt unter uns Fahrern nachtrauern. Wir haben das Nachdenken verlernt und vergessen zu schnell, auf welcher Seite wir stehen.

                          Herzliche Grüße

                          Der Bolf

                          Kommentar


                          • #14
                            @ lapa @ Der Bolf

                            Ich gebe euch in gewisserweise Recht! Ich bilde mir 2 Meinungen und nehme davon die Mitte, die der Warheit wohl am nächsten kommt! Wir haben aber nur eine Meinung und zwar die von dem Disponenten. Die Meinung vom Fahrer haben wir garnicht! Keiner von uns weiß was er der Bildzeitung gesteckt hat und solange die keiner genau weiß, können wir uns kein Urteil erlauben. Das die Bild übertreibt sollten wir alle wissen!
                            Das was der Disponent in den Kommentar geschrieben hat finde ich als sehr übertrieben. Dieses habe ich in meinen Beitrag auch kunt getan! Aber auch nur wenn die Hälfte davon stimmt, ist es immer noch ein Kündigungsgrund! Sollte nur die Stelle stimmen, dass der Fahrer nach nach dem 3. mal laden Hofverbot bekommen haben, ist das schon ein Kündigungsgrund! Bevor ich einen Kunden verliere, trenne ich mich vom Fahrer!
                            Auch ich lese die Yellow Press, nicht unbedingt die Bild aber immerhin die Express und die ist genau so wie die Bild. Die Reporter müssen alles drammatisieren ansonsten liest es ja keiner und es wird nicht diskutiert!
                            Aber wieder zum Thema:

                            Das sich die Spedition jetzt ins rechte Licht rücken will ist doch verständlich! Würde jeder doch genauso machen! Was jetzt genau vorgefallen ist, werden wir nie erfahren! Also ist der Fahrer für mich trotzdem ein Held! Das hätten nicht viele getan! Und sollten die Gründe der Kündigung wirklich stimmen bleibt er ein Held und die Kündigung ist verständlich!
                            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                            Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                            Roger Andrew Caras

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
                              @ lapa @ Der Bolf


                              Sollte nur die Stelle stimmen, dass der Fahrer nach nach dem 3. mal laden Hofverbot bekommen haben, ist das schon ein Kündigungsgrund! Bevor ich einen Kunden verliere, trenne ich mich vom Fahrer!
                              Guten Tag!

                              Die Stelle stimmt. Er hat Hausverbot bei Dachser bekommen. Er musste dort lange warten. Als sie ihn dann aufforderten, an die Rampe zu fahren, weigerte er sich. Er hatte seine maximale Schichtzeit bereits überschritten.
                              Angesichts dieses Umstandes bekommt deine Aussage im Zitat ein ganz anderes Gewicht, welches haarscharf an einem Brechreiz vorbeischlittert. Es war schon immer so, dass der Kunde Vorrang vor der Einhaltung von Gesetzen hatte. Jedenfalls in den Augen der Disponenten. Ich habe Respekt vor Fahrern, die aus dieser Situation ausbrechen und ganz einfach nein sagen. Was in mir Respekt hervorruft, wandelt sich beim Disponenten in Ärger.
                              Wenn unsere Zunft diesem Fahrer im Einzelfall auch nicht helfen kann, so sollte man ihm doch die Anerkennung und die Kollegialität entgegen bringen, die er verdient hat. Das unabhängig von seiner selbstlosen Tat.
                              Firmen, die ihre Fahrer über Landstrassen schicken, weil sie Maut sparen wollen, sollten sich auch nicht wundern, wenn der Fahrer verspätet ankommt. Fliegen kann er nicht.

                              Herzliche Grüße

                              Der Bolf

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              123432 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 123415.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X