Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öl

    thma öl:
    wieviel öl braucht man beim öl wechsel. bzw. wieviel lieter sollten vorhanden sein.

  • #2
    Das kommt darauf an,für welches Auto...da gibt es von MAN bis Daimler Unterschiede...
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann liegt es so zwischen 26 und 35 Liter...je nach Marke und Modell...

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, du fährst keinen DAF.

      Ansonsten kann ich gerne mal eine Rechnung von der Inspektion raussuchen. Eigentlich stehen aber in den Betriebsanleitungen die verschiedenen Flüssigkeitsmengen...hab ich zumindest schon gesehen.

      Kommentar


      • #4
        danke. es ging darum das ein 15jähriger bkf meinte, der auch hier vertreten ist. das mehr wie 6liter zuviel ist, und ich war anderer meinung das es mehr sein müßte.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von celader Beitrag anzeigen
          danke. es ging darum das ein 15jähriger bkf meinte, der auch hier vertreten ist. das mehr wie 6liter zuviel ist, und ich war anderer meinung das es mehr sein müßte.
          Für 'nen Golf mit LKW-Zulassung sind 6 Liter zu viel... für 'nen erwachsenen LKW ist das deutlich zu wenig... die meisten haben mindestens das 3-fache... also 18 Liter und aufwärts...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            6 Liter Öl ist ungefähr der Spielraum des Ölstandes zwischen Minimum und Maximum...

            Kommentar


            • #7
              Das ist ungefähr der gleiche Spielraum an Bier bei mir zwischen aufstehen und schwampfmäßig ins Bett gehen. :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                Das ist ungefähr der gleiche Spielraum an Bier bei mir zwischen aufstehen und schwampfmäßig ins Bett gehen. :)
                :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von celader Beitrag anzeigen
                  thma öl:
                  wieviel öl braucht man beim öl wechsel. bzw. wieviel lieter sollten vorhanden sein.
                  Wo wechselst Du denn das Öl? Ich glaube in die Fritte könnte das passen.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  68109 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68090.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X