Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arena of Cats am 3. + 4. September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arena of Cats am 3. + 4. September

    An die Katzenfreunde hier:

    Am 3. + 4. September 2011 findet in Mannheim die Arena of Cats vom 1. Kurpfälzer Rassekatzenverband e. V. statt (darf ich hier den Link einstellen?). Ich werde auf jeden Fall am Samstag hinfahren ... aus unserem Katzenforum stellen nämlich 2 Züchter von noch relativ seltenen/unbekannten Rassen aus (Nebelungen + Korats). Falls noch jemand kommen mag, könnte man sich ja dort treffen. Einige Futtermittel- + Katzenzubehörhersteller sind auch vertreten, so dass es viel zu gucken gibt und bestimmt auch die ein oder andere Futterprobe die Ausstellung verlässt ;)

  • #2
    Da hab ich doch extra nachgeschlagen....weil ich nun noch nie etwas von diesen Katzenrassen gehört habe. ....Und sind sehr schöne Tiere! Die Nebelungen gefallen mir ganz besonders.....obwohl...die blaue Farbe der Korats ja auch sehr apart ist,ebenso wie ihre Geschichte.
    Ob von der Katzenausstellung wohl etwas im Fernsehen/Internet zu sehen sein wird?
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht, dass da was im Fernsehen kommt. Auf die Nebelungen freu ich mich ganz besonders. In Deutschland gibt es bisher insgesamt nur 3 Züchter. Das wird bestimmt sehr interessant. Auch auf die Hersteller von Futter etc. freu ich mich. Wenn ich nach Hause komme, bekommt der Herr Skydiver bestimmt wieder eine Krise, weil ich lauter unnützes Katzengedöns angschleppe *ggg*

      Kommentar


      • #4
        ....ja villeicht findest du ja was nettes für deinen zweibeinigen Miezekater....;-))...(wobei ich das jetzt nicht auf die Futterproben beziehe)

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Jaja....wahrscheinlich eine Transportbox für Sondermüll mit nem dicken Schloss dran.[smilie=real mad.gi:

          Kommentar


          • #6
            Ha.....da könnte man ja jede Menge "giftiges und umweltschädliches" Zeugs drin aufbewahren und abtransportieren....;D.
            Nichts anderes fällt mir da jetzt ein......fettsemmelgrins!!

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              So, ich war gestern mit zwei netten Leuten aus meinem Katzenforum auf der Arena of Cats. Puh, war das heiß und die Halle nicht klimatisiert. Wir haben viele tolle Katzen gesehen und durften bei den Nebelungen nach hinten in den Züchterbereich. Ich war ganz erstaunt, wie gelassen und ruhig die ganzen Tiere waren. Meine hätten vor Panik die ganze Bude gerockt :yay:

              Ein paar Einkäufe habe ich logischerweise auch getätigt: zwei Ledermäuse (einer fehlt ein Ohr bzw. fehlt inzwischen die ganze Maus ;)), ein toller neuer Federwedel (mal gucken wie lange der überlebt), Biodor und eine Futtertüte von Animonda. Ach ja: und Ohrstecker in Katzenform für mich :D.

              Die Messe war etwas kleiner als erwartet, aber es war trotzdem ein toller Tag!

              Kommentar


              • #8
                musste auch erst mal nachschlagen was Du Katzen meinst :-). Die Nebelungen gefallen mir aber Korats sind nicht mein Ding. Die Korats ähneln der Sphinxkatze oder?
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #9
                  Die Nebelungen gibt es wohl schon länger, sind aber ziemlich selten. Die Korats haben einen leichten Thai-Einschlag, aber sehen nicht so arg nach Sphinx aus. Gehen mehr in Richtung der Russisch bau. Am faszinierensten waren die Bengalen. Ich frag mal unseren "Kameramann", ob ich die Fotos von denen klauen und hier einstellen darf ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    oh die bengalen gefallen mir auch. meiner frau gefallen die neva masquarade und ragdoll sehr gut. Wir haben zur zeit drei katzen das wird mir sonst zu voll wenn noch welche dazu kommen :-)
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, bei uns reicht es auch mit 3en, zumal Gismo und Karlchen sich nicht sonderlich verstehen. Da geht nicht noch eine vierte Katze. Aber gucken darf man ja ;)

                      Hier die Bengalen:

                      Bengale1.jpg
                      Bengale3.jpg
                      Bengale2.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        cool die tiere sind ja ganz relaxt

                        (meine frau sagte gerade sie findet dein nick ganz witzig)
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die waren alle total relaxt. Aber die sind so was wohl auch von klein auf gewöhnt. Die meisten haben einfach gepennt, ab und an gefressen und gespielt.

                          Meint Deine Frau das Foto? Das ist unser Karl an Weihnachten. Da haben wir ihn "hübsch" gemacht ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            ne sie meint deinen namen

                            sie fragte ob du dich nur über deinen mann definierst (scherz)
                            Gruss Frank

                            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Loooool. Mir fiel kein Nick ein, als ich mich angemeldet habe und so konnten die, die in Polle dabei waren, mich gleich zu ordnen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              99704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99685.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X