Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wespenstich: LKW kommt von der Fahrbahn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wespenstich: LKW kommt von der Fahrbahn ab

    Der Stich einer Wespe hat einen Tanklastzug auf der A1 bei Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) aus der Spur gebracht. Der gestochene Fahrer des mit 30.000 Liter beladenen LKW hatte vor Schreck das Steuer herumgerissen. Er konnte aber seinen Laster auf dem Grünstreifen der Autobahn stoppen. Die Tanks wurden nicht beschädigt.

    (red) Der Fahrer war am Dienstagvormittag laut Polizei Richtung Saarbrücken unterwegs, und hatte auf Grund der Hitze im Fahrzeug die Seitenscheibe des LKW geöffnet. Nach seiner Aussage flog während der Fahrt eine Wespe ins Führerhaus und stach ihn in den Brustbereich. Die Einstichstelle war deutlich sichtbar angeschwollen.

    Durch den Wespenangriff erschrak der Fahrer und lenkte sein Fahrzeug reflexartig nach rechts. Der Tanklastzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den unbefestigten Grünstreifen. Dem Fahrer gelang es noch, den Lastzug unter Kontrolle zu bringen und diesen auf dem Grünstreifen parallel zur Fahrbahn zum Stehen zu bringen.

    An dem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. Die Tanks wurden nicht beschädigt und es trat kein Gefahrgut aus. Der Lastzug konnte, nachdem er aus dem Bankett herausgezogen wurde, seine Fahrt fortsetzen.

    Die Autobahnmeisterei sicherte die Gefahrenstelle ab und sperrte hierfür den rechten Fahrstreifen für ca. zwei Stunden. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens traten keine Verkehrsbehinderungen auf.

    Quelle: Volksfreund
    Also ab morgen kommen Fliegengitter an die Fenster
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Harry, ich habe mir am Montag morgen wegen Wespen fast in die Hose gemacht. Starte auf dem Autohof von Gotha. Lüfte vorher den LKW morgens um 4 Uhr durch in dem ich beide Türen öffne und im LKW deshalb die Beleuchtung brennt. Auf der Autobahn Richtung Suhl bemerke ich die Biester im LKW. Nun habe ich aber ca 60 Km nicht eine Möglichkeit zu stoppen. Dann wird die Autobahn auch noch ein ganzen Stück einspurig wegen Baustelle. Weißt du wie ich mich gefühlt habe? Ich glaube es waren gut 6 Stück im Auto. Ob die wohl den Geruch meines neuen Vanillebaums mochten?

    Nun ja, nichts passiert. Auf dem Lomohof in Suhl habe ich dann Jagd auf die Wespen gemacht.

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich eine Wespe im LKW habe und ich kann sie sehen,im Auge behalten wo sie ist.....dann kann ich auch die Ruhe bewahren.Allerdings wenn sie in der Kleidung,direkt auf der Haut.....und dann noch sticht.....also da kann man nicht erwarten,das jemand mit stoischer Ruhe bis auf einen Parkplatz fährt.Oder wie bei dir Andreas,wenn gleich eine ganze Kompanie deinen Laster durchsucht!
      Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus....im Schadensfall,so wie bei dem Fahrer des Tankers?Man kann ihm dann doch keinen Vorwurf machen.Dramatischer wäre die Situation,wenn eine Allergie vorliegt und sich derjenige sofort spritzen muß.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner ersten Fahrstunde hatten wir auch zwei Wespen im Führerhaus. Der Fahrlehrer hat sich drum gekümmert..

        Kommentar


        • #5
          Eins sollte man nicht machen, während der Fahrt nach den Wespen schlagen und sie dadurch verrückt zu machen und zum Angriff reizen.

          Ruhe bewahren und irgendwo halten und dann das Wespenproblem lösen oft genügt das Fenster zu öffnen und die hauen nach einer Weile von selber ab.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Egal was fürn Vieh: Mücke Biene Wespe.Ich drehe durch wenn die Dinger im Fahrerhaus sind!
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              und ganz wichtig den mund nicht offen halten:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              140031 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140014.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X