Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim Falkner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch beim Falkner

    Heute waren wir eingeladen, einen privaten Falkner in einem Nachbardorf zu besuchen.
    So etwas hatte ich zum letzten mal in meiner Schulzeit bei einem Klassenausflug zu den Externsteinen und der Adlerwarte in Berlebeck erlebt.
    Heute war ich wesentlich beeindruckter als damals in der Schule, denn der Falkner hat wunderbar jedes einzelne seiner Tiere und deren Jagdeinsatz geschildert. Ich werde alles daran setzen, nocheinmal hinkommen zu dürfen und den Fotoapparat mitnehmen und mir dazu die Namen/Rassen der Tiere aufschreiben.....
    Besonders war es, dass auch ein handaufgezogener Uhu dort lebt, der es liebt gestreichelt zu werden, mit seinem Besitzer im Auto zu fahren..... - aber in den nächsten Tagen mehr davon.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Was machen die eigentlich mit den Falken? So richtig was zum streicheln oder spazierengehen ist das ja nicht...
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß das die Araber Tausende für so einen Vogel ausgeben und alles dransetzen um einen Falken zu bekommen.

      Falken wurden früher zur Jagd ausgebildet.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Genau so einen Falken, wie die Araber ihn bevorzugen, hat dieser Mann auch. Leider hab ich mir den speziellen Namen nicht gemerkt.... aber sie stammen aus Asien, sind braun gefiedert - und ja, die Araber geben offensichtlich Unsummen für diese Vögel aus.
        Und ich hab noch eine gute Nachricht: der Falkner hat zugestimmt und ich darf mit Fotoapparat wiederkommen und er wird mir die Vögel dann "zum Mitschreiben" erklären - froi.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maro Beitrag anzeigen
          Was machen die eigentlich mit den Falken? So richtig was zum streicheln oder spazierengehen ist das ja nicht...
          Die werden zur Jagd eingesetzt... auf "Niederwild" wie wir das hier in D bezeichnen. So wie der Falkner erzählte, sei die Ausbildung zum Jagdvogel sehr sehr schwierig und langwierig.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          106684 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106665.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X