Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi externe Antenne auf Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi externe Antenne auf Dach

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir für mein PKW/Mopped-Navi (Garmin GPSMAP 276C) eine externe Antenne gekauft, weil hinter der steilen LKW-Frontscheibe der Empfang einfach nur lausig ist. Das funktioniert wunderbar, nur habe ich Sorge, daß beim Durchfahren unter tiefhängenden Ästen, etc. das Teil einfach davonfliegt.

    Habt Ihr da Lösungen, wo man das Teil sinnvoll hinmacht - funktioniert magnetisch, muß also auf Metall sitzen.

    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Versuchs mal hinter der kabine anzubringen.. :)
    Ich glaub zwar nich das du dann einen besseren Empfang hast wie vorher aber die Antenne is dann aufjedenfall geschützt..

    Kommentar


    • #3
      Es kommt drauf an, was für eine Antenne das ist... wenn es eine flache (quadratische) Antenne ist, kann es passieren, dass das Fahrerhaus das Signal anschirmt... Da aber "eigentlich" "genügend Satelitten" da draussen rumschwirren kann "eigentlich", wenn man versucht einen halbwegs "vernünftigen" Platz zu finden die Abschirmung nicht das Problem sein, sondern eher die Qualität der Antenne...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        bau dir einfach ein DRAHT spann es wagerecht übern dach das drat sollte eine länge von 73 Cm haben und bastel dir ein navi stecker drann
        ersetz jerde antenne und ist viel billiger nur die länge von 73 cm must du einhalten das entspicht die länge auf der du den besten enfag hast
        weil die megehertz zahl auf die GPS entfängt die antenen länge won 73cm ergibt funtz wunder bahr habe ich auch gemacht kanst auch den draht um ein eis bin z.b. wickeln aber immer 73cm da sind den einfällen keine grentzen gesetz !!!

        mfg Beri funkamtour da lehrt man auch antennen berechnung xxD
        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

        Kommentar


        • #5
          Hi Beri,

          aber dann habe ich doch dasselbe Problem wieder: den Draht hauen die Äste weg, oder seh' ich da was nicht??
          übrigens: woher hast Du die 73cm?? ich hab 19cm bei den 1,5GHz gelernt, die die Satelliten senden ... ?

          vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße,
          Walter

          Kommentar


          • #6
            also ich würde mal sagen wenn du den DRAHT von rechts nach links stramm ubern dach spannst hauen die äaste wohl das dach mit weg xxD
            anstad den kleinen draht aber gut was fährste auch unter aste spaziren xxD egal *grins* wahrscheinlich gehst du bei 19 cm von dach in der höhe ^^ daher auch die äste^^
            ich gehe in der breite xxD darum 73 cm und keine äste xxD
            Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
            ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            142146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 142119.

            Mit 142.146 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X