Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbruchsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbruchsicherung

    Einer meiner Kollegen hatte das Pech Opfer eines LKW Einbruchs geworden zu sein. Und zwar während er im LKW schlief. So wie es aussieht haben sie Ihn wohl mit k.o. Spray ausser gefecht gesetzt (sonst ist ihm nichts passiert) und das Fahrerhaus leergräumt. Habe dann mal im Internet gestöbert und was gefunden wie dem Dieben das Leben hoffentlich schwerer machen kann.

    http://main.jumbo-fischer.com/index.php?option=com_content&view=article&id=121&I temid=230⟨=de
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

  • #2
    Bei mir funktioniert der Link nicht.
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      jetzt funktionierts
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Na auf jeden Fall is es mit unter 50€ ne kostengünstige Art der Absicherung--echt ne Überlegung wert.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Hab diese Teile schon länger,top. Also reinkommen ist da nicht. Gibt es in Frankreich fast an jeder Autobahntanke. Ich hab allerdings nur so um die 25 Euro bezahlt,ist aber schon zwei Jahre her. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #6
            ich mach das mit einem spanngurt von tür zu tür.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Hallo. Hab diese Teile schon länger,top. Also reinkommen ist da nicht. Gibt es in Frankreich fast an jeder Autobahntanke. Ich hab allerdings nur so um die 25 Euro bezahlt,ist aber schon zwei Jahre her. Schöne Grüße Andi.
              Weisst Du in was sich die Ausführung unterscheiden (also für die verschiedenen Fahrzeugtypen)
              Gruss Frank

              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

              Kommentar


              • #8
                jo ich mache das auch mit SPANN gurt aber nicht von tür zu tür sonder TÜR SCHIEBEDACH TÜr xxD

                so kanste dich besser bewegen und das dach ist auch sicher XxD

                jo habe sie in frankreich schon gesehen 20 -30 euro gibts die da ca
                in spanien gibts die auch
                Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank. Sie unterscheiden sich nur insofern,daß die Befestigungspunkte verschieden sind um die optimale Sicherheit zu gewährleisten. Beim Scania z.B.werden sie direkt hinterm Türschloß eingehängt und das Gegenstück am Handlauf. Das knackt niemand,selbst wenn das Fenster eingeschlagen wird,ist es immer noch kompliziert,dran zu kommen. Die Sache mit dem Gurt wär mir zu kompliziert und vor allem zu unsicher. Ein Schnitt mit einem Gurtmesser und es hat sich. Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    man ihr habt sorgen!
                    Egal wie gesichert wird. wer rein will kommt auch rein.
                    je besser und auffälliger gesichert wird desto interressanter wird man doch für diebe.

                    einfaches beispiel: welcher lkw ist interressanter für diebe, der mit einer zollschnur verschlossene oder bei dem man fast einfach draufschauen kann.
                    obwohl beide vielleicht das selbe geladen haben wird der mit der zollschnur doch eher ausgeräumt als der ohne die zollschnur.
                    nächstes beispiel: habe ich aus einen fernsehn bericht. Wenn einbrecher ein geeignetes objeckt suchen. fahren sie durch die gegen und schauen nach häuser mit alarmanlagen. Denn ist da meistens was zu holen. Die ohne Alarmanlgen sind uninteressant. obwohl vielleicht da sogar mehr zu holen wäre.

                    Was soll das jetzt werdet ihr fragen: ganz einfach, wenn ich so manche führerhäuser sehe was man da stehen sieht nur beim vorbeigehen, oder so manchen tracker an der kasse sieht wie sie ihr geld zeigen wenn sie ihrgend was bezahlen. bzw ganz einfach gesagt sich durch ihr verhalten und benehmen sich für diebe interresant macht. der wird doch wesentlich eher zum opfer als der sich uninteressant verhält. soll jetzt nicht heißen man ist selber schuld, es kann einen dennoch treffen. aber durch sein verhalten und vorzeigeverhalten an der kasse oder im lkw kann man doch vielles beeinflussen.

                    in laufe der letzten woche habe ich beri auf einen parkplatz getroffen. habe mich sehr darüber gefreut. ich weiß allerdings nicht ob ihm noch nicht mal aufgefallen ist das ich meinen lkw garnicht abgeschlossen habe als wir auf den parkplatz sassen bzw darüber gewandert sind.

                    ich schliesse mich so manche nacht noch nicht mal ein. könnte so jeder einsteigen wenn er wollte.
                    nun gut was wäre bei mir zu holen. laptop navi kocher essen geld. laptop ist von aldi nichts besonderes, navi ist ein tom tom. essen nun gut wers braucht kann ja auch fragen gebe gerne.
                    und geld ist bei mir schwer zu finden weil gar nicht versteckt.
                    Da fällt mir ein das ich mal geld mithatte für mein chef. das hab ich sogut nicht versteckt das er sowie seine sekretärin und seine frau es nicht gefunden haben.
                    Soll heißen drei personen haben mit mein wissen das geld gesucht, war telefonisch abgesprochen das sie es rausholen dürfen dabei sagte ich nur liegt im führerhaus, bekamm noch ein anschieß übers telefon kannst da doch nicht einfach drin lassen. nach ca eine stunde ging das telefon wieder das geld ist nicht da. ich sagte das liegt da. und er nein, ich sage geh schauen, er sagte haben wir schon, ich sagte geh hin und schau genau dahin dann siehste es, er ging hin und hätte das geld in 2 sekunden gefunden. es war doch da.
                    ich breche hier mal ab. aber mal ein ratespiel mit euch wo lag das geld. und es war nicht wenig. der gewinner darf dann munter noch mal die selbe anzahl posten wie gebraucht wurde bis es erraten würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja jedem das seine.Egal wie man es hält.Aber ich versuche auch lieber mein Bestmögliches um es den Dieben schwerer zu machen......kann wenigstens keiner hinterher behaupten ich hätte ne Mitschuld.

                      Wer seinen Lkw offen stehen lässt kann es ja gerne tun.So lange nix passiert ok, aber wehe es geht doch mal einer dran.Man kann ja mal versuchen der Versicherung zu erklären das die zahlen sollen wenn man sich selber grob fahrlässig verhalten hat....
                      Wenn dann was geklaut wird zahlt keine Versicherung mehr.Wer aus eigener Tasche den Schaden zahlen will kann es ja gerne tun.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        ja speedy jedem das seine, da hast du recht.
                        dem dieben es schwer machen richtig jeder auf seine weise die er für richtig hält.
                        Mitschuld bekommen zu 95% der beklauten lkw fahrer sowieso durch ihr verhalten und aufstellen der elektischen geräte. dazu braucht es nur eine frage:"benutzen sie ihr laptop zum navigieren und steht es deshalb sichtbar im fenster? Wenn du das mit ja beantworten mußt hast du schon eine mitschuld weil jeder sehen könnte das du ein laptop mit hast. siehe einschlägie rechts foren.

                        Den lkw offenlassen: Solange ich mich im, um und am LKW befinde brauche ich nicht abschliessen. ob das auch beim schlafen im lkw gilt konnte ich in der küze der zeit nicht klären.

                        Die Normalen kfz versicherungen, dazu zählen auch die für LKW zahlen keinen diebstahl von losen nicht mit dem fahrzeug festverbundenen sachen.
                        Navi festeingebaut wird bezahlt. navi an der windschutzscheibe mit saugknopf wird nicht bezahlt. usw.

                        deine privat sachen kannst du über deine hausratversicherung versichern lassen wenn es nicht schon automatisch inbegriffen ist.
                        Solltes du denn noch abends um 22uhr feierabend machen, dann duschen gehen und anschließen im Restaurand was essen und während dessen dein laoptop gestohlen wird, bekommst du auch nicht alles wenn gar nichts. gilt auch wenn du eine entsprechende hausratversicherung hast. ausschlussbedinungen zwischen der zeit von 22- 6uhr morgens.

                        ja für den rest der da noch überbleibt habe ich auch eine versicherung. so wie du wahrscheinlich auch.

                        ach ja und da wäre noch. Wenn einer bei dir im lkw einbrechen will. es nicht schaft bei dir etwas zu stehlen. was ist dann.
                        Die kfz versicherung bezahlt nur wenn du schäden am fahrzeug hast die durch unfall oder durch diebstahl entanden sind. wenn beides nicht vorhanden ist, ist das vandalismus. und das zahlt die normale versicherung nicht noch nicht mal die vollkasko. Vandalismus kann man aber extra mit einschliessen wenn man möchte.

                        Mein Fazit aus meinen leben: Wenn die Versicherung zahlen will zahlt sie. wenn nicht wird sie bestimmt was finden um nicht zu zahlen oder vermindert. Wie sich die Versicherung zeit hängt von der Versicherung selber ab und wie oft du sie gebraucht hast. Bei mir jedenfalls hat sie immer alles bezahlt was ich eingereicht habe, muss dazu aber sagen ich reich nicht jeden kleinen mist ein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Nun ja,Celeader,eine sonderbare Auffassung scheinst Du schon zu haben. Zu dem nicht all zu oft im Ausland unterwegs zu sein,denn wenn Du in der Nähe von Marseille zum pinkeln gehst und zurückkommst,kann es schon sein,daß Dein Laptop und Deine Börse weg ist,wenn Du nicht abgeschlossen hast. Ich halte es für Unsinn,nicht alles zu tun,um einen Diebstahl zu verhindern. Jeder Fahrer hat eine Verantwortung zu tragen,seiner Firma,der Versicherung,seiner Familie und sich selbst gegenüber. Und es hat gar nichts damit zu tun,ob die Versicherung zahlt oder nicht. Ich würde meinen Brummi bis zum letzten verteidigen,das ist sicher. Und es ist ein großer Unterschied,ob jemand durchs Fenster rein muß oder er die Tür aufkriegt. Wenn ich dann noch wach sein sollte und er durchs Fenster rein will,dann hat er ausgesorgt,im negativen Sinne. Wenn ich betäubt bin,dann wird er Geld und Lkw-Schlüssel nicht finden,also kann er auch mit mir nicht so leicht wegfahren. Schöne Grüße Andi.


                          P.s.:Melde Dich doch einfach noch mal,wenn Du an einem Baum gebunden,nackt und ohne Geld da stehst,wir werden dann für Dich sammeln hier im Forum:rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            nun ja lapa, eine sonderbare auffassung habe ich schon, da gebe ich dir recht. mache vielles anders als andere.
                            darum muss es aber nicht falsch sein.
                            Denn was anders machen wie andere heißt ja nicht unbedingt das man es besser oder schlechter macht wie die anderen.
                            Aber einen vorteil hat es. man ist nicht so berechenbar wie man vielleicht glaubt.

                            im ausland war ich auch schon und das mehr wie einpaar mal. italien frankreich spanien sowie die benelux länder.
                            ja auch schon in der nähe von marseile.
                            im kurierdienst war ich auch schon im osten unterwegs. bis zum ural. und bis an die türkische grenze.
                            bestohlen würde ich nur einmal in 25jahren. das war in deutschland und das auch noch in meiner damaligen heimatstadt wilhelmshaven.

                            ja man hat als als fahrer eine verantwortung, gegen über vielen. nur die reihenfolge ist bei mir eine andere.
                            Als erstes komme ich. dann kommt meine familie, dann kommt lange nichts, dann vieleicht die firma und versicherungen.

                            und sollte ich doch mal überfallen werden, spiele ich kein held, denn lieber nackt und ohne geld am baum stehen bis man befreit wird. (Geld bekomme ich ja von dir wieder, lol) bevor man mich zum krüppel macht bzw. meine familie mich zu meinen einzelzimmer so 5 fuss unter der erde begleiten muss.
                            denn kein geld der welt, denn kein wertgegenstand der welt ist soviel wert wie mein leben und siehe da lappa da unterscheiden wir uns schon, wieso sollte ich eventuell mein leben riskiren für sachen die ersetzbar sind. denn mein leben gibts nur einmal und ist unersetzbar.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vieleicht siehst Du ja auch so heruntergekommen aus,daß Dich keiner überfallen will:rofl2[1]:! Späßle,kommt wohl von der Hitze hier in Italien!
                              Ansonsten geb ich Dir recht,jeder soll es so machen,wie er will.
                              Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              130762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 130745.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X