Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten als Busfahrer beim Verfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten als Busfahrer beim Verfahren?

    Moin zusammen,

    ich fahr seit 3 Wochen wenig aber regelmäßig ( ca. 1 Tour pro Woche ) LKW und Bus und erlebe halt immer wieder neue Situationen, wo ich den Rat von Euch Erfahrenen brauche:

    War mit 50 Fahrgästen und einem Dreiachser auf der BuGa in Koblenz. Bei der Rückfahrt wollte ich auf die A3 nach Norden (Düsseldorf). Der Übergang von der lokalen Verbindung auf die Bundesstraße war in meiner Richtung per Unterführung kreuzungsfrei geregelt. Das habe ich aber in der Karte nicht erkannt und bin deshalb in die falsche Richtung aufgefahren (für die, die schon dort waren: von Niederberg kommend Auffahrt Richtung Montabaur auf die B49). Ich hatte Glück, daß ein Kollege dabei war, der dann wußte, daß wir über die A61 genauso gut - und schöner wegen der Moselbrücke - heimkommen.

    Wäre ich alleine gewesen, hätte ich irgendwo anhalten müssen zum Nachgucken.

    Was ratet ihr? Wie geht man mit solch einer Situation um?
    Übers Mikro bekanntgeben, daß ich mich verfahren habe und deshalb eine Kartenpause brauche ... oder wie regelt ihr das? ... man kann ja schlecht unterm Fahren die Karte aufs Lenkrad fisseln und dann blättern ...

    Was meint ihr dazu?

    viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Servus, also als angehender Lkw Fahrer würde ich so spontan mal sagen, du musst es ja keinem auf die Nase binden, dass du dich verfahren hast. Ich würde z.B. an einen Rasthof ranfahren o.ä. und sagen 15min Pinkelpause und wenn die Frage aufkommt was du mit der Karte vorhast würde ich sowas sagen wie dich interessiert grad etwas in der Nähe^^ ist ja keine direkte Lüge nur halt ne grobe Beschreibung für das was du wirklich machst Gruß Manuel
    Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

    Kommentar


    • #3
      Ich würde evtl. Notfalls eine kleine Navi mitnehmen. Zur Not Handynavi. Aber verfahren kann sich jeder mal.

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Ich bin als junger Bengel Ende der 70er mal mit den Berlinien-Bus von Haru mitgefahren. In meinen heimatlichen Gefilden (Celle) gab es damals eine verzwickte Umleitung und der Busfahrer hatte sich verfranst. Er hielt an und fragte die Reisenden ob jemand Ortskundig wäre. Ein Passagier lotste dann den Fahrer wieder in die richtige Richtung.

        Es macht sich bestimmt kein Busfahrer zum Horst wenn er sich mal verfährt. Das passiert nun mal und das kann bestimmt auch jeder Fahrgast verstehen.

        Gruß

        P.S.: der Unterschied zwischen LKW-Fahrer und Busfahrer ist folgender: Ein LKW-Fahrer verfährt sich nicht, er sucht neue Wege! ;-)
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Hallo.
          Als ehemaliger Linienbusfahrer, noch garnicht so lange her, hab ich auch mal die Linie verpeilt und bin falsch gefahren. Ach alles halb so wild da ist ja ne Tankstelle da kannste drehen und dabei ins Mikro geträllert ob noch wer was von der Tanke braucht. ;-)
          Leichtes geschmunzel im Wagen und bei dem Spruch war auch keiner Böse, im gegenteil ne Omma meinte da sind se nich der erste junger Mann. Ihr Kollege von letzter Woche ist das auch passiert.
          Gute Fahrt und HP1

          Kommentar


          • #6
            ..ist mir auch schon passiert....bin einfach gerade aus und hab mal fröhlich eine Haltestelle ausgelassen...kam auch nichts von der Leitstelle

            Kommentar


            • #7
              Locker bleiben... den Leuten erzählen das du ungerne die gleiche Strecke hin und zurück fährst damit es nicht langweilig wird... und vorher auf jeden Fall gut planen, vorallem wenn man neu ist... Ausserdem auf einer BUGA gibts so viele Kutscher, da kann man doch jeden Fragen....

              MfG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von B_Sauserle Beitrag anzeigen
                .......... man kann ja schlecht unterm Fahren die Karte aufs Lenkrad fisseln und dann blättern ...

                Was meint ihr dazu?

                viele Grüße,
                Walter
                warum nicht? sind buslenker keine menschen die fehler (wobei als fehler würd ich das je ned bezeichnen) machen dürfen?

                ist mir im liniendienst auch schon mal passiert .... eine durchsage dirchs mikro das es eine fahrtbehinderung gibt und schon waren alle glücklich ... mehr oder weniger
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tussi on Tour Beitrag anzeigen
                  warum nicht? sind buslenker keine menschen die fehler (wobei als fehler würd ich das je ned bezeichnen) machen dürfen?

                  ist mir im liniendienst auch schon mal passiert .... eine durchsage dirchs mikro das es eine fahrtbehinderung gibt und schon waren alle glücklich ... mehr oder weniger
                  ...genau völlig richtig ....mikro an und eine fröhliche durchsage machen ...und gut

                  ..anders ist es wenn ich mich auskenne ...und mir einer erzählen will ich habe mich verfahren...dann gibt das auch ne durchsage...und frage dann ob er auch busfahrer ist...dann kommt nein....dann von mir übers mikro...ok dann können sie auch nicht wissen dass da eine brücke mit 3m ist ...(oder halt solche sachen)...dann ist schön ruhe im boot


                  ...wichtig ist ...immer chef im ring bleiben

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  124659 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 124641.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X