Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Euro am Ende??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Euro am Ende??

    Die Börsen befinden sich in Talfahrten...
    viele Euro-Länder sind pleite...
    und was kommt dann???

    hier mal ein Bericht

    besonders real finde ich den Abschnitt mit der Bildzeitung und Frau Merkel:D

  • #2
    Moin.
    Na, ein paar Jahre wird der Teuro wohl noch künstlich beatmet, bevor er den A..... zukneift.

    Wer anschließend die Zeche bezahlt ist doch klar.

    Mir tun nur unsere Kinder leid..... die können am wenigsten dazu.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fireblade
      ich denke auch, dass der Euro am Ende ist.
      Das war er aber eigentlich von Anfang an.
      Ich gehe sogar noch ein stückchen weiter: Die gesamte EU ist gescheitert, hinüber und Pleite. Deutschland hat sein Todesurteil selbst mit unterschrieben. Aber es wird nach außen hin fleißig weiter auf dicke Hose gemacht. Das generelle politische Desinteresse ist uns gemächlich eingeimpft worden. So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen. Und die Medien tragen gezielt dazu bei.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Das die EU gescheitert ist würde ich so nicht sagen,da sie aus einem Zusammenschluß von Staaten hervorgegangen ist der schon seit ca. 60 Jahren besteht und der sich eher mit Handelsabkommen,Gesetzgebung(EU-Recht),Außenpolitik der Mitgliedsstaaten und ähnlichen befasst.

        Was allerdings gescheiter ist ,ist die EWG, die Europäische Währungs Union!
        Sie war meiner Meinung nach auch von Beginn an zum scheitern verurteilt, weil ein System bei dem mehrere Volkswirtschaften mit so extremen Unterschieden wie sie in den teilnehmenden Staaten vorgelegen haben,kann nicht gutgehen!
        Da war meiner Meinung nach von vorne herein vorprogrammiert das dieses System irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenbrechen muss.
        Es wird nur am Leben gehalten weil sogenannte "finanzstarke Länder"(wobei ich bezweifel das Deutschland finanzstark ist bei dem Schuldenberg)alle anderen unterstützen.

        Das System auf welches die EWU aufgebaut ist ,ist genau jetzt direkz vor dem platzen! Es wird versucht es mit Geld aufrecht zu erhalten das keiner hat! Sämtliche Staaten die in den sogenannten Rettungsfondeinzahlen nehmen Kredite auf um ihren normalen Staatshaushalt zu finanzieren und müssen jetzt weitere Milliardenkredite aufnehmen um die Wirtschaft anderer Länder zu stützen die eigendlich nicht mehr zu retten ist.

        Bei diesen ganzen Endscheidungen die da getroffen werden frag ich mich immer wo da die Demokratie ist!
        in den Grundlagen einer Demokratie soll eine Endscheidung durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürgergefällt werden. Dieses passiert hier aber nicht!
        Nur in den EU-Staaten die der EWU nicht angehören wurden die Bürger befragt und diese haben sich wohlwissend dagegen endschieden!

        aber der kleine Bürger in Deutschland wird einfach nicht gefragt,der zahlt auch weiterhin seine Steuern und wird am Ende der Dumme sein der das ganze mal wieder ausbaden muss.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gerade gehört, dass diverse Ratingagenturen die Kreditwürdigkeit von Frankreich herab stufen werden. Das ist dann ein großer Schritt in Richtung Ende des Euros.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            Ich habe gerade gehört, dass diverse Ratingagenturen die Kreditwürdigkeit von Frankreich herab stufen werden. Das ist dann ein großer Schritt in Richtung Ende des Euros.
            Dann sind wir auch dran.
            Frankreich und DE sind die Zahlungsstärksten Länder der EWG.
            Herrlich das wir um unser hab und gut so bangen müssen.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ExKutscher Beitrag anzeigen
              in den Grundlagen einer Demokratie soll eine Endscheidung durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürgergefällt werden. Dieses passiert hier aber nicht!
              Nur in den EU-Staaten die der EWU nicht angehören wurden die Bürger befragt und diese haben sich wohlwissend dagegen endschieden!

              aber der kleine Bürger in Deutschland wird einfach nicht gefragt,der zahlt auch weiterhin seine Steuern und wird am Ende der Dumme sein der das ganze mal wieder ausbaden muss.
              Mal drüber nachgedacht das wir hier keine Demokratie haben, das Volk, also das Suverän damit handlungsunfähig ist?

              Herrlich das wir um unser hab und gut so bangen müssen.
              Sehe ich nicht so. Hab und Gut bleibt. Bares kann verfallen.
              Würde dennoch sagen: zurücklehnen und genießen...
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                wenn ich mich richtig erinner(die Schule ist schon etwas her) ist im Grundgesetz der BRD festgelegt das wir ein demokratischer und sozialer Staat sind.

                Kommentar


                • #9
                  Ist ja auch schön wenn etwas festgelegt wird... :-)
                  Aber im GG stehen noch andere relevante Dinge drin.
                  Auch der Grundgedanke des GG war einmal ein anderer.
                  Kann man aber mal in einem anderen Tread besprechen. Ist sonst zu sehr OT
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehe ich nicht so. Hab und Gut bleibt. Bares kann verfallen.
                    Würde dennoch sagen: zurücklehnen und genießen...[/QUOTE]



                    Ich hoffe das man sich denn zurück lehnen kann
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier noch mal ein interessanter Bericht,wie ein Experte es sieht und wie gut unsere Kanzlerin wegkommt...
                      Klick hier

                      Kommentar


                      • #12
                        Für knapp ein Drittel aller von der EZB übernommenen Schulden haftet der deutsche Steuerzahler.
                        Das kann niemals gut gehen....

                        Bericht: http://www.preussische-allgemeine.de...eren-ende.html
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Fakt ist das Deutschland der größte Profiteur des Euros ist. Sei es nur die Verarsche am eigenen Bürger anhand der Tatsache das sich alle Preise verdoppelt haben.
                          Sicherlich werden wir den Gürtel enger schnallen müssen wenn der Euro fällt, dass würde aber nichts machen wenn die Regierung endlich mal dazu gezwungen wir nicht immer wieder neue Schulden zu machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube,das viel zu schnell Länder mit extrem unterschiedlichen Wirtschaftsstrukturen und Lebensstandarts ,sowie Produktions-u.Arbeitsbedingungen über den Euro miteinander verbunden wurden.Es ging doch unterm Strich nur darum,aus einer schnellen Mark einen noch schnelleren Euro zu machen.....und damit also nur ums Geschäft.Das ganze hätte nach und nach zusammenwachsen müßen.Wenn das so weiter geht,wird der Euro mit ordentlich Schwung voll gegen die Wand gefahren.Die Politiker stellen sich blind und taub......möchte doch glatt wetten,das die feinen Herrschaften ihre Kohle schon in Gold umgetauscht haben,noch bevor es so teuer wurde und sogar daran noch verdienen.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin.

                              Naja, hab ich doch den richtigen Riecher gehabt. Deutschland wird zum Zahlmeister der EU:

                              Die Bundesregierung ist inzwischen bereit, notfalls eine Transferunion oder Eurobonds zu akzeptieren. Deutschland würde das im Jahr 47 Milliarden Euro mehr kosten.


                              Das hieße, 47 Milliarden für die BRD zusätzlich. Gooooil !
                              Würde sagen: der letzte Steuerzahler macht dann das Licht aus.

                              Gruß
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 72182.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X