Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warntafeln aufklappen-ohne ADR???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warntafeln aufklappen-ohne ADR???

    Wie es ja schon in anderen Threads oder auch in der Zeitung oft zu lesen ist,nehmen die Überfälle auf parkende LKW zu...
    Da es auch bei mir vorkommt,das ich mal ne Tagesruhezeit auf nem "Wald-und Wiesenparkplatz" verbringen muß,habe ich mir vom Italienfahren angewöhnt,das ich dann,wennich eingeparkt habe,meine Warntafeln(die orangenen) aufklappe...
    bevor ich wieder losfahre,mache ich sie natürlich zu...
    dies hat mich in Italien schon vor den obligatorischen Schnitten in der Plane geschützt und auch hier in Deutschland ist mir noch nie etwas passiert...
    bleibt nur die Frage offen,was passiert,wenn morgens zufällig die Polizei vorbeikommt und sieht,dfas ich die Tafeln wieder zu mache???
    reicht denen dann meine Erklärung,weshalb sie offen waren???

  • #2
    Also aus dem Bauch herraus würd ich ja jetzt sagen,da du ja nicht mit den aufgeklappten Warntafeln gefahren bist,wär es egal.Aber ich gehe bald jede Wette ein,das es auch dafür einen Gesetztestext gibt,der das genau regelt..........Bin gespannt auf proffessionelle Antwort.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Es geht nicht um Fahren oder Nicht-Fahren! Es geht um die Kennzeichnung der Befördrungseinheit zur Einschätzung der Gefahr die von ihr im Fall der Fälle ausgeht. Die Bewegung der Beförderungseinheit ist dabei unerheblich... - allerdings, wie überall, wo kein Kläger - da kein Richter...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Es geht nicht um Fahren oder Nicht-Fahren! Es geht um die Kennzeichnung der Befördrungseinheit zur Einschätzung der Gefahr die von ihr im Fall der Fälle ausgeht. Die Bewegung der Beförderungseinheit ist dabei unerheblich... - allerdings, wie überall, wo kein Kläger - da kein Richter...
        das denke ich auch...angenommen irgendetwas passiert auf dem Parkplatz und die Polizei sieht die Schilder und macht richtig Alarm...
        Ich schätze mal,das wird dann teuer für mich...

        Kommentar


        • #5
          Soweit klar...also sollte er nicht gerade morgens die Warntafeln schließen,wenn hinter ihm ein BAG-Team nen Platten wechselt...;-)

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Das denke ich auch! Aber: Wo kein Kläger - da kein Richter... Die Grundidee allerdings finde ich Klasse! Ich hoffe nur, dass du nicht mit ner 7 unterwegs bist und irgend ein Vollhorst denkt, er kann bei Dir 'ne Atombombe klauen...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Klaro......und der Zünder liegt unter seinem Bett....smilie_happy_011.gif

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Also aus dem Bauch herraus würd ich ja jetzt sagen,da du ja nicht mit den aufgeklappten Warntafeln gefahren bist,wär es egal.Aber ich gehe bald jede Wette ein,das es auch dafür einen Gesetztestext gibt,der das genau regelt..........Bin gespannt auf proffessionelle Antwort.
                Hier der angesprochene Gesetzestext in der Übersicht, Abschnitt Warntafeln]. Hier ist jedoch keine Rede von den organgenen Warntafeln nach ADR, sondern von überstehender Ladung und vorgeschriebener korrekter Kennzeichnung, vielleicht auch nicht uninteressant die Seite.
                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar


                • #9
                  ich hätte gesagt die war zu. da hat wol jeman dran rumgespielt, sollen die doch beweisen das es nicht so war.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe sie auch immer auf wenn ich pause habe da kenn ich ja nix drin aber ich kanns nicht vergessen sie wider zu zu machen xxD
                    habe dann eine orangene karte im cockpit ligen xxD und was die bullen sehen ob ich sie zu mache oder auf ist meine sache es geht nur darum
                    wenn du fährst mit falschen tafel setzung dann zahlse 150euro 1 punkt
                    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    125596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 125582.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X