Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Navi...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Navi...

    Mich würde mal Folgendes interessieren:

    Wenn wir zB einen liegengebliebenen LKW, der eine Gefahrenstelle darstellt, in den Verkehrsfunk geben, wird Euch dann auf dem Navi der exakte Kilometer der Gefahrenstelle angezeigt oder nur das, was auch im Verkehrsfunk angesagt wird:
    Liegengebliebener LKW auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen soundso....

    Hab kein High-Tech-Navi, besser gesagt gar keins :no:

  • #2
    Also mein neues Navi sagt mir eine Gefahrenstelle oder eine Fahrbahnverengung zwischen den Abfahrten an...aber nicht den genauen Kilometerstein

    Kommentar


    • #3
      Es gibt mittlerweile die verschiedensten Varianten... Das ursprüngliche TMC (Traffic Message Channel) TMC pro (Als Bezahl-Service) u.v.m. ... Z.B. Registrieren der Häufung von Mobiltelefonen... Mir wird Entfernung, Art und Zeitverlust angezeigt... (auf "Nachfrage") normal Krieg ich halt auf der Karte das entsprechenende Symbol... (Navigon für IPhone...)
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Hab vor kurzen einen neuen Navi-Typ erhalten.Auch das zeigt mir die Entfernung zur Gefahrenstelle,Art und Zeitverlust an.Letztens zeigte er mir auch einen spontan kurzfristig entstandenen Stau an,bevor es im Radio kam.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Mein Navi zeigt mir die ungefähre Position an auf welchem Streckenabschnitt die zu erwartende Gefahrenstelle oder Verkehrsbehinderung ist und ca. in wieviel km Entfernung, zusätzlich der geschätzte Zeitverlust aber der stimmt zu 90% meistens eh nicht.Meist dauerts eh länger als das Navi sagt......also ein wenig genauer als die Ansagen im Verkehrsfunk ist mein Navi schon.Habe das Garmin 465T (Lkw Version) bin damit bisher ganz gut gefahren.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Habe ein Navigon 4350 max und es zeigt mir auch relativ genau die Position der Gefahrenstelle an.
            Und sehr oft ist es auch viel schneller, als der Verkehrsfunk im Radio..
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Hab das VDO Dayton PN 6000 TSN (Truckversion) und das zeigt mir die Entfernung zur Gefahrenstelle mit Verzögerungszeit an oder bei längeren Stau´s leitet es mich sofort um.

              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              132368 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132352.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X