Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung: Bußgeldfalle Gasbrenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung: Bußgeldfalle Gasbrenner

    Campingkocher oder andere Geräte mit Gasbetrieb dürfen nicht im Fahrerhaus mitgeführt werden, sonst kostet es saftige Bußgelder. Der Hintergrund: Es könnte unbemerkt vom Fahrer zu einem Gasleck kommen, was die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers zum Einen, und die Sicherheit des Fahrzeugs (Luft-Gas-Gemisch) zum Anderen beeinträchtigen könnte.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Moin.
    Mitgenommen werden dürfen sie schon, aber nicht mit eingelegter Kartusche.
    Das gleiche bei Wohnwagen. Dort darf wärend der Fahrt keine Gasflasche angeschlossen sein. Sehr beliebte Kontrollen in Italien!
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Hm , und wo soll mann dann seinen kocher erlaubter weise hin tun? Ich meine jedesmal die Kartusche wieder abmachen , nun ja , wird recht teuer dann. Wenn ich zum Camping fahre hab ich wenn gerade ne Katusche dran ist am Kocher das ding doch auch im Kofferraum.

      Gruß Despina

      Kommentar


      • #4
        Dafür gibt es ja die selbstschließenden Kartuschen. Die alten Brenner, wo man an die Kartusche ein Loch reindrückt, sind dafür natürlich nicht zu gebrauchen.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Im Fernsehbeitrag wurde gezeigt, ein kleines Fach außen hinter der Fahrertür, dort hinein sei es erlaubt.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Na dann bin ich ja anscheinend auf der sicheren Seite....habe meinen Gaskocher immer im Seitenstaufach.Aber lasse auch immer die Kartusche drin.Bisher noch nie was passiert.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Na dann bin ich ja anscheinend auf der sicheren Seite....habe meinen Gaskocher immer im Seitenstaufach.Aber lasse auch immer die Kartusche drin.Bisher noch nie was passiert.
              Bei den meisten LKW ( oder sogar alle ) ist das Staufach aber mit dem Fahrerhaus inneren verbunden .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Bei den meisten LKW ( oder sogar alle ) ist das Staufach aber mit dem Fahrerhaus inneren verbunden .
                Ich kann beim MAN TGX das linke Staufach auch von innen öffnen...das rechte Staufach ist aber nur von außen zugänglich...
                Den Kocher habe ich ohne Gaskartusche unterm Bett stehen...und die Kartuschen sind im rechten Staufach...
                Ich mache die Kartusche nach Benutzung immer wieder raus,weil ich schon mal eine Gasverpuffung erlebt habe...muß nicht ein 2tes Mal passieren...:)

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir hat sich auch mal ne Kartusche entleert, den Gestank haste 3 Tage in Kabine. Muss ich nicht haben, deshalb nehme ich seitdem die Kartusche auch immer raus, Deckel drauf und ins Aussenstaufach. Der Kocher an sich bleibt unterm Bett.

                  Kommentar


                  • #10
                    genau so mach ich das auch immer sicher ist sicher.

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr stellt euch an für die paar millilitter da die ziehe ich mir jeden morgen zum früstuck rein xxD
                      mein kass kocher ligt oben im mittelfach mit katusche und die 2 daneben
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        Beri...du bist doch bestimmt schon süchtig.:lmao[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von beri Beitrag anzeigen
                          ihr stellt euch an für die paar millilitter da die ziehe ich mir jeden morgen zum früstuck rein xxD
                          mein kass kocher ligt oben im mittelfach mit katusche und die 2 daneben
                          So lager ich das auch,werde den Kocher vielleicht mal Außen deponieren.
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Im linken Außenstaufach ist kein Platz-da steht schon die Microwelle....hab den Kocher seit Jahren im mittleren Staufach oben-die Kartusche ist immer abgeklemmt und ich hatte noch nie Probleme.
                            Gruß Calle

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            108303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 108289.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X