Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon: Rasanter Wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amazon: Rasanter Wachstum

    Noch vor 15 Jahren hätte keiner damit gerechnet, dass Ebay und Amazon einmal Rivalen sein würden. Ebay, gegründet 1995, hat sich vom digitalen Secondhand-Shop zum Online-Marktplatz entwickelt. Kaum ein Händler lässt das Auktionshaus als Vertriebsplattform aus. Amazon startete ein Jahr zuvor als Bücher-Portal im Internet. Heute kann man dort neben Büchern - auf Papier oder für den E-Book-Reader - bestellen, was über das Angebot von Kaufhof oder Karstadt hinausgeht. Bücher, Elektronik, Haushaltswaren, sogar Lebensmittel. Nachdem Ebay vergangene Woche für das zweite Quartal einen Umsatz-Wachstum von 25 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar vermeldete, legt Amazon noch einen drauf: Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 51 Prozent auf 9,9 Milliarden Dollar (6,8 Milliarden Euro).

    "Niedrige Preise, eine breitere Auswahl, eine schnelle Lieferung und Innovationen haben für das rasanteste Wachstum gesorgt, das wir seit mehr als einem Jahrzehnt gesehen haben", sagte Konzernchef Jim Bezos, als er in Seattle die Unternehmenszahlen vorstellte. "Um dieses Wachstum zu stemmen, brauchen wir große Logistikstandorte", erklärte Amazon-Manager Nicholas Denissen der Nachrichtenagentur dpa. Deshalb will der Online-Riese in Deutschland investieren. Zu den vier bestehenden Zentren für den Versand von Waren sollen zwei Logistikzentren in Rheinberg am Niederrhein und in Graben bei Augsburg hinzukommen. Daneben richtet Amazon ein Kundenservice-Zentrum in Berlin ein. Mit positiven Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt: 1000 neue Mitarbeiter für Kundenservice und Handelsgeschäft werden gesucht. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft weitere 10 000 Saisonkräfte deutschlandweit - mit der Chance auf Weiterbeschäftigung.
    Die Kehrseite der Medaille: Amazon musste zum wiederholten Male einen Gewinnrückgang hinnehmen. Die Investitionen gehen mächtig ins Geld und so fiel der Gewinn um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 191 Millionen Dollar. Amazon versucht mit allen Mitteln Konkurrenten wie Ebay auszustechen. Unter Experten ist umstritten, ob die Rechnung am Ende aufgeht.
    Die Leidtragenden der Entwicklung sind die klassischen Einzelhändler. Jüngst musste Borders, die zweitgrößte Buchhandelskette der USA, den Überlebenskampf aufgeben. In Deutschland begründeten zuletzt die Ketten Media Markt und Saturn die angekündigte Streichung von 3000 Stellen in Europa mit der wachsenden Konkurrenz aus dem Internet.


    Quelle: Welt online

    Das Amazon soviel Umsatz gemacht hat, haben sie zum großen Teil mir zu verdanken
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das Amazon soviel Umsatz gemacht hat, haben sie zum großen Teil mir zu verdanken
    Dat stimmt nich janz Edith, unser halber Haushalt is von Amazon.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Dat Anke hab ich da auch bestellt....war ein Sonderangebot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Dat stimmt nich janz Edith, unser halber Haushalt is von Amazon.
        Okay, dann geht der Dank an dich!
        Ich bestelle nur Bücher und CD´s bei Amazon. Weil die meisten Verkäufer von Amazon Marketplace für mich zu hohe Versandkosten haben.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Hab ich schon öfter eingekauft und war immer zufrieden. Erstaunlich was es da schon alles an Waren gibt.Eine sehr gute Idee sind die Kundenrezensionen über die Waren, die mich schon oft veranlassten doch etwas Anderes zu wählen.

          Auch gut, dass schon vieles ohne Versandkosten angeboten wird. Hier sollte Amazon noch ausbauen und generell alles selbst versenden möglichst ohne Versandkosten.

          A bisl kindisch sind die "Empfehlungen", wenn ich gerade eine Ware gekauft habe dürfte mein Bedarf ja gedeckt sein.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          103372 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 103354.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X