Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amatöur funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amatöur funk

    amatör funk ins ein funkwesen was alles kann daführ bedarf es eine funk ausbildung
    die man bein DARC deutschen amatör radio club ablegen muss !!

    dazu gehort technik , englisch, elektronik, fung wesen , morsezeichen und so weiter

    je nach ab schluss durch beurteilung deiner leisung bekommt man eine FUNK lizenz zugeteilt
    die ist in klassen unterteilt also lizenzen von A-E und du bekommst ein rufzeichen das siht so aus z.b.
    ( beispiel) D(deutschland)L (lizens kalsse) 0 (ortskenung) YEE (perosnen kenung) also DL0YYE z.b.
    e= nur hören
    a = alles was funkangeht

    reich weiten kein problem da es über funkrelays geht das heist von
    funkgeräht 5 watt zum funk sende stelle dann weiter mit 5000 watt zum nachsten sende stelle usw bis zum entfänger wider funk geräht mit 5 watt so sind europaweit vertretung möglich

    die zweite möglichkeit wehre von funk zum satelitt von da aus zum nachsten funkgeräht so wehre es welt weit verbindungen

    oder dritte direkt funk das heist deine antenne so posizonieren das du den gegner direkt anpeilst bis 200 km
    dann git es funk berieche für alles das sind funk frequentzen die sind aufgestaffelt für alles

    von 0 hertz - 1999,9999,9999,9999,9999 megahertz da drinn liegt alles
    von handys , funkvernbedinungen, ferhnsteurungs wagen , alles halt was frequentzen sendet TV , radio usw

    so funktioniert profi funk halt POLZEI,FLUG,SCHIFF,WERKSFUNK und so weiter das heit auch >BOS< funk
    behorden mit besonderen funkzionen übersetz

    der bereich ist natürlich geschutz für funkwesen oder sogar gespährt !!! aber geht nicht gibts nicht

    der rest ist für jeder mann und alles da frei und öffentlich
    alles leuft zivilisiert ab der rufname wird immer mit angeben oder mit gesändet also kanste kein mist damit machen oder du wanders ab oder wird teuer xxD

    dafur lehrt mann das verhalten auf funk

    dierestlichen ihhalt der prüfung bedarf löten,platinen bauen, elekto bauteile kennen und berechen ,
    das dieht dafuhr das man auch gerähte wider heile machen kann und weis was man da benutz

    morsezeichen , lichtzeiche, muste auch lernen und auswendich können
    eglisch für internazionalen funk

    also kurtzer einfulg in amatör funk

    alles zu erklären xxxD das dauter 3 jahre und 25 akten ordner spähter xxD

    aber das wehre das richtige für LKW fahrer funk ziviliesiert überall und immer egal wann und wo und kostenlos xxD
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

  • #2
    Sei mir bitte net bös aber du hast die Rechtschreibung komplett neu erfunden!!!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
      Sei mir bitte net bös aber du hast die Rechtschreibung komplett neu erfunden!!!
      xD
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
        Sei mir bitte net bös aber du hast die Rechtschreibung komplett neu erfunden!!!
        Und - wo ist das Problem ???
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Lasst mal,

          ich habe mich früher, bzw. amüsiere ich mich auch heute noch über beris Postings.

          In Polle durfte ich ihn persönlich kennenlernen und dachte aufgrund seiner Postings vorher, dass da wohl ein richtiger Truckerprolet auflaufen wird.

          Das Gegenteil ist der Fall:

          Beri ist ein ganz lieber Mensch, super hilfsbereit (z.B. kennt er sich toll mit Computer aus, hat klasse Tipps gegeben) und wir haben uns sehr gut unterhalten. Anke war ihm bezüglich nach dem ersten Abend eher skeptisch und dann haben sie zusammen mit anderen den Tagesausflug gemacht...ich habe da noch, nicht nur wegen Schlafmangel ;-), im Koma gelegen. Anschließend sagte sie mir: Das ist ein super Typ und alles andere als dumm...oder so xD.

          Fazit: Nicht jedem ist die Rechtschreibung in die Wiege gelegt, aber aufgrund dessen die Intelligenz einzuschätzen....hmmmm, Leonardo da Vinci, Albert Einstein, Thomas A. Edison, Winston Churchill, John F. Kennedy, Walt Disney waren Legastheniker.

          Ohne weitere Worte

          Kommentar


          • #6
            Also ich muss sagen, dass ich Beri zwar nicht persönlich kenne, ich ihn aber so einschätze, dass er jede Menge Fachwissen hat!
            Natürlich ist es oft nicht so einfach seine Beiträge zu lesen, aber dennoch hat er meistens recht!

            Beri ein kleiner Tipp von mir: Warum schreibst du deine Beiträge, die du hier veröffentlichen willst, nicht vorher in Word oder Open Office? Dort hast du die Möglichkeit der (automatischen) Korrektur und es hilft dir und auch uns.
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Es war auch in keiner Weise böse oder diskriminierend gemeint!!! Wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich natürlich für diese Aussage!!!
              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
              Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

              Roger Andrew Caras

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                ...Beri ist ein ganz lieber Mensch, super hilfsbereit (z.B. kennt er sich toll mit Computer aus, hat klasse Tipps gegeben) und wir haben uns sehr gut unterhalten. Anke war ihm bezüglich nach dem ersten Abend eher skeptisch und dann haben sie zusammen mit anderen den Tagesausflug gemacht...ich habe da noch, nicht nur wegen Schlafmangel ;-), im Koma gelegen. Anschließend sagte sie mir: Das ist ein super Typ und alles andere als dumm...oder so xD.
                Da kann ich Dir nur zustimmen, Beri is wirklich ein ganz lieber Mensch !!!
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch,man sollte die Qualität eines Beitrages nicht an der Rechtschreibung fest machen. Beris Beitrag hier ganz oben ist sehr informativ und auch wenn nicht alles dem Duden entspricht,versteht man doch was gemeint ist.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Gondo,

                    für mich kam es nicht diskriminierend rüber, aber ein wenig von "oben" herab. Allerdings lese ich auch lieber Beiträge, die ich sofort verstehe und nicht 3x analysieren muss, um zu Wissen, was gewisse beris eigentlich meinen. ;-)

                    Jeder ist halt so wie er/sie/es gebaut wurde und mit ein wenig Toleranz geht alles. Beri war in Polle für mich das beste Beispiel, wie hirnrissig so eine vorgefertigte Meinung über jemand ist, den man nicht persönlich kennt, sondern nur seine Rechtschreibschwächen.

                    Da habe ich in meinem hohen Alter wieder was gelernt. xxD ;-)

                    PS: Wär Rächtschraibfeler fintet, daf si behahlten.

                    Kommentar


                    • #11
                      der erste eindrück trübt halt xxD
                      naja sagen wir mal so ich bin trucker und technik freek , funkamtör und was ich mache mache ich mit voller konzentrazion und woller wissenheit ,überlegtheit
                      und helfe gerne dennen die damit nicht klar kommen
                      aber schreiben ist nicht meine stärke xxD habe in der schuhle immer gefählt xxD oderstand drausen vor der tür xxD
                      deutsch 5 englisch 1 ham was soll ich dazu sagen xxD
                      ich habe ja TEAMSPAKE , HANDY , und telefoniere lieber als schreiben oder unterhalte mich personlich mit den leuten
                      ich versuche mit jeden gut klar zu kommen und wer mich kennt weis das auch wer mich nicht kennt meit was das führ einer xxD
                      aber mir soll das voll EGAL sein ich komme damit klar
                      ps ich könte ja in englisch posten xxD aber ihr könnt ja auch anrufen xxD

                      wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten xxD
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        der erste eindrück trübt halt xxD

                        Bei meinem 2. Eindruck war in mir auch schon irgendwas getrübt.:23_28_125[1]::lmao[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          jo glaube ich dir sogar schwanpf xxD
                          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                          Kommentar


                          • #14
                            Das jetzt bitte in Englisch mit nem "m" im Schwa...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                              Das jetzt bitte in Englisch mit nem "m" im Schwa...
                              Als wenn Du Englisch verstehen würdest *duckundwech*

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 118020.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X