Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahr für den linken Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr für den linken Arm



    Den linken Arm lässig am offenen Auto-/LKW-Fenster abzulegen, ist im Zeitalter der Klimaanlagen zwar nicht mehr gang und gäbe - wer es aber tut, sollte sich besser vor der Sonneneinstrahlung schützen. Die Süddeutsche Zeitung (25./26.6.11) gab diese Empfehlung aufgrund eines Berichts im "Journal of the American Academy of Dermatology".

    Ärzte der Uni Washington werteten 85.000 Fälle des US-Krebsregisters aus und kamen zu dem Ergebnis, dass der linke Arm häufiger von bösartigen Hautkrebsarten wie z.B. dem Malignen Melanom befallen ist. Links waren es 53 % der Fälle, rechts 47 %. Dieser Unterschied sei zwar nicht groß, jedoch statistisch belastbar. Bewiesen ist zwar nichts, doch gestützt werde die These durch den Umstand, dass in Australien, wo Linksverkehr herrscht, Hautkrebs am rechten Arm häufiger vorkommt.

    Die Scheibe hochzukurbeln, nützt wenig: Die gefährlichen UV-A-Strahlen dringen auch durchs Fensterglas. Um sich vor Hautkrebs zu schützen, ist es wichtig, alle Körperpartien, die der Sonne ausgesetzt sind, mit einem geeigneten Sonnenschutzmittel einzucremen. Sie sollten es im Sommer jederzeit im LKW griffbereit haben - legen Sie es in den Kühlschrank, dann haben Sie beim Benutzen gleich einen angenehm kühlenden Nebeneffekt. (SK)

    Quelle: Trucker
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Drum liege ich bei weißer Luft im Bett. :-)

    Kommentar


    • #3
      Einen Unterschied in der Bräune der Arme hat man ja schon...
      und eincremen ist sicherlich auch sehr sinnvoll...
      aber ist die UV-A-Strahlung hier genauso hoch,wie,z.B.,in Australien???...
      Wo war doch gleich das Ozonloch???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Drum liege ich bei weißer Luft im Bett. :-)
        Das glaube ich dir nicht.Ich bin mir ganz sicher,das du kein Bett hast,sondern eine Stange....dicht unter der Zimmerdecke! ;-P


        @Großer......aber es sieht immer total doof aus.Das sogar das Krebsrisiko steigt....darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir ganz sicher,das du kein Bett hast,sondern eine Stange....dicht unter der Zimmerdecke! ;-P

          Und wahrscheinlich meinst du noch, ich tanze drum herum. ;-)




          Kommentar


          • #6
            also sky das hätte ich von dir nicht erwartet :-)
            Gruss Frank

            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

            Kommentar


            • #7
              @skydiver.....nein,so meinte ich das nicht.....ich dachte mehr so an die Schlafgewohnheiten einer Fledermaus :-))

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Tja Papa, der Sky ist für alles gut. ;-)

                Frau Fussel, heute Nacht habe ich im Sauerland eine kleine Fledermaus erlegt...warum fliegt das Teil einfach kurz vor meinem LKW rum...hat mir weh getan, war ja sozusagen ein Kollege.

                Kommentar


                • #9


                  .............
                  smilie_tier_333.gif smilie_tier_334.gif pst.......wir sagen es einfach keinem......

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    @Großer......aber es sieht immer total doof aus.Das sogar das Krebsrisiko steigt....darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
                    Punkt 1: Gibt es eigentlich irgendetwas,was nicht "Krebsfördernd" ist???
                    Punkt 2: Klar sieht es doof aus,aber die Bräunung des rechten Armes beginnt ja schon sehr früh,selbst bei wenig Sonne...kann man halt nicht ändern...es sei denn man liebt "Ganzkörperkondome":D

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich dachte das währe eine Fernfahrerkrankheit das der linke arm dunkler ist wie der rechte.
                      Meine Frau sagte letztens zu mir dann legst dich nur mit der rechenten seite in ein solarium und es past.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stefan, sitzt du rückwärts im LKW oder hast du einen Rechtslenker? :-)

                        Beides würde mir allerdings deine Schleicherei erklären. :lmao[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                          Punkt 1: Gibt es eigentlich irgendetwas,was nicht "Krebsfördernd" ist???
                          Punkt 2: Klar sieht es doof aus,aber die Bräunung des rechten Armes beginnt ja schon sehr früh,selbst bei wenig Sonne...kann man halt nicht ändern...es sei denn man liebt "Ganzkörperkondome":D
                          zu 1. Ja, der Tod... der ist einfach nur das teuerste am Leben...
                          zu 2. Du solltest mal die Innenbeleuchtung im LKW ausmachen, wenn du sie nicht brauchst..., dann wird der rechte Arm nicht vor dem Linken braun... (klingt fast ein bisschen komisch...)
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #14
                            @Großer.......also mein lieber Stefan,irgendwie hab ich da jetzt den Zug verpaßt....wie geht das bei dir,das "der rechte Arm schon sehr früh braun wird".....? smilie_frech_030.gif



                            Aber der Tip mit der Innenbeleuchtung.....der war gut.....grinsegrins!

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              danke holger aber bei meiner kilometer leistung und arm auf ablage am fenster bin ich schon selber drauf gekommen
                              daführ brauch ich keine uni xxD
                              ich hab e immer sonen creme bei ein braunen arm ein weisen xxD ich will das steuer rechts haben damit mein weiser arm auch braun wird

                              suche verzweifelt RECHTEN ARM MÜNTZ MALORCA (auch solarium genant) für USB anschluss xxD
                              Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                              ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              85252 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 85232.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X