Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Ausbildung zum BKF hat begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Ausbildung zum BKF hat begonnen

    Hey Leute, meine Ausbildung zum BKF hat am 15.7.11 Angefangen.

    Am Freitag hatten die Azubis aus dem jetzigen zweiten Lehrjahr den Tag für uns gestaltet.

    Wir hatten gegrillt, Schnitzeljagt wurde gemacht, der Chef hatte sich vorgestellt und den Hauptsitz gezeigt.

    Der zweite Chef, ein Standort von der Firma.

    Naja war ein spannender Tag.

    Nun ist Montag und ich wurde für drei Monate ins Lager gesteckt, danach wohl drei Monate in die Werkstatt.

    Im zweiten Lehrjahr mach ich den LKW Führerschein, damit wir erstmal alles drumherum kennenlernen und nicht gleich aufm LKW rumhängen.

    Am 22.8.11 fängt die Berufsschule an, ich bin richtig gespannt drauf, dann kann ich euch berichten, was wir in der Schule so alles machen.

    ich hoffe, dass das nun drei spanndende Jahre werden.

  • #2
    Super......halt uns über deine Erlebnisse und Fortschritte auf dem Laufenden.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      ach menno, ich fang erst im september an mit der ausbildung :(
      aber bei mir läufts bissle anderst ab..
      ich mach mein schein zb schon nach der probezeit..

      Kommentar


      • #4
        Das fängt doch gut an... wenn alles so bleibt, ist doch alles ok...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von influ Beitrag anzeigen
          ach menno, ich fang erst im september an mit der ausbildung :(
          aber bei mir läufts bissle anderst ab..
          ich mach mein schein zb schon nach der probezeit..
          Nun ja, eine Lehre hat zwar bestimmte Inhalte, aber in welcher Reihenfolge ... das entscheidet grundsätzlich der ausbildene Betrieb... Kopf nicht ängen lassen!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Habt ihr ein Glück. Ich hätte auch gern BKF gelernt aber wahrscheinlich hab ich mich nicht genug informiert. Oder 1998 gabs das als Ausbildungsberuf noch nicht. Wie auch immer, viel Erfolg dabei, laßt es euch nicht madig machen und hört nicht zu viel auf "Die Alten" Ich find es total klasse, daß es noch Leute gibt die diesen Beruf wirklich machen wollen.
            Knitterfreie Fahrt!
            www.stirnfett.de

            Kommentar


            • #7
              naja eineinhalb monate noch dann gehts ja los, kanns irgendwie kaum erwarten :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
                Habt ihr ein Glück. Ich hätte auch gern BKF gelernt aber wahrscheinlich hab ich mich nicht genug informiert. Oder 1998 gabs das als Ausbildungsberuf noch nicht. Wie auch immer, viel Erfolg dabei, laßt es euch nicht madig machen und hört nicht zu viel auf "Die Alten" Ich find es total klasse, daß es noch Leute gibt die diesen Beruf wirklich machen wollen.
                Knitterfreie Fahrt!

                Doch damals gab es den Beruf auch schon, als Ausbildung, nur damals ging die Ausbildung "nur" 2 Jahre, im Jahre 2001 wurd die Lehrzeit von 2 Jahre auf 3 Jahre hochgestuft.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe nie eine Ausbildung zum BKF gemacht und fahre trotzdem. :-)

                  Finde aber gut, dass es inzwischen ein anerkannter Beruf ist. In den 70ern war es noch anders. Da war ich öfters zum Reiturlaub in einem Hotel im Spessart und die haben zwecks Auslastung die Woche über manchmal Zimmer und Tagungsräume für Seminare zwecks Weiterbildung für BKF`s verbilligt vermietet. Ein richtiger Beruf war es damals meines Wissens aber noch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu Ostzeiten mußte man glaub ich Schlosser lernen um Fernfahrer zu werden. In dem Glauben hab ich dann auch meine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht, hab mich wirklich nicht ausreichend informiert. Aber egal, es hat ja noch geklappt.

                    Ich finde es aber auch gut, daß es als Ausbildungsberuf angeboten wird und demnächst ja auch nur noch mit der entsprechenden Qualifikation ausgeführt werden darf. Der Beruf wird ja immer komplizierter, zuviel für Ungelernte, die sich das ganze Wissen so nebenbei aneignen müssen.
                    www.stirnfett.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde euch auf dem Laufenden halten, dazu ist das Forum da.

                      Ab dem 22.8.11 werd ich euch mit Infos voll spamen :D

                      Ich freue mich auch schon auf die Zeit in der Werkstatt :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist die richtige Einstellung. Is bestimmt auch sehr interessant in der Werkstatt. Viel Spaß dabei!
                        www.stirnfett.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Leute, nun habe ich meine erste Woche rum.

                          Diese Woche war sehr erfolgreich, ich habe im Lager mitgewirkt, es war Klasse.

                          Ich durfte sogar einen Nachmittag mit einem LKW Fahrer auf Tour gehen, es ist immer wieder Klasse, was die zu erzählen haben.
                          Dieser LKW Fahrer hatte mich sogar gelobt, das ich gleich ohne zu Fragen mithelfe. *stolzbin*

                          Was ich nur noch nicht weiß ist, ob ich von Tag eins Berichtsheft schreiben darf, oder erst wenn die Berufsschule anfängt.

                          Also ob ich mir schon Notizen machen soll, oder das nicht brauche, villt. kann mir da einer weiterhelfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ist doch gut, wenn es dir Spaß macht.

                            Natürlich solltest du vom ersten Tag an dein Berichtsheft führen. Du musst ja deine gesamte Ausbildung dokumentieren.
                            Ich kann dir nur den Tipp geben es relativ zeitnah zu machen, denn irgendwann kommst du sonst nicht mehr hinterher... ;)
                            V8 - Aus Freude am Tanken....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dark Beitrag anzeigen
                              Hey Leute, nun habe ich meine erste Woche rum.

                              Diese Woche war sehr erfolgreich, ich habe im Lager mitgewirkt, es war Klasse.

                              Ich durfte sogar einen Nachmittag mit einem LKW Fahrer auf Tour gehen, es ist immer wieder Klasse, was die zu erzählen haben.
                              Dieser LKW Fahrer hatte mich sogar gelobt, das ich gleich ohne zu Fragen mithelfe. *stolzbin*

                              Was ich nur noch nicht weiß ist, ob ich von Tag eins Berichtsheft schreiben darf, oder erst wenn die Berufsschule anfängt.

                              Also ob ich mir schon Notizen machen soll, oder das nicht brauche, villt. kann mir da einer weiterhelfen.
                              M.W. musst du ab dem ersten Tag das Berichtsheft schreiben...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              107125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107105.

                              Mit 107.125 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X