Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbazol: Wasserstoff-Wunder mit ''vielen Problemen'' .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #2
    Moin.
    Da kann man getrost nach Möglichkeiten suchen den Menschen den Wasserstoff schmachhaft zu machen. Fakt ist aber nun mal, dieser Energieträger verbraucht in seiner Herstellung mehr Energie als er anschließend abzugeben vermag. Also Schwachsinn.
    Aber das geforscht wird ist trotzdem OK. Irgendwann in ein paar hundert Jahren wird ja auch mal das Öl knapp werden. Dann ist man wenigstens gerüstet.
    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Da kann man getrost nach Möglichkeiten suchen den Menschen den Wasserstoff schmackhaft zu machen. Fakt ist aber nun mal, dieser Energieträger verbraucht in seiner Herstellung mehr Energie als er anschließend abzugeben vermag. Also Schwachsinn.
      Wenn der Wasserstoff mit "kostenloser" regenerativer Energie (Wind, Sonne, Wasser) produziert wird, ist das keineswegs Schwachsinn sondern rechnet sich durchaus, auch im Sinne der Umwelt.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
        Moin.
        Da kann man getrost nach Möglichkeiten suchen den Menschen den Wasserstoff schmachhaft zu machen. Fakt ist aber nun mal, dieser Energieträger verbraucht in seiner Herstellung mehr Energie als er anschließend abzugeben vermag. Also Schwachsinn.
        Aber das geforscht wird ist trotzdem OK. Irgendwann in ein paar hundert Jahren wird ja auch mal das Öl knapp werden. Dann ist man wenigstens gerüstet.
        Gruß
        Elo, wie knapp das Öl ist, ist mir Latte. Es ist mir zu teuer. Ich mag nicht 50 % meines Einkommens in den Unterhalt und den Betrieb eines PKW stecken. Alles, was irgendwie den PKW in Bewegung setzt und weniger kostet ist mir im Moment Recht. Wenn Segel setzen helfen würde, ich würde es tun.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Elo, wie knapp das Öl ist, ist mir Latte. Es ist mir zu teuer. Ich mag nicht 50 % meines Einkommens in den Unterhalt und den Betrieb eines PKW stecken. Alles, was irgendwie den PKW in Bewegung setzt und weniger kostet ist mir im Moment Recht. Wenn Segel setzen helfen würde, ich würde es tun.
          Du hast ja Recht. Aber stell Dir mal vor, es würde sofort eine Erfindung auf dem Markt einschlagen, die den Spritverbrauch oder die Energiekosten erheblich reduziert. Meinst Du dann allen ernstes für Dich würden sich die Kosten auch reduzieren? Ganz bestimmt nicht. Und wenn dann rechnerisch nur um wenige Prozente. Den Reibach den Industrie und Politik damit machen könnte, den würden die sich keinesfalls entgehen lassen. Finde Dich damit ab. Und wenn Segel setzen erlaubt wäre, käme sofort die Steuer auf die Takelage.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Carbazol Jetzt !

            Hallo, hier noch an dieser Stelle ein paar Fakten zu Carbazol:
            1. Allein in der Sahara kann mit Solarkraftwerken 4 mal so viel Energie gewonnen werden, wie die gesamte Menschheit braucht. In Norwegen werden viele Wasserkraftwerke nicht gebaut, weil man nicht weis, wie man den Strom nach Mitteleuropa bringen soll. Mit einem Tide-Hub Kraftwerk durch den Ärmelkanal könnte fast der europäische Strombedarf gedeckt werden.

            2. Bei dem Verbrennen fossiler Berennstoffe entstehen neben C02 jede Menge hochgradig kreberregende Stoffe (insbesondere Nano Partikel aus TDI Motoren), mit denen wir ständig die Luft, den Boden und das Wasser für uns und für Millionen folgender Genrationen kontaminieren.

            3. Bei der dezeitigen Produktion fossiler Brennstoffe werden völlig sinnlos irgendwelche Bewohner von Ländern mit Öl-Vorkommen und Öl-Konzerne (40 Milliarden Reingewinn jährlich!) riesen Vermögen zugeschanzt, während woanders Menschen verhungern.

            4. In nordischen Ländern werden auf fruchtbaren Böden keine Lebensmittel sondern Rostoffe für Treibstoffe angebaut, während woanders Menschen verhungern.

            Fazit: Dank Carbazol kann der gesamte Schadstoffausstoss beendet werden. Nicht mehr der Besitz von Rohstoffen oder Förderverträgen, sondern die effektive Produktion und Transport von Energie wo immer es sinnvoll ist bedeuten Wohlstand.
            Mit einem simplen Völkerrechtlichen Vertrag kann den Sonnenländern Wohlstand für die Lieferung und Durchleitung von Energie und den nordischen Ländern im Gegenzug für die Lieferung von Lebensmitteln zugesichert werden.

            Also, packen wir es an !

            Schöne Grüße

            Nanni

            Kommentar


            • #7
              Das sind aber nicht wirklich Fakten über Carbazol. Trotzdem, was man so über Google lesen kann hört sich recht interessant an. Das größte Probleme vom Wasserstoff war ja bisher die Speicherung, man braucht extrem druckstabile und optimal isolierte Tanks. Das Problem scheint sich ja damit zu lösen. Aber ob sich jetzt sofort alle Probleme damit lösen lassen, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist Carbazol an sich ein Kohlenwasserstoff, also sowas wie Benzin oder Diesel, nur ,daß es nicht verbrannt wird und zum Wasserstoffspeichern verwendet wird. Und die Entwicklung wird noch mindestens zehn Jahre dauern..
              Im übrigen sind TDI Motoren dank DPF und eben wegen TDI in Sachen Partikel doch sehr fortschrittlich. :)
              www.stirnfett.de

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              92607 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 92587.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X