Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zweimann basatzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweimann basatzung

    Ich hätte mal eine frage wenn man zu zweit fährt muss der zweite fahrer ja nach 1 std dazu steigen aber ist es auch möglich z.b wenn ich 1 std fahre dan aber 2-3 std auf den 2.fahrer warten muss

  • #2
    Zitat von scanixx Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine frage wenn man zu zweit fährt muss der zweite fahrer ja nach 1 std dazu steigen aber ist es auch möglich z.b wenn ich 1 std fahre dan aber 2-3 std auf den 2.fahrer warten muss
    Egal ob du vorher eine Stunde gefahren bist oder eine Stunde gewartet hast...
    nach 1 Stunde muß der 2.Fahrer(bzw.seine Fahrerkarte im 2.Digi-Schacht)da sein...
    so sehe ich diese Vorschrift...
    mal schaun was unser Tommyk dazu sagt:)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gelernt, dass bei der 2 Fahrer Besatzung der 2te Fahrer nach spätestens 1 Stunde zusteigen muss. Damit ist eigentlich aus meiner Sicht alles gesagt.

      Kommentar


      • #4
        VO(EG)561/2006
        Kapitel 1 Einleitende Bestimmungen
        Artikel 4



        o) Im Sinne dieser Verordnung bezeichnet der Ausdruck
        Mehrfahrerbetriebden Fall, in dem während der Lenkdauer zwischen zwei aufeinander folgenden täglichen Ruhezeiten oder zwischen einer täglichen und einer wöchentlichen Ruhezeit mindestens zwei Fahrer auf dem Fahrzeug zum Lenken eingesetzt sind. Während der ersten Stunde des Mehrfahrerbetriebs ist die Anwesenheit eines anderen Fahrers oder anderer Fahrer fakultativ, während der restlichen Zeit jedoch obligatorisch
        1. Es geht um die Lenkdauer.
        2. Ja, innerhalb einer Stunde nach Fahrtantritt muss der 2. Fahrer bis zum Ende der Fahrt durchgehend anwesend sein.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnelle antwort.Das war auch meine vermutung wollte aber trotzdem auf nummer sicher gehen.

          Kommentar


          • #6
            Das Thema ist zwar schon älter,aber ich wollte es nochmal mit einem Beispiel darstellen:

            Fahrer1 beginnt um 6 Uhr...Fahrer2 steigt um 9 Uhr dazu...Es können jetzt beide im Wechsel fahren,allerdings nur in der maximalen Schichtzeit von Fahrer1 bis 21 Uhr...erst nach der gemeinsamen Tagesruhezeit dürfen beide zusammen innerhalb von 21 Stunden Schichtzeit arbeiten...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Das Thema ist zwar schon älter,aber ich wollte es nochmal mit einem Beispiel darstellen:

              Fahrer1 beginnt um 6 Uhr...Fahrer2 steigt um 9 Uhr dazu...Es können jetzt beide im Wechsel fahren,allerdings nur in der maximalen Schichtzeit von Fahrer1 bis 21 Uhr...erst nach der gemeinsamen Tagesruhezeit dürfen beide zusammen innerhalb von 21 Stunden Schichtzeit arbeiten...
              Genau, so sehe ich das auch...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              110482 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110463.

              Mit 110.482 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X