Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot am Arbeitsplatz geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchverbot am Arbeitsplatz geplant

    Die EU-Kommission plant einem Bericht zufolge ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz – diese Regelung würde Restaurants, Kneipen und Diskotheken einschließen. Deutschland wäre zu einer bundeseinheitlichen Regelung gezwungen.

    Bei uns wird ernsthaft darüber nachgedacht ein generelles Rauchverbot im LKW einzuführen. Mich trifft es ja nicht mehr, da seit Jahren clean, aber das fände ich auch sehr hart. Auf den Niederlassungen in Dänemark, darf das Personal nicht mehr im LKW Rauchen. Nur den Deutschen ist es noch erlaubt. Was denkt denn ihr davon? Laut unserem Betriebsrat wäre es ja eh schon verboten im LKW zu rauchen. Mir wäre das neu. [smilie=real mad.gi:

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Die EU-Kommission plant einem Bericht zufolge ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz – diese Regelung würde Restaurants, Kneipen und Diskotheken einschließen. Deutschland wäre zu einer bundeseinheitlichen Regelung gezwungen.

    Bei uns wird ernsthaft darüber nachgedacht ein generelles Rauchverbot im LKW einzuführen. Mich trifft es ja nicht mehr, da seit Jahren clean, aber das fände ich auch sehr hart. Auf den Niederlassungen in Dänemark, darf das Personal nicht mehr im LKW Rauchen. Nur den Deutschen ist es noch erlaubt. Was denkt denn ihr davon? Laut unserem Betriebsrat wäre es ja eh schon verboten im LKW zu rauchen. Mir wäre das neu. [smilie=real mad.gi:

    Bevor jemand meckert, der Link ist von 2008. Aber unser Betriebsrat sagt, es sei in der EU mittlerweile verboten am Arbeitsplatz zu rauchen. Das wäre dann ja auch der LKW.

    Kommentar


    • #3
      Da kann man ja mal sehen,das die EU verdammt wichtige Dinge in ihrem Programm hat.
      In kaum einem anderen Beruf ist einem der Arbeitsplatz ständig an den A....h genagelt und der Arbeitnehmer zum größtenteil allein.....er könnte also kaum einen anderen belästigen damit.
      Abgesehen davon,vertrete ich allerdings die Meinung,das ein Raucher als Springer unbedingt ein Nichtraucherauto akzeptieren sollte,da er ihm ja auch das "Schlafzimmer"vollqualmt und der Geruch dann in den Textilien hängt.

      Aber allein,das die EU wieder Diktate erläßt,macht mich sauer.Wenn so ein Tam-tam wegen des Alkohols gemacht werden würde,könnte ich das sogar begrüßen.Ich hab jedenfalls noch nicht gehört,das ein Raucher im "nokotinrausch" jemanden erschlagen hat und sich dann an nichts erinnern kann.....und.....ihm das noch mildernde Umstände einbrint,weil er "nicht mehr wußte,was er tat".....

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Rauchverbot, Ferienfahrverbot überall Park und Halteverbot für LKW, wie weit soll das noch gehen ?
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Internetverbot im LKW?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
            Internetverbot im LKW?
            :10_1_138[1]:essen & trinken können se ja auch noch verbieten am Arbeitsplatz, das ist ein Eingriff in meine Privatshäre.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Sagen wir mal so:

              Die können verbieten was sie wollen...solange es die Verkehrssicherheit nicht gefährdet, mache ich mein Ding.

              Ich schenke mir einen Kaffee ein, rauche und klicke mir am Netbook Musik oder ein Hörspiel an. Online gehe ich während der Fahrt aber nicht und gucke mir auch keinen Film an.

              Jetzt oute ich mich und ihr dürft mit Recht schimpfen:

              Seit knapp 30 Jahren fahre ich unangeschnallt im LKW und mache es heute noch. Es ist mein Schädel und andere gefährde ich wohl weniger, wenn ich durch die Scheibe gehe. Darüber brauchen wir jetzt auch keine Diskussionen, denn jeder Gegenbeitrag von euch ist richtig.

              Besten Gruß vom Unbelehrbaren Sky

              Kommentar


              • #8
                Glaubst du denn wir machen immer alles ganz doll richtig?? ;-))

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich im LKW nicht mehr Rauchen dürfte , würd ich mir nen anderen Job suchen .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    :10_1_138[1]:essen & trinken können se ja auch noch verbieten am Arbeitsplatz, das ist ein Eingriff in meine Privatshäre.
                    Genau so ist das ,oder das schalten,bedienen der Fensterheber oder Kaffee trinken,am Sack kratzen,das niesen oder husten......usw.

                    Wieso kümmert sich die EU eigentlich nur um Verbote für Kraftfahrer? Sollen die sich mal um unsere Rechte Kümmern!!!

                    Aber das wäre zu einfach für die Pim*elpiraten....

                    Ich lass mir das nicht verbieten,bin unbelehrbar und mir der Konsequenzen bewusst.

                    gruß
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin zwar ein Nichtraucher, also müsste mich ein Rauchverbot nicht stören und könnte provokativ schreiben: ist doch richtig, nutzt doch die Gelegenheit und hört auf zu rauchen, ist doch ungesund!!!! (schnell weg, jetzt werde ich gesteinigt)

                      Nur wie der Sky schreibt, beim Rauchen fängt es an und beim Schnauben vielleicht nicht mal auf? Ich glaube, es sind aber Staaten, wo man nicht mehr essen und trinken beim fahren darf, Frankreich und die Slowakei, kann es sein? Bin mir nicht so ganz sicher.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem in unseren Dienstgebäuden schon seit einigen Jahren Rauchverbot besteht (und auch eingehalten wird) habe ich die Vorzüge sauberer Büroräume kennen- und schätzengelernt. Vorher war mir das ziemlich egal. Zwischenzeitlich gilt das Rauchverbot auch für alle Dienstwagen (... und wahrscheinlich nicht nur deshalb, weil es überwiegend Leasingfahrzeuge sind).
                        Ich bin der Meinung, dass Rauchen überall da unterlassen werden sollte, wo verschiedene Kollegen den selben Arbeitsplatz benutzen (z.B. LKW mit wechselnden Besatzungen).

                        Eine andere Begleiterscheinung des Rauchverbots am Arbeitsplatz wurmt mich aber gewaltig:
                        Der Raucher muss auf meiner Dienststelle zum Rauchen vor das Gebäude gehen. Das tut er pro Stunde mindestens 1 x. Einschließlich Benutzung Fahrstuhl sind jedesmal 10 - 15 min futsch. Macht bei 8 Stunden 1 Stunde 30 min.
                        Dürfen sich Nichtraucher eigentlich 1 Stunde 30 min zum Mittagsschlaf abmelden?

                        Bigfoot
                        Ehemals Rauchen als Grundnahrungsmittel

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Bigfoot, eine sehr interessante These.

                          Eigentlich müsstest du als Nichtraucher beantragen, bei gleichem Verdienst 90 Minuten weniger pro Tag arbeiten zu müssen...dann erwischst du uns auch nicht mehr so oft....grins.

                          Ich habe einen LKW in wechselnder Besatzung, aber mein Fahrer raucht auch, die Aushilfe für Urlaubsvertretung nicht. Wir sind allerdings beide sehr penibel und rauchen ohne Lüftung an und Fenster auf iss nicht. Wenn ein Nichtraucher die Kiste nicht fahren wollte, sein Problem und anderen Job suchen. Es ist immer noch mein LKW....so viel darf ich als AG wenigstens noch entscheiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin dafür, das Niesen hinterm Steuer zu verbieten... für gewöhnlich macht man ja dabei die Augen zu... und das geht ja wohl gar nicht!! :lmao[1]:
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            142099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142085.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X