Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie früher in der DDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie früher in der DDR

    Ich konnte es kaum glauben,aber da werden Schüler gezwungen in der Schule russisch zu lernen ,obwohl sie es garnicht wollen...
    das kann es doch wohl nicht sein...also ich würde meinen Sohn von dieser Schule nehmen...
    denn noch gibt es da auch eine freie Wahl,wie auch eigentlich bei den Fremdsprachen...

    klick HIER

  • #2
    Russisch war in der DDR ab der 5.Kl.ein Fremdsprachenpflichtfach,so wie heute englisch und stand nicht zur diskussion.Ab der 7.Kl. standen Englisch oder Französ.zur Wahl.Jedenfalls war das an meiner Schule so.
    Schlimm finde ich hier nur,das anscheinend gerade im Osten flächendeckend auf russisch gedrückt wird,keine Wahl gelassen wird.
    Und wenn ich im allgem.mal so das chaotische Schulbildungssystem in unserem Land betrachte.......ach du meine Güte,da bin ich froh,das ich noch inder DDR lernen konnte!
    Die Bildung der Kinder und der Jugend ist so verdammt wichtig.......aber diese Regierung spart die Bildung kaputt......für China sind aber 500 Mill.jedes Jahr da!Einfach irre.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    128921 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 128905.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X