Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daf XF 95 Longline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daf XF 95 Longline

    Als ich diese Bilder gesehen habe, bin ich bald vom Glauben abgefallen.
    Die Engländer haben´s echt drauf so ein Teil zu bauen in Eigenregie. Großes Lob an Rob, schöner Truck !!!

    32012_1443061842413_1409112225_1147392_5702672_n.jpgn1409112225_216772_6486.jpgn1409112225_224820_8897.jpg
    Zuletzt geändert von calimero33; 24.06.2011, 16:52.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Wenn ich das so sehe, weiß ich wieder, dass ich nur einen Bonsai-DAF bestellt habe.

    Allerdings ist eigentlich immer zu beachten, welcher Einsatz mit dem Fahrer/LKW getätigt wird. Wer teilweise wochenlang auf der Piste ist, sollte schon ein geräumiges Führerhaus haben und da stehen wir in Europa aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen z.B. gegenüber den Amis weit hinterher. Ich sehe immer wieder die "Ullrichs" mit ihren "Baguette-Premiums". Deren Fahrer sind ja auch lange unterwegs und tun mir leid.

    Für meinen Einsatz, wo mein Fahrer und ich selten in der Hütte schlafen, würde ein Axor oder DAF 85 mit 410 PS reichen. Nee, ich habe einen SSC mit fast Vollausstattung bestellt, so um die 25 Teuronen teuerer, aber wir wollen uns unterwegs beide wohlfühlen.

    Bei großen Speditionen geht es verständlicherweise nur um das Kosten/Nutzen, bzw. Preis/Leistungsverhältnis und der Fahrer ist ein notwendiger Kostenfaktor, dem eben das dringend Notwendige zur Verfügung gestellt wird.

    Fazit: Wer einen neuen Job sucht, probiert es bei einem kleinen TU.

    Allerdings sollte man sich die Vorgeschichte und Hintergründe genau angucken, denn schon viele sind mit viel Elan gestartet und dann elendig zugrunde gegangen.

    Roman Ende vom Sky :-)

    Kommentar


    • #3
      Der sieht dem Scania-Longline aber sehr ähnlich...
      Leider sind diese Zugmaschinen durch ihre Länge ja nur begrenzt einsetzbar...
      Vorm Silo oder kurzem Containerchassis...

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      165186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165154.

      Mit 165.186 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X