Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raserei bringt Bußgeld: Brummi-Fahrer muss 1.000 Euro bezahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raserei bringt Bußgeld: Brummi-Fahrer muss 1.000 Euro bezahlen

    Einen Rennfahrer hinter einem Lkw-Steuer hat die Polizei am Samstag auf der A9 bei Gefrees aus dem Verkehr gezogen.

    Der Litauer war mit seinem Sattelzug regelmäßig 120 statt der erlaubten 80 gefahren. Der 39-Jährige brachte es auf die rekordverdächtige Bußgeldsumme von 1.000 Euro und etliche Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Bei einer Kontrolle auf der B 303 bei Tröstau hat die Polizei über 2.000 Pkw-Fahrer festgestellt, die sich an die erlaubten 100 km/h Geschwindigkeit gehalten haben. Ein Autofahrer allerdings hat die Statistik dann gesprengt. Der Mann raste mit über 230 Kilometer pro Stunde durch die Messstelle – macht 600 Euro Bußgeld, Führerscheinentzug und Punkte in Flensburg.


    Radio Plassenburg
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Einen Rennfahrer hinter einem Lkw-Steuer hat die Polizei am Samstag auf der A9 bei Gefrees aus dem Verkehr gezogen.

    Der Litauer war mit seinem Sattelzug regelmäßig 120 statt der erlaubten 80 gefahren. Der 39-Jährige brachte es auf die rekordverdächtige Bußgeldsumme von 1.000 Euro und etliche Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.
    Nicht schlecht, wenn er nicht manipuliert hat....

    Kommentar


    • #3
      Dann mal eine Frage an die Spezialistin der Exekutive: (Das ist jetzt nicht böse gemeint)

      Ich habe meinen Tempomat immer auf 88, bergab bremst der Intarder aber erst bei 91 ab und hält das dann so um die 90/91.

      Wenn ihr sowas beim LKW-Auslesen seht...macht ihr dann echt Theater, bzw. Bußgeld?

      Fragenden Gruß vom Verkehrssünder Sky

      Kommentar


      • #4
        Wenn man als Grundlage die 80 km/h nimmt, die ihr fahren dürft :unibrow:....wir wissen aber auch, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit woanders eingependelt hat...und sicherlich wird einem kein PB bei mal 91 den Kopf abreißen und es sollte aber vielleicht nicht zur Regel werden ;-)

        120 aber kann ja eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Wenn man als Grundlage die 80 km/h nimmt, die ihr fahren dürft :unibrow:....wir wissen aber auch, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit woanders eingependelt hat...und sicherlich wird einem kein PB bei mal 91 den Kopf abreißen und es sollte aber vielleicht nicht zur Regel werden ;-)

          120 aber kann ja eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen...
          wenn es sich um einen lkw mit standort deutschland handeln würde, gebe ich dir recht.

          in litauen dürfen lkw's aber 90km/h fahren. wenn der begrenzer, wie die meisten in deutschland, um 10km/h höher eingestellt ist wären es zusammen schon 100km/h was der lkw von zu hause her schon fahren kann.

          im bericht wird von regelmäßig geschrieben und nicht von ständig. kann mir vorstellen das er ständig an die 100km/h gefahren ist. wenn er so die hügel hoch kommt.
          und hügel runter (bergab) dann rollen lassen was geht. dann kommt er an so machen abhängen spielend auf 120km/h

          wenn ich vollausgeladen bin, muss ich selbst auf der A20 an gewissen teilstücken aufpassen, das ich nicht über 90km/h komme obwohl der tempomat auf 86km/h eingestellt ist und er mit 89km/h reagiert.
          soll heißen wer es draufanlegt kann auf fast jeder autobahn regelmäßig (berab) über 90KM/H fahren ohne was an der technik zu ändern.

          aber wer die gefahren eines lkw's nicht kennt und /oder 120km/h auf der Autobahn unterwegs ist, am besten noch vollbeladen. den sollte man den Führerschein abnehmen. bzw ein einreiseverbot verhängen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          112305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112286.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X