Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere im Auto!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere im Auto!!!

    Wer hat es noch nicht gesehen???
    da sitzt ein Hund auf dem Beifahrersitz oder ein kleineres Tier hinten auf der Hutablage...
    Anscheinend machen sich Menschen,die so ihre Tiere im PKW mitnehmen nicht genug Gedanken,was bei einem Unfall passieren kann...
    hier mal ein Bericht

  • #2
    Stefan, sorry den Bericht habe ich nicht gelesen. Aber Tiere hatte ich heute ohne Ende im Auto. Das war heute schon eher Alfred Hitchcock. Hat etwas gedauert bis ich merkte, das ich mit meiner gelben Warnweste, scheinbar jeden Baumfloh im Umkreis von 2km anzog. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Später habe ich die Weste mal für 10 min im Freien aufgehängt. Sie wurde schwarz. Was fürn Alptraum.

    Kommentar


    • #3
      Duschen hilft auch.....wegduck.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Duschen hilft auch.....wegduck.
        Ja, hat lange gedauert bis ich merkte das ich frisch geduscht war.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Stefan, sorry den Bericht habe ich nicht gelesen..
          Solltest du aber vielleicht mal tun...denn hier geht es um etwas ganz anderes:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Solltest du aber vielleicht mal tun...denn hier geht es um etwas ganz anderes:)
            Habe ich jetzt. Muß zugeben das ich meinen Hund, als er noch lebte, auch so mitgenommen habe.

            Kommentar


            • #7
              Meine Mutter hat früher ihren geliebten Caesar, das war ein Berner Sennenhund, auf den Beifahrersitz gesetzt und angeschnallt. In ihrem Mercedes Coupe war sonst kein Platz für den Köter. Der ist ganz ruhig sitzen geblieben. :-)

              Da der 69er Mercedes keine Kopfstützen hatte, sah es von hinten aus, als wenn eine Frau mit schwarzem Lockenkopf auf dem Beifahrersitz ist.:lmao[1]:

              Kommentar


              • #8
                Bei Hunden auf der sitzbank besteht gurt Pflicht kostet 30 euronen hab ich schon ausprobiert leider. Gibt extra gurte für die lieben Vierbeiner

                Kommentar


                • #9
                  Die Gurte sollen aber nicht sonderlich gut sein. Gibt es auch für Katzen. Allerdings käme ich nie auf die Idee meinen drei "Autofahrschissern" ein Geschirr anzulegen und sie auf der Rückbank festzuschnallen. Die kommen brav in Ihre Box und dann in den Fußraum oder Kofferraum (ohne Abdeckung versteht sich). Da passiert dann weder Mensch noch Tier etwas. Selbst die Box auf dem Sitz festschnallen halte ich für zu gefährlich, weil der Kunststoff der Boxen im Worst Case wahrscheinlich auch bricht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich halte es auch für verantwortungslos, ein Tier ungesichert im Auto mitzunehmen....ich finde, am sichersten sind Autotransportboxen, auch wenn das die Tiere wahrscheinlich nicht so sehen......Ich habe das Problem nicht, weil mein Hund kein Auto fährt.
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Problem nicht, weil mein Hund kein Auto fährt.
                      oh ja ich möchte auch mal ein Hund haben der mein Auto fährt. komme ich dann in die Box:rofl2[1]::rofl2[1]: und weg.


                      um das thema mal zu erweitern.

                      habe schon mal gesehen das LKW fahrer kleine Hunde mithaben, ja sogar Kaninchen,
                      in einen käfig auf der Tischablage vorm beifahrersitz. was haltet ihr von sowas?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von celader Beitrag anzeigen
                        oh ja ich möchte auch mal ein Hund haben der mein Auto fährt. komme ich dann in die Box:rofl2[1]::rofl2[1]: und weg.


                        um das thema mal zu erweitern.

                        habe schon mal gesehen das LKW fahrer kleine Hunde mithaben, ja sogar Kaninchen,
                        in einen käfig auf der Tischablage vorm beifahrersitz. was haltet ihr von sowas?
                        Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund im LKW genauso gefährlich werden kann. Er muss Dir ja nur in den Fußraum laufen. Da wäre wahrscheinlich ein Anschnallgurt die einzige Alternative zur Box. Kaninchen im Käfig auf der Tischablage finde ich unmöglich. a) gehören Kaninchen nicht in Käfige und b) einmal scharf bremsen und Käfig mit Kaninchen sind nicht mehr da, wo sie sein sollten. Ob Kaninchen das dann überlebt? Und ob der Fahrer durch den fliegenden Käfig nicht auch verletzt wird? Aber es gibt ja auch Leute, die Fahrrad fahren und den Hund an der Leine am Lenker mitführen :10_1_138[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich meine Tiere gehören überhaupt nicht in einen LKW.:36_1_10[1]:
                          Bei uns wäre das sowieso garnicht machbar, denn dann würde ich bei Bahlsen garnicht auf´s Gelände kommen.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Ich meine Tiere gehören überhaupt nicht in einen LKW.:36_1_10[1]:

                            Der Meinung bin ich auch....
                            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                            :noclue:

                            Gruß Dani

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mal so eine kleine Flaschenbürste von Hündchen von der Autobahn aufgelesen....mitten auf der Strecke.Er war sicher ausgesetzt.Er hat am ganzen Körper gezittert,war pitschnaß.Ich hab ihm im Fußraum auf der Beifahrerseite eine Kuschelecke hergerichtet.Dort hat er die nächsten Stunden geschlafen,bis ich ihn nach vielen telefonieren ein neues zuhause organisiert habe.Aber ständig einen Hund mit zu nehmen,das halte ich auf die dauer auch für nicht zumutbar......für das Tier.

                              Ach ja......und eine Schleiereule mit einem gebrochenem Flügel hab ich auch schon mal aufgelesen.In eine großen Karton von einer TS....Gurt rundrum.Sie lebt heute noch in Niedersachsen bei einem Förster in der Scheune.

                              Nicht das dies hier eben falsch verstanden wird.Ich bin auch gegen das mitnehmen von Tieren im LKW (Fahrerhaus)-aber Ausnahmen....im Notfall....für eine begrenzte Zeit.....naja,die kommen eben so hin und wieder vor.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 89046.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X