Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry, gehört der zu Deiner Flotte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry, gehört der zu Deiner Flotte???

    Hi Harry,
    ich war ja nun im Mai in Canada und haben meinen Freund besucht und als wir in Mississauger waren stand dieser Truck auf dem Flying J neben uns. Nun meine Frage, ist das einer von Deinen, weil ich mich an die Bilder erinnerte und ich meinte das Du solche hast. Den Trucker konnte ich nicht fragen da er schlief und sich das mit Sicherheit auch verdient hatte.
    Gruss Canada66!!


    Canada-USA Mai 2011 (94).jpg
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

  • #2
    Ja das ist mein Truck......lol..die Welt ist doch klein .Ooops nein ist nicht meiner...wir haben keine Fedex Beschriftung an der Box aber ansonsten ist es der gleiche Truck und der Dom für das Sateliten Fernsehen fehlt auch.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Was müssen die da drüben an Kohle verdienen...bei LKW`s wo das Führerhaus fast länger als der Rest ist???

      Kommentar


      • #4
        Hi Harry,
        hätte ja sein können und wäre ja auch echt ein Zufall, aber so Zufälle habe ich in meinem Urlaub in Nord Amerika gehabt. Am ersten Sonntag traff ich mich mit Kollegen meines Freundes in Steinbach/Manitoba zum Frühstück und eineinhalb Wochen später traffen wir uns in Regina wieder und haben den Zufall mit einem zünftigen Abendessen gefeiert.
        Aber ein Erlebnis der besonderen Art war mein Besuch in North America auf jedenfall und eine Wiederholung wird es bestimmt auch wieder geben!!
        Have a good day and safe trip for your drivers!!
        Gruss canada66!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

        Kommentar


        • #5
          Hi Skydiver,
          das ist die falsche Frage, nicht die Grösse der Ladefläsche macht den Preis, sondern die Art der Ladung und das Thema vernünftiger Arbeits- und Lebensbedingungen in unseren europäischen Trucks habe ich hier schon mal versucht zu thematisieren und erntete nur Unverständnis ;-/.
          Ich war jetzt drüben und habe meinen Urlaub im International Eagel 9200 meines Freundes verbracht und durfte das Arbeiten und Leben eines Truckdrivers hautnah mit erleben.
          Gruss canada66!!
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
            Hi Skydiver,
            das ist die falsche Frage, nicht die Grösse der Ladefläsche macht den Preis, sondern die Art der Ladung und das Thema vernünftiger Arbeits- und Lebensbedingungen in unseren europäischen Trucks habe ich hier schon mal versucht zu thematisieren und erntete nur Unverständnis ;-/.
            Ich war jetzt drüben und habe meinen Urlaub im International Eagel 9200 meines Freundes verbracht und durfte das Arbeiten und Leben eines Truckdrivers hautnah mit erleben.
            Gruss canada66!!
            Wenn ich mich nicht täusche, fahren die aber 12 Stunden? Ist das denn besser?

            Kommentar


            • #7
              Tja Canada,

              dann probier mal in Europa mit einem Bonsaiauflieger als Transportunternehmer über die Runden zu kommen. Es gibt zwar Ladungen (z.B. Blei) wo man für die 25to nicht viel Ladefläche braucht, aber zu 90% werden die 13,60m benötigt.

              Abgesehen davon zählt auch jedes Kg Nutzlast. Je schwerer die SZM, desto weniger kann ich laden = weniger Kohle. Wir haben hier ja leider die 40to GG. Was anderes wäre es, wenn es eine Regellung gäbe, dass Auflieger und Ladung beispielsweise 32to nicht überschreiten dürfen und die Zugmaschine außen vor ist. Bei der Geamtlänge müsste es ähnlich sein.

              Ich fahre selbst und würde mich über mehr Platz natürlich auch freuen, aber du musst auch immer die Unternehmensseite sehen. Wenn dein Arbeitgeber nicht gut verdient, wird er dir wohl kaum einen guten Lohn zahlen können.

              Kommentar


              • #8
                Es ist ja bekannt das die Uhren in den USA immer anders ticken als bei uns. Da werden an Zugmaschinen mal eben der Rahmen durchtrennt, um ihn dann um 2 m zu verlängern. Bei uns niemals möglich! Bei uns ist bei einem Sattel bei 16.50 m Schluß!
                Auch kommt es ja nicht auf die Länge der Ladefläche an sondern was will ich damit transportieren. Ich denke mal das die Fahrzeuge mit 6 m Ladefläche vollkommern ausreichen, warum sollte ich mir dann ein Fahrzeug mit 7 m oder mehr anschaffen!
                Trotz allem ein gewisser Neid kommt schon dabei auf wenn man solche Trucks sieht!
                Wir wollten mal vor 2 Jahren einen Peterbilt als Show- bzw Werbetruck kaufen, haben aber bei den Preisen uns anders entschieden! Der Sprit war noch nicht mal das teuerste daran!
                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                Roger Andrew Caras

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Tja Canada,

                  dann probier mal in Europa mit einem Bonsaiauflieger als Transportunternehmer über die Runden zu kommen.
                  Also bei mir hier in der Gegend seh ich sehr oft so einen. Für bestimmte Dinge scheint er seinen Zweck wohl zu erfüllen.
                  Aber ist schon Wahnsinn das Ding und nicht zu übersehen auf der Bahn.....

                  sattel-kippauflieger.jpg
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss sagen das wir mit diesen Trucks nur besondere Ladungen fahren z.B. Arznei , Gemälde vom Museum oder Nasa um einige zu nennen. Manche sind geheim aber es kommt bei uns nicht auf das Gewicht der Ladung an sondern mehr auf die Wichtigkeit und die Art der Ladung ebenfalls die Entfernung spielt natürlich eine Rolle.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                      Hi Harry,
                      hätte ja sein können und wäre ja auch echt ein Zufall, aber so Zufälle habe ich in meinem Urlaub in Nord Amerika gehabt. Am ersten Sonntag traff ich mich mit Kollegen meines Freundes in Steinbach/Manitoba zum Frühstück und eineinhalb Wochen später traffen wir uns in Regina wieder und haben den Zufall mit einem zünftigen Abendessen gefeiert.
                      Aber ein Erlebnis der besonderen Art war mein Besuch in North America auf jedenfall und eine Wiederholung wird es bestimmt auch wieder geben!!
                      Have a good day and safe trip for your drivers!!
                      Gruss canada66!!
                      Ja ich war auch der Meinung es war meiner , da einer meiner Trucks zu diesem Zeitpunkt auch da oben war. Die Werbung ..da sie so klein ist , lol...ist mir erst später aufgefallen. Keiner meiner Trucks hat Werbung auf dem Koffer
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Harry

                        Dann reicht so ein kurzer Aufbau natürlich vollkommen aus. Solche Kunden hätte ich auch gerne, denn da wird der Frachtpreis auch nicht die größte Rolle spielen.

                        Besten Gruß nach "drüben" vom Sky

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                          Hi Harry,
                          hätte ja sein können und wäre ja auch echt ein Zufall, aber so Zufälle habe ich in meinem Urlaub in Nord Amerika gehabt. Am ersten Sonntag traff ich mich mit Kollegen meines Freundes in Steinbach/Manitoba zum Frühstück und eineinhalb Wochen später traffen wir uns in Regina wieder und haben den Zufall mit einem zünftigen Abendessen gefeiert.
                          Aber ein Erlebnis der besonderen Art war mein Besuch in North America auf jedenfall und eine Wiederholung wird es bestimmt auch wieder geben!!
                          Have a good day and safe trip for your drivers!!
                          Gruss canada66!!
                          Keiner meiner Trucks hat Werbung auf dem Koffer
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Harry!!
                            Ja genau dieses Bild hatte ich im Kopf und die Werbung fehlt wie ich sehe, aber sonst sieht er eben echt aus wie einer von Deinen.
                            Gruss canada66!!
                            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            137311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137294.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X