Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Klasse 2 und der Bus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Klasse 2 und der Bus!

    moin

    hab 1990 meinen 2er beim bund gemacht (ja, ich bin einer von dene :rofl2[1]: )

    umschreiben kostete mich, glaub ich, 15 DM.
    dann hatte ich nen neuen rosa lappen, womit ich eigentlich alles mit mehr als 2 rädern fahren durfte

    im november 2007 musste ich dann im zuge der fahrerkarte meinen checkkarten-FS beantragen.

    jetzt war ja durch die alte klasse 2 auch die heutige klasse D (bus) inbegriffen, allerdings ohne fahrgäste. die klasse D ist bei meinem jetzigen aber nicht eingetragen nur die schlüsselzahlen 171 und 172.

    gesetz den fall, ich möchte mich umorientieren, richtung busfahrer... wie läuft sowas jetzt ab?
    mach ich nur den sog. P-schein und bekomme neue eintragungen im FS?
    oder krieg ich nur ein begleitpapier
    oder muss ich den D komplett neu machen
    oder
    oder
    oder ....

    gruss
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

  • #2
    Ich denke mal du wirst den Busschein incl. Personenbeförderungsschein komplett neu machen müssen.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Ich denke mal du wirst den Busschein incl. Personenbeförderungsschein komplett neu machen müssen.
      nicht unbedingt die antwort, die ich mir erwünscht hab :-(
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        nicht unbedingt die antwort, die ich mir erwünscht hab :-(
        Tut mir leid......aber als ich mich erkundigt habe vor einiger Zeit,bekam ich diese Auskunft
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          wäre ja aber eigentlich blöd, denn in dem augenblick, wo ich meinen schein hab umschreiben lassen, auf die checkkarte, hätte ich ja theoretisch bereits busfahrer sein können.
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            In den guten alten Zeiten hast du in der FE-Klasse 2 den Bus inklusive, da es die FE-Klasse Bus (D) nicht gab. Du musstest also damals den LKW Führerschein und den Personenbeförderungsschein machen. Mit dem LKW-Führerschein allein durftest du früher fast das selbe fahren wie heute, also Busse ohne Fahrgäste. (Besitzstandswahrung...)
            Den "großen" Personenbeförderungsschein kannst du nicht einzeln erwerben.
            Willst du also Bus fahren musst du den Führerschein der Klasse D komplett neu erwerben. Je nach Besitzstand der Klasse C oder C1 ist allerdings der Ausbildungsumfang unterschiedlich.
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              dank euch für die info

              davon mal ab: so ein paar fahrstunden auf so einem toastbrot täten bestimmt auch nicht schlecht. ich glaube, das kann man nicht wirklich mit nem lkw vergleichen!!
              Wir sind die Träger der Firma

              Einer träger als der Andere

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                dank euch für die info

                davon mal ab: so ein paar fahrstunden auf so einem toastbrot täten bestimmt auch nicht schlecht. ich glaube, das kann man nicht wirklich mit nem lkw vergleichen!!
                Macht auf jeden Fall richtig Spaß, und du wirst dich wundern, wie viel Spaß du erst mit den Fußgängern auf dem Gehweg haben kannst, wenn du die Kurven richtig ausfährst...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich hab zwar auch den "Darfschein", aber so nen Aquarium is garnix für mich.....

                  Da schocke ich lieber paar PKW-Fahrer mit der Sattelecke an der Kreuzung beim Abbiegen.. :-D
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #10
                    Grins,

                    da habe ich auch schon einige aufgerissene Augen gesehen....dabei waren doch noch ein paar cm Platz.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    158847 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158816.

                    Mit 158.853 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X