Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Fahrerkarte

    Wenns hier nicht hingehört setzt es bitte um ihr Mods.


    Moin, aus gegebenen Anlaß.

    Ich muß mir eine neue Fahrerkarte besorgen, da die alte im August abläuft. Jetzt sagte man mir in muß ein biometrisches Paßbild abgeben.

    Was kostet eigentlich der ganze Spaß? Damals habe ich glaube ich so um die 30 Euro bezahlt für die Karte. Und heute?

  • #2
    Ja du musst ein biometrisches Passbild abgeben.

    Der Preis für die Karte ist in jedem Bundesland (bzw bei der ausgebenden Stelle) unterschiedlich.
    Ich habe hier in Leipzig bei der DEKRA 38.50 € bezahlt.
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
      Ja du musst ein biometrisches Passbild abgeben.
      Dieses Passbild wird dann bestimmt auch noch mal einen haufen Geld kosten. Ich habe mitte Juli Urlaub, reicht es wohl wenn ich das dann erledige?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Dieses Passbild wird dann bestimmt auch noch mal einen haufen Geld kosten. Ich habe mitte Juli Urlaub, reicht es wohl wenn ich das dann erledige?
        Also eine Folgekarte dauert 15 Werktage. Musst du halt abschätzen ob du damit hinkommst bzw. wann deine jetzige Karte abläuft.
        Man kann die Karte auch per Express bestellen, oder sich zuschicken lassen, aber das kostet halt alles extra.

        Die Passbilder sind eigentlich nicht teuer. Macht jeder Fotograf. Ich glaube ich habe damals 8 € für 4 stück bezahlt.

        Wichtig ist noch, dass du deine alte Karte nicht abgibst, wegen dem Nachweis der letzten 28 Tage.
        Ramaanda hatte sich ja damals dafür eingesetzt:
        Gefahrguttransporte , Ladungssicherung , Gesetze, Zoll, Sozialversicherung, Arbeitsrecht Arbeitsschutz usw.
        Alle Moderatoren
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Für 4 biometrische Paßbilder für meinen neuen Personalausweis hab ich gestern 12,- €uronen bezahlt - die Bilder hab ich sofort mitnehmen können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
            Für 4 biometrische Paßbilder für meinen neuen Personalausweis hab ich gestern 12,- €uronen bezahlt - die Bilder hab ich sofort mitnehmen können.
            Das sind die gleichen Bilder, die du auch für den Personalausweis brauchst. Sind eigentlich nicht teurer als die normalen, nur die Sitzposition ist anders. Du guckst gerade in die Kamera und nicht leicht schräg wie früher. Die Fahrerkarten kosten zwischen 35 und 55€ - je nach ausstellender Behörde und Bundesland ist das unterschiedlich.
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              War nun heute morgen beim Strassenverkehrsamt in Hameln. Ich finde den Preis unverschämt. 12 Euro für die Bilder, geht so. Dann aber 40 Euro beim Strassenverkehrsamt, ganz schön happig. 52 Euro dafür das ich arbeiten darf. So geht das Geld weg.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                War nun heute morgen beim Strassenverkehrsamt in Hameln. Ich finde den Preis unverschämt. 12 Euro für die Bilder, geht so. Dann aber 40 Euro beim Strassenverkehrsamt, ganz schön happig. 52 Euro dafür das ich arbeiten darf. So geht das Geld weg.
                geld bezahlen damit man arbeiten darf.
                wenn man mal davon ausgeht was der kraftfahrer in zukunft alles bezahlen soll. wenn er keinen arbeitgeber hat der es bezahlt.

                Fahrerkarte
                die 5module
                artzbesuch
                augenartz
                adr verlängerung.
                normalerweise jedes jahr stapplerschein, kranschein, wenn man nicht regelmäßig fährt.
                usw.
                dagegen die löhne die im normalfall gezahlt wird.
                ach ich hör mal auf hier. sonst kommen mir noch die tränen.

                Kommentar


                • #9
                  Darüber rege ich mich nicht mehr auf.Seit froh,das ihr nicht in Amerika lebt.Wen da einer Arbeitslos wird,kann er sich gleich erschießen,wen er sich nicht selber Versichert hat.Die haben noch nicht mal eine Gesetzliche Krankenversicherung,muß man alles selber machen.Und da wird wegen 50euro alle 5jahre gejammert.Und die Arztbesuche,na ja,wen einer nen guten Hausarzt hat,ist das auch nicht so schlimm,und zum Augenarzt sollte man 1mal im Jahr gehen.

                  joe

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  254802 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 254788.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X