Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde vor Kochtopf gerettet!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunde vor Kochtopf gerettet!!!

    In China haben Tierschützer Hunde vor dem Kochtopf gerettet...
    Diese Aktion war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
    laut des Berichtes fährt jede Woche ein LKW die Restaurants an und liefert Hunde...
    hier der BERICHT

  • #2
    Andere Länder, andere Sitten.

    In Indien sind die Kühe heilig, Moslems essen kein Schweinefleisch - und in Deutschland gibt es immer wieder Diskussionen über den Genuss von Pferdefleisch.

    Wenn es den Chinesen schmeckt, sollen sie doch Hund futtern. Die essen sowieso alles, was vier Beine hat und mit dem Rücken nach oben zeigt (ausser dem Tisch).
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Andere Länder, andere Sitten.

      In Indien sind die Kühe heilig, Moslems essen kein Schweinefleisch - und in Deutschland gibt es immer wieder Diskussionen über den Genuss von Pferdefleisch.

      Wenn es den Chinesen schmeckt, sollen sie doch Hund futtern. Die essen sowieso alles, was vier Beine hat und mit dem Rücken nach oben zeigt (ausser dem Tisch).
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sollen sie doch essen, was sie wollen. Wir essen ja auch Schweine, Kühe, Hühner, Hasen, usw.
      Wo liegt da der Unterschied?
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Wo liegt da der Unterschied?
        Der Unterschied liegt daran, das die Hunde meist elendich verrecken und nicht ordentlich betäubt werden, bevor sie im Kochtopf landen.
        In Deutschland gibt es ganz andere Richtlinien als in China. Da gehen sie mit den Tieren um wie Dreck. Da gibts kein Tierschutzgesetz oder ähnliches. Wurde oft genug im TV gezeigt.

        Kommentar


        • #5
          Aber Schweine werden da dann sicher auch nicht betäubt. Also ist der Unterschied "nur" die Art der Schlachtung. Was denn geschlachtet wird, spielt doch eine untergeordnete Rolle.

          In beiden Fällen werden Tiere zum verzehr getötet, ob nun Schweine oder Hunde ist dabei doch egal. Dass das "wie" der Tötung ist ein anderes "Problem".
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Die Art des Schlachtens ist natürlich ausschlaggebend. Aber mit der humanen Schlachtung ist das immer so ne Sache. Bei uns werden den Viechern zum Teil auch nur die Hälse durchgeschnitten. Die bluten dann aus bis sie verrecken.
            Aber nichts desto trotz würde ich, wenn ich mal nach Asien kommen würde, sogar Hund probieren. Warum auch nicht? Soll ja nicht schlecht schmecken, hab ich mir sagen lassen.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Aber nichts desto trotz würde ich, wenn ich mal nach Asien kommen würde, sogar Hund probieren.
              Na dann guten Appetit.

              Kommentar


              • #8
                solange man keine Ahnung hat was man auf dem Teller hat und es auch noch appetitlich aussieht, probiert man es doch!
                Ich kann mir nicht vorstelen das einer von uns Chinesisch kann und weiss was da alles auf der Karte steht:36_1_72[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Die Art des Schlachtens ist natürlich ausschlaggebend. Aber mit der humanen Schlachtung ist das immer so ne Sache. Bei uns werden den Viechern zum Teil auch nur die Hälse durchgeschnitten. Die bluten dann aus bis sie verrecken.
                  So werden z.B. Kaninchen getötet. Habe ich selber gelernt und gemacht. War mir jedesmal schlecht dabei und das Ergebnis ist, ich verzichte mehr und mehr aufs Fleisch.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    So werden z.B. Kaninchen getötet. Habe ich selber gelernt und gemacht. War mir jedesmal schlecht dabei und das Ergebnis ist, ich verzichte mehr und mehr aufs Fleisch.
                    Das bezweifle ich aber , praktisch nicht möglich !
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Und ich dachte, dieses Unterforum heisst "Brummi und seine Tierfreunde". Einige der Antworten würden besser in "Solange es mich nicht umbringt fress ich alles" passen.

                      Enttäuschend!
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                        Und ich dachte, dieses Unterforum heisst "Brummi und seine Tierfreunde". Einige der Antworten würden besser in "Solange es mich nicht umbringt fress ich alles" passen.

                        Enttäuschend!
                        Hallo hallo - wir sprechen doch hier von Chinesen . Und hier werden nur Meinungen gepostet - dafür ist dat hier ein Fooooorum .
                        Was ist da enttäuschend ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Das bezweifle ich aber , praktisch nicht möglich !
                          Doch. Ich stehe vor dem Wurstregal und ist mir schlecht. Für meine Familie kaufe ich schon Salami und Fleisch.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Das bezweifle ich aber , praktisch nicht möglich !
                            Warum nicht?
                            Das Schächten ist bei uns erlaubt. Gurgel durchschneiden und krepieren lassen. Oder meinst Du etwas anders mit praktisch nicht möglich?
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                              Und ich dachte, dieses Unterforum heisst "Brummi und seine Tierfreunde". Einige der Antworten würden besser in "Solange es mich nicht umbringt fress ich alles" passen.

                              Enttäuschend!
                              Verzichtest du etwa auch aufs Fleisch? :36_1_72[1]:
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95230.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X