Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt das genau mit Baustellenerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heißt das genau mit Baustellenerfahrung

    Guten Abend an Alle
    Kann mir einer vielleicht sagen was ich unter den Begriff:
    "mit Baustellenerfahrung" verstehen soll?
    Gibt es dort irgendwelche Pflichten?

    erstmal vielen Dank



  • #2
    Keine Ahnung, aber als ich anfing Kipper zu fahren konnte man Wetten abschließen. Ich fuhr mich in jeder Baustelle fest da ich kein Auge für die Bodenbeschaffenheit hatte. Und man achtet sowieso auf den Boden um sich nichts in die Reifen zu fahren.

    Kommentar


    • #3
      mhhhh also damit hab ich keine Probleme, aber ich glaub das muss noch was anderes heißen.

      Kommentar


      • #4
        eine genaue Definition für den Begriff Baustellenerfahrung gibt es nicht!
        Normalerweise wird der Begriff verwendet um damit praktische Erfahrung in Handwerklichen Berufen außerhalb von Montagehallen/Werkshallen nachzuweisen und das man den Arbeitsablauf auf Baustellen kennt.

        Auf Kraftfahrer bezogen bedeutet es meistens das der Fahrer Erfahrung mit dem führen eines Fahrzeuges auf unbefestigten Strassen,Schotterwegen,Waldwegen,Kiesgruben oder ähnlichen hat da sich auf solchen Untergründen das Fahrzeug anders verhält als auf befestigten Strassen.
        Der Fahrer muß einschätzen können ob der Untergrung mit seinem Fahrzeug befahrbar ist und sollte Wissen wie er auf den verschiedenen Böden fahren muss damit wie "alterelch" schon geschrieben hat , er sich nicht immer festfährt.
        Teilweise wird damit auch zum Ausdruck gebracht das der Fahrer auch mit einem Bagger umgehen können sollte.

        Häufig wird der Begriff auch verwendet für Fahrer die z.B. mit einem sogenannten Hochkran zum selbstabladen Baustellen beliefern.
        Da soll es zum Ausdruck bringen das Sie sich mit den Stützlasten auskennen und Wissen wie sich ein Gewicht von ca. 500kg an einem 30m Ausleger verhält und welche Auswirkungen die Hebelwirkungen auf das Fahrzeug hat.

        Kommentar


        • #5
          tausend dank für deine erklärung

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          125798 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125780.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X