Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi führt Brummi bis zum Totalschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi führt Brummi bis zum Totalschaden

    Ein auswärtiger und ortsunkundiger Brummifahrer musste am Sonntagnachmittag in Lörrach einen Supermarkt beliefern und verließ sich blind auf sein Navigationsgerät. Es sollte ihn zu einem Unfall mit Totalschaden geleiten.



    Der Lkw kam am VW nicht ohne Totalschaden vorbei. Polizei Lörrach




    Das Navi lotste den 28-Jährigen mit seinem Sattelauflieger durch die engen Straßen der Innenstadt. Beim Abbiegen von der Ötlinger- in die Körnerstraße scherte der Auflieger aus, erfasste einen am Straßenrand geparkten VW Touran und zog diesen mit sich. Nach mehreren Metern Fahrt ging es nicht mehr weiter und der Brummifahrer stellte mit Entsetzen die Karambolage fest. Während am Lkw nur geringer Schaden entstand, erlitt das Auto Totalschaden

    Quelle: SÜDKURIER
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat : Beim Abbiegen von der Ötlinger- in die Körnerstraße scherte der Auflieger aus : Zitat Ende

    So komischen Auflieger hab ich noch nicht gesehen - der nur in bestimmten Kurven ausschert .:rofl2[1]:
    Naja , dieses Thema hatten wir ja schon öfter - wie doof muss man eigentlich sein , um sich nur auf sein Navi zu verlassen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      ich denke, unfälle solcher art gab es auch bereits VOR dem navi-zeitalter

      es immer und immer wieder auf die angebliche 'blödheit' und vertrauenswürdigkeit mancher fahrer zu schieben, finde ich ziemlich einfallslos.

      dummerweise werden immer mehr strassen 'zurück'gebaut. da nutzt mir ein altas oder eine strassenkarte genauso wenig

      aber wenn die presse nichts berichten hat, dann ists halt mal wieder das immer gleiche thema
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Ich kann nicht erkennen, wieso dieser Unfall etwas mit dem Navi zu tun hat.

        Der Lkw hat beim Abbiegen mit dem Auflieger einen Pkw erwischt. Das hätte genausogut auch ohne Navi passieren können.

        Schaut euch das Bild mal in grösserer Auflösung an.


        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Ob Navi oder nicht...der Fahrer kann nicht die größte Leuchte gewesen sein....soll schon mal vorkommen das ein Auflieger ausschert. :-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
            ich denke, unfälle solcher art gab es auch bereits VOR dem navi-zeitalter

            es immer und immer wieder auf die angebliche 'blödheit' und vertrauenswürdigkeit mancher fahrer zu schieben, finde ich ziemlich einfallslos.

            dummerweise werden immer mehr strassen 'zurück'gebaut. da nutzt mir ein altas oder eine strassenkarte genauso wenig

            aber wenn die presse nichts berichten hat, dann ists halt mal wieder das immer gleiche thema
            Wieso einfallslos - Wo zu hab ich denn Augen ?
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              mit 'einfallslos' bemängele ich die sensationslust der presse bzw. die allwissenheit manch welcher kollegen, dene 'sowas ja noch nie passiert' ist.
              wie rainer schon schrieb: das veröffentlichte bild hat mal so gar nichts mit der nutzung eines navis zu tun. es kann natürlich sein, dass der fahrer dummerweise eine entsprechende 'entschuldigung' für den unfall hervorgebracht hat. DAS wäre dumm, da geb ich dir recht!!

              alleine schon, wenn ich die überschrift lese, erwarte ich eigentlich eher, dass der lkw nen totalschaden erlitt.

              ich habe einen ähnlichen unfall selber hinter mir. nicht mit totalschaden, aber nem üblen kratzer am gegnerischen fahrzeug. und navi hin oder her: es GAB keinen anderen weg zum kunden. man ist genervt, gestresst, weil die gassen immer enger werden. niemand dich mal vorbeilässt und dir am besten noch den stinkefinger zeigt. dann verlässt dich für eine sekunde die konzentration und schon ist es passiert.

              ausserdem: nur blechschaden (wenn auch ein grosser). sowas kann schlimmer ausgehen
              Wir sind die Träger der Firma

              Einer träger als der Andere

              Kommentar


              • #8
                Sehe ich genauso. Bin auch schon in einer sehr engen Altstadt mit der hinteren Ecke an einem PKW vorbeigeschrammt.
                Solche Schäden sind zwar total ärgerlich, können aber unter bestimmten Situationen immer mal passieren. Das hat nichts mit der Unfähigkeit oder Intelligenz des Fahrers zu tun sondern vielmehr mit den jeweiligen Umständen.
                Was den Bericht im Südkurier angeht, bezweifel ich das der LKW den PKW mehrere Meter mitgeschleift hat.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Der Kollege hat den PKW erwischt weil er die hintere Lenkachse auf hatte. Deswegen kommt der Auflieger viel weiter rum.
                  Ich hab mal einen Auflieger aufgesattelt der an einem Zaun stand. Als ich rumgezogen habe, hat das Heck den Zaun umgemäht weil ich Idiot nicht darauf geachtet habe ob das Ding eine Lenkachse hat. Seit dem gucke ich immer nach und mach das Teil zu wenn es vorhanden ist. Der Lerneffekt ist also da...:36_1_10[1]:
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #10
                    Aha,

                    Sattel mit Lenkachse habe ich noch nie bewegt. Soll ja besser bei engen Kurven oder Kreuzungen zum rangieren sein, hat also aber auch Nachteile. Wieder als "alter Hase" was gelernt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                      Aha,

                      Sattel mit Lenkachse habe ich noch nie bewegt. Soll ja besser bei engen Kurven oder Kreuzungen zum rangieren sein, hat also aber auch Nachteile. Wieder als "alter Hase" was gelernt.
                      Moin. Als ich zum 1.mal so einen Trailer hinten dran hatte und bei der 1. Abbiegung so weit ausholte wie immer, habe ich mich ganz schön erschrocken als im Rückspiegel der Trailer nicht da war wo ich ihn vermutete... :-)

                      Gruß
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Grins....Hauptsache er kommt irgendwann wieder in den Spiegel, sonst hast du ein Problem. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat es aber auch schon gegeben das der Auflieger den Spiegel eingedrückt hat!

                          So einen ähnlichen Unfall/Vorfall, wie ganz oben, hat es bei einer von mir bekannten Firma vor kurzem auch gegeben. Allerdings kein Auto sondern das Schiebetor der Firmeneinfahrt.
                          So ne Lenkachse sollte man schon "einrechnen".
                          Ein ähnliches Problem entsteht auch wenn die erste Achse des Aufliegers nach dem entladen "liftet". Dieses Problem hatte ich auch vor kurzem. Hab aber Glück gehabt da der paralell fahrende PKW die Gefahr erkannt hatte. Gruß an diesen hier.

                          Grüße
                          Franky
                          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                          Kommentar


                          • #14
                            ..ist ganz normal, das man mit so einem Teil erstmal was mitnimmt, das Lenkverhalten ist sehr gewöhungsbedürftig...
                            Besonders mit 1. Achse geliftet kann das Ding richtig mitlenken. Wenn man sich dran gewöhnt hat und etwas übung hat kann man das dann gezielt "ausnutzen".

                            Supermärkte beliefern ist oft kritisch, weil einfach nicht nachgedacht wird bei der Planung, so endet es dann meisten damit, dass die Warenannahme fast unzugänglich für LKWs wird,
                            weil für Müllcontainer etc pp. einfach kein Platz vorgesehen wurde. Ich werde mal bei gelegenheit ein paar Bilder von einigen "worst-cases" machen...

                            Da passiert es ohne Kenntnis der gegebenheiten und/oder Anfängern schnell mal, das ein Auto, eine Dachrinne o.Ä. dran glauben muss. Besonders in der dunklen Jahreszeit.

                            gRuß, Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Na, da haben wir aber tief gegraben was :D Ähnliches ist mir mit meinem Auflieger auch schon passiert. Allerdings mit einer Tordurchfahrt beim Kunden...
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70133 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 70112.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X