Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerschein

    Was kostet zur Zeit ein BKF- Führerschein so mit allen drum und dran. Tankzug alles?

    Was darfst du mit einem FS der Klasse 3 fahren?

    Wie lange dauert die Ausbildung und was kostet die?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Bo Sorry Harry keine Ahnung.
    Bei mir waren es 1687 DM ist aber schon lange her das es schon nicht mehr wahr ist.

    Kommentar


    • #3
      Hmm.. bei mir sind es ohne ADR ca 2600 €
      ADR kommt hier ca 500 €

      Eine Gesamtausbildung 4 mon,die den C/CE,ADR,Staplerschein und Kranschein liegt bei 6100 €

      Aber bei mir hier.

      Kommentar


      • #4
        Re: Führerschein

        Zitat von Harry
        Was darfst du mit einem FS der Klasse 3 fahren?
        Pkw bis max 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht plus Anhänger bis max. 750 kg zul GG.

        "Klasse 3" heisst jetzt "B", seit 1999 wurde das in der ganzen EU vereinheitlicht, alle europäischen Länder haben jetzt die gleiche Bezeichnung für die gleichen Fahrerlaubnisse. (Sogar die Schweiz hat sich angepasst...)

        Hier ist eine Übersicht der Führerscheinklassen vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg:
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Oh mein Gott - lang ist es her..... damals hiess das noch "Klasse 2", was heut C, CE ist.
          Die Kosten beliefen sich insgesamt auf auf etwa 1000 DM, das war 1981. Das war rein nur die Fahrerlaubnis und hatte nichts mit ADR oder Staplerschein zu tun.
          Einen BKF (mit IHK-Prüfung) gab es damals noch nicht, und ist momentan ein wenig schwammig behandelt, da wir in einer Übergansfrist stecken, wo jegliche Lücke genutzt wird, wenn eben nur möglich um Ausblildungskosten zu sparen.
          Selbst das Ausbildungsziel BKF ist unterteilt in BKF CCE und BKF-Personenbeförderung (Bus).

          Ich würd ne Party feiern, wenn wir jemanden hier hätten, der dies alles detailliert erklären könnte, denn das Thema ist echt megaweit und man kann es nicht in einer Antwort erklären.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Oh mein Gott - lang ist es her..... damals hiess das noch "Klasse 2", was heut C, CE ist.
            Die Kosten beliefen sich insgesamt auf auf etwa 1000 DM, das war 1981. Das war rein nur die Fahrerlaubnis und hatte nichts mit ADR oder Staplerschein zu tun.
            Einen BKF (mit IHK-Prüfung) gab es damals noch nicht, und ist momentan ein wenig schwammig behandelt, da wir in einer Übergansfrist stecken, wo jegliche Lücke genutzt wird, wenn eben nur möglich um Ausblildungskosten zu sparen.
            Selbst das Ausbildungsziel BKF ist unterteilt in BKF CCE und BKF-Personenbeförderung (Bus).

            Ich würd ne Party feiern, wenn wir jemanden hier hätten, der dies alles detailliert erklären könnte, denn das Thema ist echt megaweit und man kann es nicht in einer Antwort erklären.
            Einfach warten, bis die Übergangszeit vorbei ist... :D

            Die Regelung, wer ab wann was haben muss, steht schon fest, aber die Inhalte sind glaube ich die schwammige Sache.
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              also ich habe letztes jahr für c/ce ca 2300 € bezahlt in einer ferienfahrschule wo ich den führerschein innerhalb 2,5 wochen gemacht habe

              Kommentar


              • #8
                Meine hat damals 1972 glaube so um die 150 Ostmark gekostet.:D
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  So, da ich nun fertig bin mit den Schein, habe ich auch die Ausgaben es sind fast 4000,-€
                  ne menge geld, aber freu mich dennoch, es endlich geschafft zu haben.
                  :D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  57220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 57203.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X