Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Schein für Stückgut neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR Schein für Stückgut neu?

    Moin, ich habe mich gestern für den ADR Schein an einer örtlichen Fahrschule angemeldet. Mein alter Schein ist schon 1 Jahr abgelaufen und da ich vermute das es für mich mit dem Kühler fahren bald vorbei ist.... wollte ich mich wieder ein wenig qualifizieren.

    Ich soll dort 209 Euro + 50 Euro Prüfungsgebühren bezahlen. Da ich keine alternativen habe, hab ich mich angemeldet.

    Aber, wie ist denn der Preis? Wer von Euch hat denn kürzlich mal zahlen müssen?

  • #2
    Also billiger wirst du einen neuen Schein wohl nicht bekommen.
    Ich habe zwar für meinen Schein nichts bezahlt, aber ich weiß, dass der Preis ähnlich hoch gewesen wäre.
    An den 50 Euro Prüfungsgebühren kann man auch nix ändern, da die ja die zuständige IHK kassiert.
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Mach doch direkt den Tankschein, dann bist Du flexibeler. Hab ich damals auch gemacht obwohl ich ihn nicht gebraucht habe. Dann wurde der Vertrag nicht verlängert und nun sitz ich auf nem Tanker. Zum Kotzen, da gibts 700 € Netto mehr...:D
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Also, ich habe heute mit einem Kollegen telefoniert. Der meinte da stimmt was nicht. Es müßte teurer sein und länger dauern. geplant sich soweit ich weiß etwa 20 Stunden (2 Samstage und 1 Freitag abend). Habe allerdings bei der Fahrschule mehrfach gesagt das mein Schein abgelaufen ist. Hoffe der hat das kapiert.

        Kommentar


        • #5
          Das ist schon korrekt so!
          Basiskurs ging bei mir auch 2,5 Tage + Prüfung!
          Aufbaukurs Tank ging 1,5 Tage + Prüfung!

          War also alles von Montag bis Freitag in einem Gang erledigt.
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Also, ich habe heute mit einem Kollegen telefoniert. Der meinte da stimmt was nicht. Es müßte teurer sein und länger dauern. geplant sich soweit ich weiß etwa 20 Stunden (2 Samstage und 1 Freitag abend). Habe allerdings bei der Fahrschule mehrfach gesagt das mein Schein abgelaufen ist. Hoffe der hat das kapiert.
            Ja das passt schon so-war bei mir auch so.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Hey Andreas...ich hab es mal gegoogelt...der Preis kommt schon hin
              guck hier

              Kommentar


              • #8
                Danke euch für die Antworten. Bin nun auch ziemlich sicher richtig angemeldet zu sein.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                127580 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 127562.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X