Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbook für den schmalen Geldbeutel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netbook für den schmalen Geldbeutel

    Moin, da ich diese Woche ja noch zuhaus bin habe ich viel Zeit das Internet unsicher zu machen.
    Ich habe gerade ein Netbook entdeckt, das nach meiner Meinung völlig ausreichend ist um hier gelegentlich mal vorbeizuschauen oder ein wenig zu surfen.

    Wer also noch wenig Erfahrung hat oder nicht so viel ausgeben will, kann sich das durchaus mal überlegen.

    Gugst Du hier

  • #2
    Ich habe für unterwegs ja auch ein Netbook. Klein ist ja schön, aber man sollte schon darauf achten, dass der Bildschirm nicht zu klein ist, sonst braucht man eine Lupe zum lesen.

    Ich stelle mir das Teil aufs Lenkrad, die Maus putzt die Hose auf dem Oberschenkel, aber viel kleiner dürfte es nicht sein.

    Ansonsten ein tolles Teil. Ich schließe es unterwegs an den Aux-Anschluss vom Radio an und höre Musik oder Hörbücher. Man könnte auch DVD`s gucken...natürlich nur, wenn man steht. Da soll es aber auch andere geben.....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
      Ich habe für unterwegs ja auch ein Netbook. Klein ist ja schön, aber man sollte schon darauf achten, dass der Bildschirm nicht zu klein ist, sonst braucht man eine Lupe zum lesen.

      Ich stelle mir das Teil aufs Lenkrad, die Maus putzt die Hose auf dem Oberschenkel, aber viel kleiner dürfte es nicht sein.

      Ansonsten ein tolles Teil. Ich schließe es unterwegs an den Aux-Anschluss vom Radio an und höre Musik oder Hörbücher. Man könnte auch DVD`s gucken...natürlich nur, wenn man steht. Da soll es aber auch andere geben.....
      Na ja, ich hole bisher alle 2 Jahre ein neues Laptop. Aber manchmal frage ich mich ob ich das wirklich brauch. Das einzige, wo es unschlagbar ist, ist meine Navigation. Mit den möglichkeiten auf meiner Kiste habe ich bisher alles gefunden im Ausland.

      Kommentar


      • #4
        Ein Lappi ist natürlich komfortabler...hatte ich auch schon mit. Es ist halt auch wesentlich größer.

        Für unterwegs reicht mir mein Netbook und mit Stick komme ich über E-Plus UMTS fast überall online. Leider nicht in Gerolstein und da steht man im Sommer manchmal sehr, sehr lange.

        Bei meinen "Standartbrauereien" überall kein Problem. Navi für unterwegs brauche ich nicht, wäre auch traurig, wenn ich zum 150. mal zur Warsteiner fahre. :-)

        Kommentar


        • #5
          Ja, als meine Firma noch internationalen Fernverkehr fuhr brauchte ich schon Möglichkeiten. Aber das ist lange her.

          Kommentar


          • #6
            Kann sogar sein, dass mein neu bestellter DAF ein Navi drin hat...danach habe ich gar nicht gefragt, da es für mich uninteressant ist. Der Kühlschrank fürs Bier ist wichtiger.

            Kommentar


            • #7
              Moin.
              Habe mir so ein Netbook mal bestellt. Muss mal sehen wie sich das Display macht...
              Wenn ich es für tauglich befinde, werde ich davon noch mal 6 Stück für meine Schulungen nachordern.
              Bei dem Preis kann man aber eigentlich nix verkehrt machen.

              Gruß
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Kannst ja dann mal berichten, ob es was taugt. Ist für einige hier bestimmt interessant zu wissen.

                Kommentar


                • #9
                  Werde ich dann machen. Mal sehen, müsste diese Woche ja noch eintrudeln.

                  Gruß
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    Werde ich dann machen. Mal sehen, müsste diese Woche ja noch eintrudeln.

                    Gruß
                    Ich bestelle da oft Druckerpatronen und so Dinge die man nicht überall bekommt. Die halten mich dann immer per Mail auf dem laufenden. Das Ding sollte Donnerstag oder Freitag da sein. Spätestens Samstag.

                    Kommentar


                    • #11
                      Seid ihr euch sicher, dass ihr da diese Woche noch ne Lieferung bekommt?

                      Da steht doch: "Verfügbarkeit: Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.06.11 angekündigten Lieferung."

                      Also vor Anfang Juli dürfte da nix geliefert werden.

                      Oder seh ich da was falsch?

                      Und auch so sehe ich dieses Gerät eher als minderwertige Qualität vom reinen Angebot her.
                      Klar reicht es vielleicht zum surfen, aber fraglich ist ja was auf diesem Netbook überhaupt läuft...
                      Android und nur 2GB Speicher..
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                        Seid ihr euch sicher, dass ihr da diese Woche noch ne Lieferung bekommt?

                        Da steht doch: "Verfügbarkeit: Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.06.11 angekündigten Lieferung."

                        Also vor Anfang Juli dürfte da nix geliefert werden.

                        Oder seh ich da was falsch?

                        Und auch so sehe ich dieses Gerät eher als minderwertige Qualität vom reinen Angebot her.
                        Klar reicht es vielleicht zum surfen, aber fraglich ist ja was auf diesem Netbook überhaupt läuft...
                        Android und nur 2GB Speicher..
                        Sorry, ich habe mir lediglich das Katalogangebot angesehen. Da ich da Stammkunde bin und hier keine Schleichwerbung machen wollte habe ich weiter nichts geschrieben. Ich habe dann später nur das Onlineangebot aufgerufen und hier verlinkt.

                        Aber eins ist klar, es ist für Anfänger und für Leute die das Angebot lesen können. Das ist nur ein Surfgerät für das Internet, kein PC im eigetlichen Sinn. Einzig mögliche Zusatzfunktion die ich sehe, ist das abspielen von Videos mit dem diversen Zubehör (Stick, Festplatten, Player usw.). Beispielsweise das Aufspielen von rechenintensiver Software für Navigation halte ich für unmöglich oder schwer möglich. Dafür ist es aber komplett auf die Möglichkeiten von Google eingestellt und daher schon brauchbar um Kunden zu suchen usw. Wenn die schreiben das das Gerät dann und dann zu Verfügung steht, dann wird das so sein. Den Fall hatte ich auch schon. Die Lieferung erfolgte dann ungefähr eine oder zwei Wochen später. Man kann seine Bestellung im Internet verfolgen und den Aktuellen Status jederzeit finden.

                        Also, wer etwas sucht um mit DVB-T TV zu sehen liegt hier vermutlich falsch. Map&Guide einspielen wird nicht funktionieren. Auch die Steuererklärung kann man damit nicht machen. Aber ich könnte mir schon kleine Navilösungen mit dem Gerät vorstellen. Allerdings nicht garantieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin.
                          Mir reicht es im prinzip schon, wenn ich auf dem Gerät Power-Point raufspielen kann. Dann hat das Teil seinen Zweck erfüllt.
                          Mal sehen wann das eintrudelt. Ne Mail als Bestellbestätigung habe ich aber noch nicht erhalten.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            @alterelch:
                            Mein Post sollte keineswegs eine Kritik an dir oder dem Gerät sein!
                            Hatte nur gesehen, dass man das Gerät wohl vor Juli nicht erhalten wird und dachte mir ich schreib es hier nochmal rein.
                            Dass das Gerät ja im Grunde fast nur aufs surfen im Internet ausgelegt ist, darüber sind wir uns ja einig! ;)
                            V8 - Aus Freude am Tanken....

                            Kommentar


                            • #15
                              @Absorber

                              Um Gottes Willen, kein Problem.

                              Aber es gibt natürlich Anfänger die evtl. das Gerät nicht einschätzen können. Deshalb ist so eine Diskusion schon wichtig für die Kollegen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              178118 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178099.

                              Mit 178.119 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X