Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigaretten wieder teurer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zigaretten wieder teurer

    Seit dem 1.Mai sind Zigaretten in Deutschland wieder teurer geworden. Die erste Stufe der Erhöhung der Tabaksteuer macht die Packung im Schnitt um 20 Cent teurer.
    Geplant die die Erhöhung der Tabaksteuer schrittweise in 5 Stufen.
    Wo bitte soll das noch hinführen??
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Weil rauchen ja so gefährlich ist, kämpft die Regierung für den "Nichtraucherschutz". Dafür darf man kaum noch irgendwo rauchen. Aber die Erhöhung kommt schrittweise um Zitat: Das ausweichverhalten der Raucher zu minimieren. (Zitat aus dem Kopf, daher kein Anspruch auf den genauen Wortlaut).
    Ich rauche selber recht stark, und wenn ich ehrlich bin sollte man rauchen verbieten wenn es so gefährlich ist. Aber diese verlogenen Machenschaften finde ich übel.

    Also liebe Raucher, raucht weiter die Regierung braucht uns dringender den je :D

    Brot für die Welt, saufen für den Regenwald (Krombacher), rauchen gegen den Terror und bald vllt. auch Kiffen für keine Ahnung was :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen

      und bald vllt. auch Kiffen für keine Ahnung was :D
      Wieso das gibt es doch schon heute oder was meinst Du warum die Politiker so "vergeßlich" sind.

      Wer kann sich schon dran erinnern wenn er vollgedrönnt Mist gebaut hat.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Man plant ja auch schon,falls die Raucher nun vermehrt aufs selber drehen oder stopfen umsteigen,diesen Tabak mit einer noch höheren Steuer zu belegen. Hauptsache sie kommen irgendwiean unsere Kohle.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Ich bitte Euch ihr Raucher. Zeigt mal ein bischen mehr Kampfgeist.
          Ihr raucht doch damit unsere Truppen in Afghanistan versorgt werden können. Habt ihr das denn schon vergessen?

          Blos wegen der Steuern womöglich noch mit dem rauchen aufhören? Wovon sollen die Jungs denn dann überleben?:lmao[1]:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe heute nacht 3 Stangen gekauft.......nix teurer.

            Ok, war in Luxemburg. Diesel übrigens seit längerer Zeit konstant 1,194. Letztes Jahr habe ich da allerdings noch für 0,89 getankt...grummel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
              Ich habe heute nacht 3 Stangen gekauft.......nix teurer.

              Ok, war in Luxemburg. Diesel übrigens seit längerer Zeit konstant 1,194. Letztes Jahr habe ich da allerdings noch für 0,89 getankt...grummel.
              Ich sehe schwarz für unsere Soldaten. Müssen sie heute wieder nur Erbsensuppe essen.

              Kommentar


              • #8
                Oder diese tollen Mahlzeiten für im Feld...wie heißen die Noch...EPA?

                Gruselt mich heute noch. :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zigaretten wieder teurer

                  Ja langsam werden es hier mehr Dampfer :)
                  Bin jetzt 2 Jahre dabei und habe Kosten von etwa 6€ im Monat. Lohnt sich also.
                  Gesünder ist es auch, nix mit Husten und geröchel, kein gestinke in den Klamotten oder dem Führerhaus.................
                  Ich sehe auch immer mehr Leute, die umgestiegen sind. Die vorteile gegenüber dem rauchen sind einfach enorm.

                  Nur würde ich dem Anfänger eher zu einem Dampfershop raten, als online zu bestellen.
                  Allein die Hardware ist heute kaum mehr überschaubar und da braucht es Beratung.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zigaretten wieder teurer

                    Hatte auch mal als Alternative sowas ins Auge gefasst. Aber da brauch es wirklich einen vernünftigen Shop mit Beratung.....
                    Als Laie mit null Ahnung wird man von den verschiedenen Ausführungen und dem ganzen Angebotssortiment eher erschlagen...

                    Leider ist an den meisten Verkaufsstellen meist nur ein kleiner Kiosk aber kein richtiger Shop,Beratung daher eher null......deswegen habe ich bisher die Finger davon gelassen. Dann Meldungen von überhitzten Akkus oder explodierenden E-Zigaretten schrecken doch schon ein wenig ab.

                    Man hat schnell was gekauft, aber man will ja auch Qualität.
                    Bisher bleibe ich lieber dabei wie in den ganzen Jahren meine Zigaretten selber zu stopfen. Spart auch Geld aber trotzdem weiss ich was ich habe......
                    Bin eher ein Gewohnheitstier und stehe Neuerungen zwar offen aber doch sehr skeptisch gegenüber.
                    Und ob so ein Chemiecocktail wirklich gesünder sein soll als reiner Tabak......da habe ich erst recht so meine Zweifel.....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zigaretten wieder teurer

                      In deinem Fall könnte Youtube weiter helfen. Dort findest du auch Videos von Ärzten, die das Dampfen empfehlen, weil definitiv gesünder.
                      Dort findet man auch Videos, die beweisen, dass die Bevölkerung zu über 90% fehlinformiert ist.
                      Die Tabaklobby macht da politisch Druck.

                      Da ich das seit 2 Jahren mache, kann ich da etwas Aufklärung betreiben.

                      Explodierende Akkus.
                      Sowas stammt aus den Anfängen des Dampfens und des Selbstwickelns. Damals gab es nur mechanische Akkuträger.
                      Bastelte man sich darauf eine Subohm Wicklung wurde es gefährlich.
                      Heute sind die Akkuträger sog: geregelte Akkuträger und die werden mir Industrieakkus betrieben.
                      Da passiert garantiert nix.

                      Warum explodiert ( richriger, warum Gast ) eine Batterie aus??
                      Ganz einfach. Man verlangt ihr mehr ab, als sie leisten kann.
                      Nehme ich zum Dampfen einen 3 Volt Akku vom Aldi für ne Kamera,kann ich von 1-3 Volt dampfen. Das wären je nach Verdampferwiederstand ( 1,5 ohm ) vieleicht 8-10 Watt. Passiert noch immer nix. Jetzt tausche ich den Verdampfer (0,3 ohm )
                      und Dampfe, schon verlange ich von der 3 Volt Batterie, dass sie 5 Volt bringt und das bringt sie zu kochen.

                      Also immer die vorgeschriebenen Batterien verwenden. Akkuträger sind geregelte Akkuträger (Schutzabschaltung) und passiert niemals etwas.


                      Kommen wir nun zum Liquid.............Ja was ist denn da drinn??
                      Auch ganz einfach....5 Zutaten.

                      1. Nikotin....macht abhängig, ist aber sonst nicht schädlich.
                      2. Künstliches Aroma (frei wählbar) Alles Aromastoffe, die wir täglich in unserer Nahrung finden
                      3 PG -Propylenglycol E1520
                      4 VG -Vegetable Glycerin E422
                      5 Wasser

                      In einer Zigarette sind mehr als 300 Inhaltsstoffe drinn.

                      Nikotin ist klar, Künstliches Aroma haben wir überall in unseren Lebensmitteln und bedarf keiner weiteren Erklärung.

                      Bleibt noch PG und VG
                      Tja...was soll ich sagen..........ist in jeder Zigarette drinn. Aber nicht nur da, auch in eurer Zahncreme, Hautcreme, Wurst, und alle weiteren industriell hergestellten Lebensmitteln.
                      Ich hab die E Nummern hinter das PG/VG geschrieben. Das sind in Lebensmitteln zugelassene Inhaltsstoffe.
                      Wer langeweile hat, kann ja mal auf das kleingedruckte seiner Lebensmittel schauen :)
                      Mit anderen Worten.....ihr hab davon im Essen schon mehr konsumiert, als ich jemals dampfen kann.

                      Also tut euch selbst einen Gefallen und glaubt nicht alles,was in der Bild steht.
                      Seht euch mal im www um und ihr werdet feststellen, dass keine Institution die schädlichkeit zweifelsfrei feststellen kann.
                      Einzige Aussage von denen....WIR WISSEN ES NICHT.

                      Wer von euch raucht und damit nicht aufhören will oder kann, sollte sich öffnen, für diese Alternative.
                      Dampfershops gibt es in jeder Stadt und dort bekommt man professionelles Gerät und entsprechende Beratung.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zigaretten wieder teurer

                        1. Nikotin....macht abhängig, ist aber sonst nicht schädlich.

                        Das stimmt nicht..jeder Arzt sagt dir das Nikotin für das Herz schädlich ist. ( ist ein Herzstimulant )

                        tatsächlich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Gleichwohl sind die gefundenen Veränderungen ein äußerst verlässlicher Marker und Risikofaktor für Infarkte im Herz und im Gehirn. Die Befunde bergen überdies für männliche E-Zigaretten-Raucher eine besonders unangenehme Nachricht. Denn die bei Rauchern bekanntermaßen vermehrt auftretenden Potenzstörungen werden ebenfalls nicht auf die Teerprodukte zurückgeführt, sondern exakt jenen Nikotin-Mechanismen zugeschrieben, die die Gruppe aus Kalifornien auch bei den E-Zigaretten fand.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zigaretten wieder teurer

                          Nicht ganz richtig, weil alle Studien, die sich auf Nikotin beziehen von der Zigarette kommen.
                          Ausserdem wird das Nikotin in der Zigarette verbrannt ( selbst Toast der zu dunkel ist erzeugt Krebs) beim Dampfen wird aber nichts verbrannt und das Nikotin in synthetisierter Form zugeführt.
                          Also das verbrennen von Tabak nicht mit Nikotinhaltigen Liquis verwechseln.

                          Für die Ungläubigen. https://www.mr-smoke.de/magazin/e-zi...-unbedenklich/
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zigaretten wieder teurer

                            Also ich behaubte jetzt nicht, dass Dampfen so gesund ist wie Nichtrauchen, keine Frage, aber es ist definitiv besser als Rauchen.
                            Ein weiterer Vorteil ist auch, dass nichtrauchende Mitbewohner keine Angst vor dem Passivrauchen haben müssen.
                            Passivdampfen gibt es nicht. Einfach weil keine schädlichen Stoffe ausgeatmet werden.
                            Ja auch Nikotin wird nicht ausgeatmet.
                            Wäre das so, würden Passivraucher z.B abhängig.
                            Dann sind die Nikotinangaben auf der Kippenpackung immer gleich, aber ein Pflanzliches Produkt unterliegt Schwankungen,
                            Beim Dampfen kann ich mir die Menge auf das mg genau dosieren.

                            All das, was die Zigarette ,bzw der Tabak so schädlich macht, kommt beim dampfen nicht vor.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zigaretten wieder teurer

                              Ein engagierter und auch sonst technisch versierter
                              Dampfer aus meinem näheren Umfeld erklärte mir
                              auf die Frage, warum diese Geräte den Benutzern teils
                              um die Ohren fliegen, dass das unter anderem auch
                              daran läge, dass die Akkus mit den falschen Geräten
                              geladen würden, dadurch entstünden Schäden
                              am Akku, die zu derartigen Dysfunktionen wie Explosion
                              führen könnten...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              165215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165183.

                              Mit 165.215 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X