Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whow, Pollenflugwetter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whow, Pollenflugwetter!

    Moin, wer von Euch ist eigentlich Allergieker?

    Ich habe heute wieder so einen Tag wo ich die ganze Zeit ne Rolle Zewa mit mir rumschleppe und nicht richtig aus den Augen sehen kann. Kenne das zwar schon ein halbes Leben lang, aber neven tut es schon. Allerdings versuche ich, da ich so schon viel einnehmen muß, ohne Medikamente auszukommen. Manchmal denke ich allerdings das einschläfern das Beste wäre für mich.

    Nehmt ihr was ein oder was macht ihr bei Allergien?

  • #2
    Toi,toi,toi...noch habe ich mit Pollenflug keine Probleme...aber im Alter weiß man ja nie,was man noch für Wehwechen bekommt:)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe schon seit etlichen Jahren eine Birkenpollen- und Penicillinallergie.
      Dummerweise reagieren die meisten bei vorhandener Birkenpollenallergie auch auf verschiedenes Steinobst, wie zB Äpfel, mittlerweile sind es bei mir auch Brombeeren, Kiwi und Erdbeeren. Als ich das noch nicht wußte und vor 18 Jahren genussvoll in einen Apfel biss, schwoll die linke Hals-/Rachenhälfte heftig an.

      Wenn mir nun wegen der Birkenpollen die Augen anfangen, zu tränen, fange ich mit Tabletten an, da ich nicht möchte, dass die Allergie auf die Lunge geht und zu Asthma wird. Bekanntes Obst kann ich nur gekocht oder gebacken essen.

      Seit zwei Tagen hab ich mit den Tabletten aufgehört, der Regen war die Erlösung.
      Und für Penicillin gibt es andere Antibiotika.

      Kommentar


      • #4
        Komisch aber wahr

        Als Kind hatte ich nie Probleme mit den Pollen (ich hab sie immer Weizenkeime genannt....trinke ich auch gerne) und es fing mit ca. 20 an. Das ging ca 15 Jahre so...immer Triefnase und dicke Augen.

        Seit 10 Jahren nix mehr.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine Zeit lang alles ausprobiert (gegen den Heuschnupfen).
          Augentropfen, Nasenspray und Tabletten. Doch geblieben bin ich nur bei den Augentropfen, denn das Nasenspray half nicht und die Tabletten hatten eine extrem einschläfernde Wirkung. Die Apothekerin sagte extra zu mir "Nur Abends einnehmen", aber selbst bei der abendlichen Einnahme war ich den ganzen Tag völlig fertig. Andere Tabletten brachten garnichts.
          Somit bleibe ich bei triefender Nase aber fast freier Sicht ;)
          Viele Grüße aus Vechelde

          Euer Zottel

          Kommentar


          • #6
            Mich hat es seit zwei jahren auch erwischt, Heuschnupfen.Hab es erst mit Nasenspray versucht, war nicht schlecht, macht vor allem nicht müde und man darf damit fahren. Jetzt hat mir ne gute Bekannte Cetirizin Saft empfohlen, wirkt schneller als ne Tablette und auch damit darf man fahren und nur einmal am Tag.Mir geht es damit super gut.

            Allen geplagten liebe Grüße Despina

            Kommentar


            • #7
              Ich kann davon ein Lied singen:
              Bei mir kind das ganze schon im Kindesalter an.
              Bin oft mit der Pumpe rumgelaufen und im zunehmenden Alter ist es eigentlich immer besser geworden.
              hab letztes Jahr nichts gehabt aber um so mehr dieses Jahr.
              Ich schlucke Morgen eine Tablette Lorano und Nachts Nasengel von Otriven und natürlich jeden Tag vorm Bett gehen die Haare waschen.
              da hängt das zeug drinnen.
              Das hilft bei mir und ich habe keine laufenden Nase,keine rote Augen,kein Jucken und kein Keuchhusten.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              145409 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 145382.

              Mit 145.409 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X