Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit alle Preis rauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprit alle Preis rauf?

    Zu wenig Benzin – Tankstelle verlangt 9,99 Euro pro Liter

    Filderstadt (dapd).. Einen rekordverdächtigen Benzinpreis haben zwei Autofahrer an einer Tankstelle in Filderstadt gezahlt. Weil nur noch sehr wenig Superbenzin vorrätig war, hatte der Tankwart in der Nacht zum Montag den Literpreis auf 9,99 Euro heraufgesetzt, um Kunden vom Tanken abzuhalten. An den Zapfsäulen waren Hinweise angebracht, kein Superbenzin zu tanken. Dennoch tankten zwei Kunden 10 und 20 Liter Super und waren verblüfft, als sie die Rechnung sahen. Trotz aller Empörung mussten sie zunächst die komplette Summe bezahlen und hoffen nun auf eine gütliche Einigung mit der Geschäftsleitung der Tankstelle. Derweil gab der ADAC Entwarnung. Von flächendeckenden Engpässen bei Benzin sei nichts bekannt, sagte ein Sprecher. Zuvor hatten Ölkonzerne angekündigt, der Kraftstoff könne an den Feiertagen vorübergehend ausverkauft sein. Der ADAC-Sprecher nannte dies "Panikmache".

    hier

    Ich glaube, ich wäre dem Kassierer an die Kehle gegangen.......

  • #2
    hi alterelch, das ist bestimmt eine Schweinerei hoch drei, aber wer lesen kann ist doch klar im Vorteil, der Preis war ja ausgeschildert an der Säule. Da geh ich doch bestimmt erst mal rein und frage nach oder ich fahre einfach wieder weg.

    Gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von peter58 Beitrag anzeigen
      hi alterelch, das ist bestimmt eine Schweinerei hoch drei, aber wer lesen kann ist doch klar im Vorteil, der Preis war ja ausgeschildert an der Säule. Da geh ich doch bestimmt erst mal rein und frage nach oder ich fahre einfach wieder weg.

      Gruß Peter
      Ja klar, da hast du sicher Recht. Allerdings gibt es da nicht sowiso ein Gesetz wo es um Wucherpreise geht? Nutzt man hier nicht unangemessen die Not einen Verkehrsteilnehmers aus?

      Kommentar


      • #4
        Nach dem Motto: Man kann es ja mal versuchen ;-)

        Aber die Autofahrer bekommen ihr Geld zurück: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...759077,00.html

        Trotzdem eine komisch Sache, wenn ein Tank leer ist, wird normalerweise an der Zapfsäule der Tankrüssel abgeschlossen, zugeklebt oder wie auch immer. So kenn ich das zumindest.
        Aber wegen Spritmangel auf 9,99 zu erhöhen....? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          bei uns ist wenn kein Sprit da ist die Anzeige auf Null gestellt. Finde ich besser, aber ich denke das dies eine Spielerei ist um den Autofahrer zu verarschen. Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum wir keinen Sprit haben sollten.

          Kommentar


          • #6
            bei uns gab es gar kein Spritmangel...außer E10,das führen die wenigsten Tankstellen...
            Ich halte das Ganze für Panikmache...es war ja nicht das erste Mal Ostern,oder???

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            48446 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 48430.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X