Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKF Lehre - Berufsschule...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BKF Lehre - Berufsschule...

    Hey Leute,

    ich fange im Sommer meine Lehre zum BKF an und wollte gerne wissen was genau in den einzelnen Fächern duchgenommen wird in der Berufsschule, weil ich echt Angst habe dort zu versagen (mit fast 25 Jahren is das nicht mehr so leicht eine Ausbildung zubekommen:)).

    Ich selber habe nur auf der BERUFENET Seite vom Arbeitsamt geguckt und dort sind die Fächer aufgelistet, aber nicht was man genau dort durch nimmt.

    Villt. hat einer von euch eine Ahnung und könnte mir weiter helfen.


    LG Dark

  • #2
    Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wenn du ganz genau wissen willst, was dich in deiner Ausbildung erwartet, dann kannst du dich an die für dich zuständige IHK wenden.
    Dort kannst du die Ausbildungsordnung für deinen Ausbildungsberuf einsehen!

    Ich mache derzeit eigentlich genau das gleiche, jedoch als Umschulung, nicht als Ausbildung! (dauert bei mir "nur" 21 Monate und ich bin fast fertig..)

    Im Grunde gibt es 3 große Gebiete, die letztendlich prüfungsrelevant sind:

    - WiSo
    - Betriebliche Planung und Logistik
    - Beförderung

    Im Unterricht lernst du z.B. Technik, Rechtsvorschriften, Tourenplanung, Mathe, Wirtschaft und Soziales. Hinzu kommt noch Ladungssicherung, Gabelstapler und Gefahrgutausbildung.
    Als Führerscheinklassen hab ich während der Umschulung C/CE und D/DE gemacht.

    Jedes Prüfungsgebiet besteht aus einem Multiple Choice Teil (Kreuzlfragen) und aus Aufgaben, die du selbst bearbeiten musst.

    Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach!
    Ich hab auch jede Menge an IHK-Prüfungen aus allen 3 Bereichen. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir ja mal was schicken.
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Das wäre echt Klasse wenn du mir etwas schicken würdest, ich möchte mich halt so gut wie möglich vorbereiten.

      Mir macht auch Angst die Schule nicht zu schaffen, weil viele Unternehmen Azubis mit Realschulabschluss haben wollen und ich nur Hauptschule besitzte ( und den noch nachgemacht :( ).

      Wenn du ICQ MSN oder meine E-Mail addy haben möchtest musste nur was sagen, ich brenne auf diese Sachen:10_1_138[1]:

      Kommentar


      • #4
        Wende dich mal an Tommyk,der kann dir bestimmt weiterhelfen...vielleicht ist er heute irgendwann noch online:)

        Kommentar


        • #5
          @Dark: Mach dich mal nicht verrückt! So schwer ist das eigentlich nicht!
          Natürlich musst du was dafür machen und dir wird auch nix geschenkt.

          In deiner Ausbildung lernst du viel mehr, als letztendlich in der Prüfung dran kommt.
          Dennoch solltest du alles mitnehmen, was du da bekommen kannst!
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Ich bin über jede Info dankbar, wenn ich google nutze und dann in anderen Foren nachlese, sagt der eine das man quasi Mechatroniker der andere schreibt das is alles leicht.

            villt. mach ich mir auch nur zu doll ein Kopf, aber ich will das einfach nicht versauen und will schon mal vorsorgen (das is bekantlich die beste Sorge xD).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
              Dennoch solltest du alles mitnehmen, was du da bekommen kannst!
              Deswegen versuche ich an Infos ran zukommen :D

              Kommentar


              • #8
                Also, unsere Berufsschüler kommen immer ausgeschlafen aus der Schule... Die sind immer der Meinung dort nix zu lernen...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Okay, dann brauch ich mir kein Kopf machen^^

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  209046 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 209027.

                  Mit 209.049 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X