Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie feiert ihr Ostern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie feiert ihr Ostern?

    Eigentlich hat ja Ostern einen religiösen Hintergrund...
    Wißt ihr den noch???
    Ein alter Brauch ist es ja auch,Ostern Eier zusuchen...aber auch das wird wohl immer weniger gemacht,wenn man keine kleinen Kinder mehr hat,oder???
    Bei uns gibt es Ostern nur noch ne Kleinigkeit...da keine kleinen Kinder(oder noch nicht) da sind,fällt das "Eiersuchen auch aus...
    Da ich dieses Jahr Ostern Geburtstag habe,gibt es eine Grillfete und das war es...
    ansonsten machen wir einen Tag ein Familientreffen mit Mittagessen...
    In die Kirche gehen wir auch schon lange nicht mehr...
    läßt halt alles mit der Zeit nach,oder???

  • #2
    Eier suchen mit meiner Tochter im Garten und sonst sind wir Heiden
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #3
      Freitag: ausschlafen...
      Samstag: in Ruhe,
      Sonntag: Kaffeetrinken/ Grill anschmeißen... mit Familie und Freunden...
      Montag: gaaanz in Ruhe...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Leider ist ja der Freitag in Österreich kein Feiertag und so darf ich wieder bis Samstag früh arbeiten-aber ab da ist dann Entspannung angesagt bis Dienstag mittag
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Freitag: Büroarbeit
          Samstag: Wahrscheinlich eine Tour fahren oder mit dem LKW zum Reifenwechsel. Danach meine 79er Susi nach 9 Jahren Pause zum Wiederbeleben in eine Schrauberwerkstatt mit dem Hänger bringen.
          Sonntag: Hat meine Schwester Geburtstag...grillen mit lecker Bierchen angesagt.
          Montag: Ausschlafen und um 22 Uhr wieder starten.

          Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und dicke Eier.

          Kommentar


          • #6
            Es ist zwar kein Grund zum Feiern, aber bei uns soll am Montag richtig was los sein. Eine Demo gegen das Kernkraftwerk Grohnde. Da das direkt vor meiner Haustür ist, kann es schon sein das ich es mir anschaue wenn ich wieder einigermaßen Fit sein sollte.

            Kommentar


            • #7
              OK, ich muss am Freitag abend 22:00 los nach Hannover, dann umladen und wieder zurück... dann erst wieder am Dienstag abend...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Sag mal Tommy....fängst du jetzt wirklich an richtig zu arbeiten?...wegduck:lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Mir gefällt sehr, wie in Deutschland Ostern gefeiert wird. Eier suchen hat eine Logik und macht wirklich Spaß. In der Tschechei werden die Frauen geschlagen und das sollte eigentlich symbolisch gemacht werden, nur manche Männer übertreiben es so, dass man auf dem Hintern blaue Flecken hat, was mir überhaupt nicht gefällt.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    In der Tschechei werden die Frauen geschlagen und das sollte eigentlich symbolisch gemacht werden, nur manche Männer übertreiben es so, dass man auf dem Hintern blaue Flecken hat, was mir überhaupt nicht gefällt.
                    Jetzt weiss ich wohin ich mit meiner Frau auswandere :rofl2[1]:

                    Mein Osterwochenende nutzen meine Frau und ich, um mal die entfernteren Freunde und Familienmitglieder zu besuchen. Also wird gleich das wohnmobil startklar gemacht, dann geht´s erst nach Hennef zu meiner Oma, morgen zu nem Freund nach Waldbröhl, Sonntag zu netten Freunden nach Beckum, und Ostermontag wieder nach Hause, etwas relaxen, denn um 22 Uhr geht´s wieder mit dem LKW nach Hamburg.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Sky: nur ein bisschen... Weiß noch nicht wie lange ich die Tour behalte und was danach kommt...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                        Jetzt weiss ich wohin ich mit meiner Frau auswandere :rofl2[1]:
                        Boris, dann müsstest du aber lernen eine Osterrute aus Weide zu flechten:

                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde persönlich Ostern is nur was für Familien mit Kindern.Habe persönlich mit Ostern gar nix am Hut genau wie mit Weihnachten.Habe auch mit Kirche gar nix am Hut.Ganz gemütlicher Sofatag.Sind eben dann zwei Sonntage hintereinander.Finde es nur blöd das überall in unserer Region alles zu hat an den Tagen.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Boris, dann müsstest du aber lernen eine Osterrute aus Weide zu flechten:

                            http://www.google.de/search?rlz=1C1G...=poml%C3%A1zka
                            Ich wusste doch das es einen Haken gibt.:36_1_4[1]:

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            45802 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45766.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X