Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsnachweis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsnachweis?

    Ich habe heute gehört,das im Massespeicher des Digi-Tachos nur die Geschwindigkeit der letzten 24 Stunden gespeichert wird...ist das richtig???
    Ausnahme ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung,die man quittiert hat... die wird länger gespeichert...

  • #2
    So kenne ich das auch - nach 24 Std. werden die Daten überschrieben.

    Wenn du aber länger als 1 Min. schneller als 90 km/h fährst (lange Gefällstrecke), bekommst du eine Meldung auf das Display, die du mit "OK" quittieren musst. Das ist dann ein "Ereignis", und davon werden 5 Stück gespeichert, meines Wissens 28 Tage lang.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Geschwindigkeitsüberschreitungen werden ohne Bestätigung nach 24 Std. gelöscht! Es werden immer nur 5 Messungen gespeichert! Die langsamte!! von allen wird immer wieder gelöscht!
      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

      Roger Andrew Caras

      Kommentar


      • #4
        Das ist so nicht ganz richtig.
        Die Geschwindigkeit bleibt 24 Lenkzeitstunden gespeichert.
        Das kann also auch mal bis zu 3 oder 4 Tagen sein!

        Die letzten 60 Sekunden werden meines Wissen immer sekundengenau gespeichert, um im Falle eines Unfalls die genaue Geschwindigkeit nachweissen zu können.
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        126256 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 126235.

        Mit 126.256 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:16 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X