Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall durch falsche Navi-Angaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall durch falsche Navi-Angaben

    So nützlich Navigationsgeräte auch sein mögen, immer wieder sind sie auch Auslöser von Unfällen. Auch am Dienstag in Leonding, wo ein Lkw-Fahrer vom neuen Verlauf der B139 so verwirrt war, dass es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Lkw kam.

    Der Deutsche fuhr mit seinem Lkw auf einer Straße neben der neuen B139 und suchte den Weg, der auf seinem Navi angezeigt wurde. Das Kartenmaterial dürfte alt gewesen sein, denn seit mehr als einem halben Jahr hat die Kremstal Straße dort einen völlig neuen Verlauf.

    Lkw-Lenker im Führerhaus eingeklemmt
    Von der Suche nach der richtigen Route war der 57-jährige Fahrer offenbar so abgelenkt, dass er beim Auffahren auf die tatsächliche B139 einen Lkw übersah. Die beiden Lastwagen stießen zusammen, und der Deutsche wurde im Führerhaus eingeklemmt.

    Erheblicher Sachschaden an den Lkws
    Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde dann mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Lkws blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

    Quelle: ORF
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ein Navi ersetzt nun mal nicht die Augen und den Verstand...
    schick mal einen Anfänger nur mit ner Landkarte los...das dauert,bis er vielleicht mal ankommt...

    Kommentar


    • #3
      Nachdem ich diese Woche 3x in Warstein war, bin ich letzte Nacht hinter Eslohe glatt an der Abfahrt zur Veltins vorbei gedonnert...wollte wieder weiter nach Meschede.:10_1_138[1]:

      Vielleicht sollte ich mir in meinem Alter auch ein Navi zulegen.

      Kommentar


      • #4
        hallo.es gibt heute soviel leute die nur nach navi fahren,wiel es ja bequem ist.wenn dann aber mal ne veränderung im verlauf ist sind sie aufgeschmissen.ich gehöre auch zu den navi benutzern,aber schaue zusätzlich in strassenkarte wenn ich in ecken bin die für mich neu sind.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
          Nachdem ich diese Woche 3x in Warstein war, bin ich letzte Nacht hinter Eslohe glatt an der Abfahrt zur Veltins vorbei gedonnert...wollte wieder weiter nach Meschede.:10_1_138[1]:

          Vielleicht sollte ich mir in meinem Alter auch ein Navi zulegen.
          Da war doch sicher der Herr Schätzing schuld?

          Kommentar


          • #6
            100 Punkte für den Elch.....Schätzing war ich grad am hören.

            Kommentar


            • #7
              Da ist wohl jemand falsch abgebogen

              Gruss Frank

              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

              Kommentar


              • #8
                Was hat man/wir früher bloss ohne Navi gemacht ???

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                  Was hat man/wir früher bloss ohne Navi gemacht ???
                  Ich war als blutiger Anfänger schon sehr nervös vor größeren Touren. Manchmal konnte ich das ganze Wochenende nicht richtig schlafen. Habe Daheim immer wieder meine Karten studiert und versucht mir die Strecken zum Kunden einzuprägen. Als Anfänger wußte man halt nicht wie man Beispielsweise nach Stuttgart zu fahren hatte.

                  Habe dann im Lauf der Zeit eine Art 6ten Sinn entwickelt anhand von Straßennahmen zu erkennen wo wohl der Kunde stecken könnte. Hat auch oft funktioniert. Habe mir Kartensammlungen angelegt und gehütet wie den heiligen Gral. Heute habe ich nicht eine Karte mehr dabei und mein Spürsinn wird auch immer schlechter. Dafür nutze ich allerdings immer sehr gute Software um meine Touren zu planen. Und nach Stuttgart muß ich mir auch nichts mehr einprägen. Gott sei Dank.

                  Aber, lustig. Ich habe mal Schwierigkeiten mit der Rennleitung in Berlin gehabt weil ich 4 Spurig morgens um 4.30 Uhr rechts ran fuhr (absolutes Halteverbot) um den Stadtplan zu studieren. Die Polizei fragt mich sinngemäß ob mir die Bedeutung des Schildes nicht bekannt sei. Ich antwortete das ich schon 5 mal die Straße rauf und runter gefahren bin. Jetzt müßte ich halt mal in den Stadtplan sehen. Außerdem steht doch irgendwo in der Straßenverkehrsordnung das man diese sinnlose Fahrerei, Belästigung nicht machen darf?
                  Sie maulten erst, dann haben Sie mich zum Kunden begleitet. Auf diesem Weg, "schönen Dank noch mal" ist allerdings schon ewig her.

                  Kommentar


                  • #10
                    Verantwortlich ist immer der Fahrer , das Navi ist und soll auch nur ein Hilfsmittel bleiben !!!
                    Es ersetzt (noch nicht) nicht den Mensch .


                    Frohes Osterfest
                    „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                    an Deines Volkes Auferstehn.
                    Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                    trotz allem, allem was geschehn.
                    Und handeln sollst Du so,
                    als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                    und die Verantwortung wär Dein.“

                    Johann Gottlieb Fichte, 1804

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    126666 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 126645.

                    Mit 126.666 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X