Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR+Tagesruhezeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR+Tagesruhezeit???

    Ich habe heute von anderen Fahrern gehört,das bei ADR-Transporten die Tagesruhezeit immer 11 Stunden betragen muß...
    angeblich wäre das in den ADR-Transportbestimmungen aufgeführt und auch bei Nachfragen bei der BAG wäre dies korrekt...
    Ich persönlich habe davon noch nichts gehört,deshalb stelle ich hier mal die Frage,was denn nun stimmt????

  • #2
    Ich habe davon noch nichts gehört. Da ich im Besitz aller ADR Scheine bin und auch schon mal 'ne Weiterbildung gemacht habe (also 5 Kurse zum Thema...) gibt es 3 Lösungen:

    1. Die Dozenten waren doof und wussten es nicht...
    2. Ich bin doof und habe gepennt...
    3. Alles doof und es ist nicht so...

    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mal Spaßeshalber bei der BAG in Köln angerufen...für die war es auch das Neuste,was sie gehört haben und mich wegen LuRz ans Gewerbeaufsichtsamt verwiesen...
      es kann ja auch irgendwo nicht sein...denn es hieße dann ja auch,wenn ich ne Tagesruhezeit von 9 Stunden gemacht habe,dürfte ich ja dann auch kein Gefahrgut laden...und woher soll ich vorher wissen,wann ich Gefahrgut lade...
      aber es tauchen halt immer wieder irgendwelche Gerüchte auf und ich denke mal,das wir sie hier mal aufklären sollten...

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      117176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 117162.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X