Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

solidaritäts beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solidaritäts beitrag


    hallo zusammen.

    sind letztens so unter kollegen irgentwie auf das thema soli gekommen.es gibt dazu ja verschiedene meinungen.
    er ist ja eingeführt worden als aufbauhilfe ost und hat meiner meinung nach seinen zweck erfüllt.wie seht ihr das.gut man kann sagen ,ach die paar euro die mir da abgezogen werden sind nicht schlimm,aber ist ja nicht sinn der sache.er ist sicher eine gute und sichere einnahmequelle.damals hiess es er soll nur vorübergehend sein und dann abgeschafft werden.ich finde dafür ist jetzt solangsam zeit.[smilie=real mad.gi:
    gruss herbert

    ps.los gibt es mir:lmao[1]:

  • #2
    Tja, mein Gutster... in manchen Momenten schaut man mal ins Profil und schaut, wo der TE herkommt... (nicht böse sein... is so... leider...) du hast vollkommen Recht...! ABER! Ich weiß, ich brülle... und nochmal ABER! Und jetzt kommt's... dieser Solibeitrag spaltet die Nation. Die "Wessies" sind wegen dem "Solibeitrag - Aufbauhilfe Ost" auf die Ossies sauer... ich denke, das ist igendwie so gewollt... Es hat den Anschein, die Aufbauhilfe füllt das Staatssäckerl auf Kosten der Bürger... OK, das tut die Steuer auch, aber sie heißt wenigstens so. Und... auch die Bürger aus den FNL (Fünf Neuen Ländern...) haben diesen Beitrag gezahlt. Das ist mit Sicherheit den meisten hier nichts Neues, aber man muss für die Anderen dieses immer wieder betonen. (Meine Meinung...)Es tut vielleicht nicht weh, aber das tut 1 Cent auch nicht... Wenn ich aber von jedem Konto der Welt 1 Cent auf mein eigenes Konto überweise, dann bin ich stinkreich... denk mal drüber nach...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Tja, mein Gutster... in manchen Momenten schaut man mal ins Profil und schaut, wo der TE herkommt... (nicht böse sein... is so... leider...) du hast vollkommen Recht...! ABER! Ich weiß, ich brülle... und nochmal ABER! Und jetzt kommt's... dieser Solibeitrag spaltet die Nation. Die "Wessies" sind wegen dem "Solibeitrag - Aufbauhilfe Ost" auf die Ossies sauer... ich denke, das ist igendwie so gewollt... Es hat den Anschein, die Aufbauhilfe füllt das Staatssäckerl auf Kosten der Bürger... OK, das tut die Steuer auch, aber sie heißt wenigstens so. Und... auch die Bürger aus den FNL (Fünf Neuen Ländern...) haben diesen Beitrag gezahlt. Das ist mit Sicherheit den meisten hier nichts Neues, aber man muss für die Anderen dieses immer wieder betonen. (Meine Meinung...)Es tut vielleicht nicht weh, aber das tut 1 Cent auch nicht... Wenn ich aber von jedem Konto der Welt 1 Cent auf mein eigenes Konto überweise, dann bin ich stinkreich... denk mal drüber nach...
      moin,wo der te herkommt tut doch gar nichts zur sache.und ob er brüllt schon gar nicht.das ihr auch den beitrag zalhlt ist mir auch bekannt. habe genug ,wie du euch selbst nennst,ossifreunde und bekannte.ob du es glaubst oder nicht.ich woolte nur wissen wie andere darüber denken,ob er seinen eigentlichen zweck erfüllt hat oder nicht.wenn ja müsste er ja abgeschaft werden.also eigentlich geht es um die glaubwürdigkeit der politiker,nicht um euch ossis.hätte ich vieleicht die frage stellen sollen.,kann sich ja nicht jeder so geplrgt ausdrücken wie der te.was dei beispiel mit dem cent angeht,weiss nicht was das damit zutun hat,aber gib mir deine kontonummer,überweise dann 5 cent. in diesem sinne .

      Kommentar


      • #4
        zum Ersten: Es ist schon faszinierend, wie man "pissed off" sein kann, wenn nicht gleich alle Hurra schreien!
        zum Zweiten: lese richtig... ich habe nicht geschrieben, der TE brüllt, sondern ich...
        zum Dritten: gebe ich Dir in soweit natürlich Recht, als dass ich sage, als Aufbauhilfe "Ost" hat das Instrument lange ausgedient...
        zum Vierten: hast du irgendwo schon mal einen glaubwürdigen Politiker gesehen? Im Gegensatz zu den Dinosauriern, die ja vor langer Zeit ausgestorben sind - sind die wohl eher ein Mythos...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          hast du irgendwo schon mal einen glaubwürdigen Politiker gesehen?
          mit den glaubwürdigen politikern ist es wie mit den klugen polizisten.... :rofl2[1]:
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Wegschmeiß vor Lachen

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            253970 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 253956.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X