Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regierung"WENDEHALS"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regierung"WENDEHALS"???

    es ist doch schon komisch,wie toll unsere AKWs vor rund 3 Wochen waren...
    und wie jetzt ,nach der Katastrophe in Japan damit umgegangen wird...
    so war die Meinung noch vor der Katastrophe:hier
    mal sehen,wie oft die Regierung noch ihre Meinung ändert...

  • #2
    OT:
    Wenn ich dass richtig mitbekommen habe, sind in Europa ca. 430 AKW in Betrieb - weitere 230 sind in Planung. Frankreich zieht ca. 70 % seines Ernergiebedarfs aus AKW....

    Kommentar


    • #3
      Moin.
      Meiner Nichtexpertenmeinung nach sind Kernkraftwerke wohl noch die günstigste Möglichkeit uns mit Energie zu versorgen.
      Ob wir aber drauf angewiesen sind? Es wird auch viel Strom ins Ausland verkauft. Soll doch ein unabhängiges Expertengremium abschätzen ob wir tatsächlich ohne AKW`s auskommen und dann soll das Volk entscheiden ob die Anlagen alle abgeschaltet werden sollen. Jede weitere Diskussion basiert letztendlich auf unterschiedliche Aussagen und Mainstreammeinungen.

      Gruß
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Strom aus Kernenergie ist tatsächlich günstig (bei entsprechender Laufzeit der Reaktoren) und fast CO² neutral. Das ist gut wegen dem Treibhauseffekt - andererseits lümmeln irgendwo unter der Erde tausende Tonnen hochradioaktiver Müll rum von dem keiner weiss, ob der uns während seiner Halbwertszeit von mehreren 10,000 Jahren nicht übler um die Ohren fliegt als das wenigstens nicht tödliche Treibhausgas.
        Japan hat zumindest eins gezeigt: Energiegewinnung durch Kernspaltung ist vom Menschen nur bedingt und nur innerhalb bestimmter Grenzen beherrschbar.
        Die Frage ist letztendlich, ob wir uns auch zuküftig das Restrisiko der AKW und ihrer Hinterlassenschaften im dichtbesiedelten Europa (und nicht nur in D) leisten wollen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Es geht ja hier nicht um die Atomkraft an sich,sondern um das widerliche Schmierentheater,das Politiker aller Parteien hier bei uns jetzt veranstalten. Sie nützen das Unglück der Japaner aus,um auf Stimmenfang zu gehen. Pfui Deibel kann man da nur sagen. Was haben die Italiener Glück,daß sie nur Berlusconi haben. Sogar der wär mir lieber. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
            Hallo. Es geht ja hier nicht um die Atomkraft an sich,sondern um das widerliche Schmierentheater,das Politiker aller Parteien hier bei uns jetzt veranstalten. Sie nützen das Unglück der Japaner aus,um auf Stimmenfang zu gehen. Pfui Deibel kann man da nur sagen. Was haben die Italiener Glück,daß sie nur Berlusconi haben. Sogar der wär mir lieber. Schöne Grüße Andi.
            Ist hier eigentlich niemand, der mal darüber nachdenkt, dass auch Politiker Familie haben und um die Gesundheit und Zukunft ihrer Angehörigen besorgt sind? Wenn ich mir die Postings hier in der politischen Ecke so betrachte, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was ist denn so widerlich daran, sich angesichts der Katastrophe in Japan über unsere Kernkraftwerke Gedanken zu machen? Hätte die Regierung einmütig an der Kernkraft festgehalten, wäre die Reaktion doch genauso ausgefallen. Dann wäre sie auch als widerlich eingestuft worden. Was also hätte sie tun sollen, um das Wohlwollen dieses Forums zu bekommen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              . Was ist denn so widerlich daran, sich angesichts der Katastrophe in Japan über unsere Kernkraftwerke Gedanken zu machen? Hätte die Regierung einmütig an der Kernkraft festgehalten, wäre die Reaktion doch genauso ausgefallen. Dann wäre sie auch als widerlich eingestuft worden. Was also hätte sie tun sollen, um das Wohlwollen dieses Forums zu bekommen?
              Was widerlich daran ist ???ganz einfach,vorher wird alles schön geredet,weil man von den Betreibern für eine Laufzeitverlängerung ja Millionen bekommen hat...
              außerdem geht es hier nicht um das Wohlwollen des Forums,sondern darum,das hier jeder User seine Meinung frei kund tun kann...
              stellt sich nun die Frage,wieso wohl eine Menge User mit dem Handeln dieser Regierung nicht zufrieden sind...
              guck mal hier
              Zuletzt geändert von Großer; 17.03.2011, 22:26.

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Ich denke viel über Politik nach,aber mittlerweile ärgere ich mich nur noch darüber. Was andere nach dem Krieg mühsam über Jahrzehnte aufgebaut haben,wird von den Politikern der neueren Generation Stück für Stück kaputt gemacht. Was Japan angeht,hätte ich von meiner Regierung erwartet,daß man sich erst mal um die Opfer kümmert und nicht gleich wieder ein Schmierentheater anfängt,ohne wenn und aber! Und was die Atomkraftwerke bei uns angeht,so hiess es ja schließlich erst vor kurzem,alles sei überprüft und sicher!!! Und wenn man jetzt plötzlich Kraftwerke sofort vom Netz nimmt,heißt das nichts anderes,als daß mal wieder gelogen und betrogen wurde. Guttenberg hat man für weit weniger den Kopf abgehackt!!!! Und da soll man noch was übrig haben für solche sogenannten Politiker???? Wenn ich was bereue,dann,daß ich für diese Verräterin des und am Osten damals mein Kreuzchen gemacht habe!! Anständige Politiker wird es erst wieder geben,wenn man sie auch zur Rechenschaft ziehen kann. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Was widerlich daran ist ???ganz einfach,vorher wird alles schön geredet,weil man von den Betreibern für eine Laufzeitverlängerung ja Millionen bekommen hat...
                  außerdem geht es hier nicht um das Wohlwollen des Forums,sondern darum,das hier jeder User seine Meinung frei kund tun kann...
                  stellt sich nun die Frage,wieso wohl eine Menge User mit dem Handeln dieser Regierung nicht zufrieden sind...
                  guck mal hier
                  Lesen und Verstehen ist manchmal gar nicht so einfach. Es geht primär gar nicht darum, dass ich in irgendeiner Form in Frage stelle, dass hier jemand seine Meinung schreibt. Da du mein Posting anscheinend nicht verstanden hast, schreibe ich es noch etwas genauer.
                  Hier schreiben einige Hardliner, die haben nichts besseres zu tun, als unsere Regierung als Pack, Verbrecher und ähnliches hinzustellen. Sie verzichten dabei auf Begründungen und gehen wohlweißlich auch nicht auf Fakten ein. Es könnte ja ihr Weltbild des mafiösen Politikers zerstören. Stattdessen bedienen sie sich lieber bei Tante Google und wählen bei ihrer Suche Stichwörter aus, die genau ihre Thesen bestätigen. Dass das Netz ebenso viele Gegenansichten zu bieten hat, wissen sie schon. Aber es wird verdrängt. Selber nachdenken und die Schlüsse aus diesem Nachdenken ziehen, würde sie aus ihrer Monotie reißen und kommt deshalb nicht in Frage.

                  Die Stromerzeugung in Atomkraftwerken ist eine noch recht junge Technologie. Die Risiken sind zwar bekannt, aber trotzdem wirft sie noch bisher unbekannte Fragen auf in Bezug auf die Prävention. Tschernobyl hat uns schon vor Augen geführt, dass der Mensch diese Technologie nicht voll beherrschen kann. Als Lehre daraus wurde einiges nachgebessert. Wie so oft, verblassen negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und führen zu einem etwas leichtsinnigeren Umgang mit der Sicherheit. Das ist eine menschliche Eigenart, die nicht nur Politiker besitzen. Japan hat uns gezeigt, dass die Naturgewalten auch heute noch nicht vom Menschen zu zähmen sind.

                  Dass unsere Regierung auf die Ereignisse in Japan reagieren muss, dürfte wohl außer Zweifel stehen. Die Frage ist nur, wie diese Reaktion aussieht. Die User, die hier in diesem Forum ständig voller Hass über unsere Politiker schreiben, haben noch nicht einen Vorschlag gemacht, wie denn eine vernünftige politische Reaktion aussehen sollte. Hätte die Politik unbeirrt an ihrem Kurs in der Atompüoltik festgehalten, hätten genau diese User, die jetzt so haßerfüllt reagieren, ebenso reagiert. Egal, was die Politik macht, es ist in ihren Augen verbrecherisch. Wer so verblendet und haßerfüllt reagiert, der ist nicht in der Lage, einen sachlichen Dialog zu führen. Leider muss ich solche Leute ernst nehmen, weil sie den rechten Schmeißfliegen erst den Boden bereiten, damit sie sich vermehren können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Hallo. Ich denke viel über Politik nach,aber mittlerweile ärgere ich mich nur noch darüber. Was andere nach dem Krieg mühsam über Jahrzehnte aufgebaut haben,wird von den Politikern der neueren Generation Stück für Stück kaputt gemacht. Was Japan angeht,hätte ich von meiner Regierung erwartet,daß man sich erst mal um die Opfer kümmert und nicht gleich wieder ein Schmierentheater anfängt,ohne wenn und aber! Und was die Atomkraftwerke bei uns angeht,so hiess es ja schließlich erst vor kurzem,alles sei überprüft und sicher!!! Und wenn man jetzt plötzlich Kraftwerke sofort vom Netz nimmt,heißt das nichts anderes,als daß mal wieder gelogen und betrogen wurde. Guttenberg hat man für weit weniger den Kopf abgehackt!!!! Und da soll man noch was übrig haben für solche sogenannten Politiker???? Wenn ich was bereue,dann,daß ich für diese Verräterin des und am Osten damals mein Kreuzchen gemacht habe!! Anständige Politiker wird es erst wieder geben,wenn man sie auch zur Rechenschaft ziehen kann. Schöne Grüße Andi.
                    Ich gehöre dieser Nachkriegsgeneration an, die du angesprochen hast. Ich kann nicht erkennen, was die Politiker heute kaputtmachen, wofür wir damals gekämpft haben. Oder sprichst du die aktuelle Lohnentwicklung an? Da hast du recht. Wir haben uns früher den Hering an die Decke gehängt, damit die Kinder vom bloßen Ansehen satt wurden. Wir haben das getan, weil wir für eine leistungsgerechte Bezahlung und vernünftige Arbeitsbedingungen gestreikt haben. Wir haben damals einiges an Entbehrungen auf uns nehmen müssen, um das alles zu erreichen. Jetzt ist alles kaputt. Aber es war nicht die Politik, die es kaputt gemacht hat. Es war die nächste Generation der Fahrer, die sich auf unseren Errungenschaften ausgeruht hat und es heute noch tut. Jetzt jammern sie nur noch, aber sind nicht bereit, auch nur etwas für eine Verbesserung zu opfern. Da bietet es sich für diese Generation doch förmlich an, sich ihr Feindbild in der Politik zu suchen. Verdrängung von Wahrheiten fördert nicht unbedingt das Selbstbewusstsein.
                    Dieses Thema ist mittlerweile so ausgelutscht wie die Weißwurst, die der Töpfer gestern gegessen hatte. Wenn nur noch die Pelle rumliegt, lohnt es sich nicht mehr, der Wurst nachzutrauern. Nur Hunde streiten sich um den Abfall. Beweg dich einfach mal von deiner Couch und versuche, selbst etwas zu ändern. Meine Generation hat das nicht verlernt. Sie kann das noch, scheidet aber leider aus dem Arbeitsleben aus. Nun sieh zu, wie du fertig wirst.

                    Du hast von dieser Regierung erwartet, dass sie sich um die Opfer kümmert. Was für Opfer? Es ist unsere Regierung und sie hat sich primär nur um uns zu kümmern. Wir haben keine Opfer zu beklagen. Was soll also dieser Vorwurf? Hätten wir einige Millionen Euro nach Japan schicken sollen? Dann wären die Politikhasser wieder auf dem Plan gewesen und hätten dem Haufen Geld nachgejammert. So war es immer gewesen und es wird auch in Zukunft nicht anders sein. Und jetzt veranstaltet sie deiner Meinung nach ein Schmierentheater. Es wird laut über die Abschaltung von veralteten Atomkraftwerken nachgedacht. Das ist kein Schmierentheater sondern die einzig richtige Konsequenz. Gerade solche Unglücke wie in Japan sind doch der Auslöser, um das Sicherheitsverlangen noch einmal neu zu überdenklen. Das erwarte ich einfach von unserer Regierung, dass sie damit nicht erst wartet, bis wir auch so eine nukleare Katastrophe auf unserem Boden haben.

                    Ach ja! Du willst anständige Politiker, die man hinterher auch zur Rechenschaft ziehen kann? Dann fang mal an zu suchen. Du wirst keine finden, die diesen Scheißjob unter deinen Bedingungen machen wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Doppelpost

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo. Sorry,gewisse Abschnitte Deiner Ausführungen kommentiere ich nicht. Und wieso solltest Du denn der Nachkriegsgeneration angehören??? Die schlimme Zeit hast Du bestimmt nicht mitgemacht. Und um meine Couch brauchst du Dich bestimmt nicht kümmern,die ist nämlich sehr selten benutzt. Ich stamme aus einer 10-köpfigen Familie, stehe seit 35 Jahren im Berufsleben,bin gelernter Kfz.-Meister, war mehrere Jahre Betriebsrat,habe drei Kinder,drei Enkel und zwei Häuser gebaut. Also klopf bitte keine Sprüche über jemand,den Du nicht kennst. Tut mir leid,aber das mußte sein. Schöne Grüße Andi.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Hallo. Sorry,gewisse Abschnitte Deiner Ausführungen kommentiere ich nicht. Und wieso solltest Du denn der Nachkriegsgeneration angehören??? Die schlimme Zeit hast Du bestimmt nicht mitgemacht. Und um meine Couch brauchst du Dich bestimmt nicht kümmern,die ist nämlich sehr selten benutzt. Ich stamme aus einer 10-köpfigen Familie, stehe seit 35 Jahren im Berufsleben,bin gelernter Kfz.-Meister, war mehrer Jahre Betriebsrat,habe drei Kinder,drei Enkel und zwei Häuser gebaut. Also klopf bitte keine Sprüche über jemand,den Du nicht kennst. Tut mir leid,aber das mußte sein. Schöne Grüße Andi.
                          Ich gehöre der Nachkriegsgeneration an, weil ich nach dem Krieg geboren wurde. Es war eine Zeit, da haben wir für alles und jedes gekämpft. Vor allen Dingen aber haben wir die Politik nicht mit unserem eigenen Verhalten verknüpft. Genau das ist aber jetzt die Regel. Das eigene Versagen wird jetzt der Politik zugeschrieben. Tatsächlich wird heute Politik, die vom Volk ausgeht, von der Couch aus betrieben. Ob du dich nun angesprochen fühlst oder nicht, musst du mit dir selber ausmachen.
                          Mit dazu beigetragen hat auch die hohe Arbeitslosigkeit. Aber gerade die Arbeitslosen sind ein Paradebeispiel dafür, wie es um die Motivation zu politischen Veränderungen steht. Die große Masse ist faul und wartet ab. In meiner Stadt gibt es 30000 Arbeitslose. Als vor 2 Jahren eine Demo gegen die Praxis der Argen geplant war, sind ganze 20 Arbeitslose dabei gewesen. Wo waren die anderen 29980 Arbeitslosen? Wegen des Wetters sind sie lieber zu Hause geblieben und haben auf die Politik geschimpft, die nichts für sie tut. Es wurde kein Eintritt für die Demo genommen und sie hätten eventuell ein paar Meter zu Fuß laufen müssen. Als aber 2007 der Mediamarkt in Berlin für 24 Stunden mit sagenhaften Schnäppchen aufmachte, da waren sie alle vertreten. Das ist für sie lohnend. Dass es überwiegend Arbeitslose waren, ist damals erwiesen worden. Es hatte bei dem Sturm auf den Markt ja bekanntermaßen Verletzte gegeben.

                          Es war mir klar, dass du meine Argumente nicht kommentierst. Das ist hier schon lange geübte Praxis, sich nur das herauszusuchen, was man gerade braucht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                            Als aber 2007 der Mediamarkt in Berlin für 24 Stunden mit sagenhaften Schnäppchen aufmachte, da waren sie alle vertreten. Das ist für sie lohnend. Dass es überwiegend Arbeitslose waren, ist damals erwiesen worden. Es hatte bei dem Sturm auf den Markt ja bekanntermaßen Verletzte gegeben.
                            Das ist doch logisch, wenn ich jetzt Geld habe, kaufe ich mir das, was ich brauche, in dem Augenblick, wenn ich es brauche. Bin nicht wegen Geldmangel von irgendwelchen Sonderaktionen abhängig. Ich glaube, Ramaanda, du warst nie so schlecht dranne, sonst hättest du Verständniss gehabt.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Das ist doch logisch, wenn ich jetzt Geld habe, kaufe ich mir das, was ich brauche, in dem Augenblick, wenn ich es brauche. Bin nicht wegen Geldmangel von irgendwelchen Sonderaktionen abhängig. Ich glaube, Ramaanda, du warst nie so schlecht dranne, sonst hättest du Verständniss gehabt.
                              Ob das logisch ist, lasse ich mal dahingestellt. Es geht ja auch nicht darum, dass die Arbeitslosen den Media-Markt gestürmt haben. Es ist mir völlig egal, was sie mit ihrem Geld machen. Es ging mir nur um den Vergleich zwischen dem Konsum und dem Kampf für mehr Gerechtigkeit. Beim Konsum ist die Motivation hoch während bei der Demo die Bereitschaft so ziemlich bei Null liegt. In diversen Foren rufen aber gerade diese Typen immer wieder dazu auf, etwas zu verändern. Und natürlich sehen sie Politik als Sündenbock.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              54404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 54386.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X