Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufzeitverlängerung AKW / KKW? Gefahren, Risiken und satte Profite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufzeitverlängerung AKW / KKW? Gefahren, Risiken und satte Profite

    Die, meiner Meinung nach, krimminelle Bundesregierung hat die Laufzeit der Atomkraftwerke um durchschnittlich 12 Jahre verlängert. Da sind Kraftwerke bei die noch nicht einmal einen Flugzeugabsturz überstehen oder Erdbebensicher sind.
    Die Endlagerung des Atommüll ist umstritten.
    Heute schauen wir entsetzt nach Japan.

    Was kann uns noch alles passieren?

    Sollen wir die Atomkraftwerke nicht lieber abschalten?

    Ich füge hier mal nachträglich ein: "Ich bin nicht bereit das Risiko zu tragen"
    9
    Atomkraftwerke sofort abschalten
    44,44%
    4
    Das kann bei uns nicht passieren
    0,00%
    0
    Ist mir egal
    11,11%
    1
    Ennergieversorger zwingen auf erneuerbare Energie zu setzen
    44,44%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Ich habe es schon geschrieben, nicht bügeln , aber damit stehe ich hier ziemlich alleine da.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Ich denke Deutschland braucht keine Atomkraftwerke. Der Anteil liegt bei 26 % der Stromerzeugnisse. Auf die kann man doch auch noch verzichten und auf erneuerbare Energie umsetzen. Oder nicht? Frankreich ist ja da Spitzenreiter. Die holen 75% ihrer Energie aus Atomkraftwerken. Eigentlich habe ich mir da nie so Gedanken gemacht. Aber das in Japan ist schon heftig.

      Kommentar


      • #4
        Gerade höre ich das die Laufzeitverlängerung vorläufig ausgesetzt ist. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.

        Oder geht es Angela mal wieder nur um die kommenden Wahlen?

        Kommentar


        • #5
          Ich bin ja auch kein Freund der "Brückentechnologie".

          Aber mal ganz ehrlich:

          Was nützt uns ein AKW-freies Deutschland, wenn wir rundherum (nicht nur Frankreich) damit zugepflastert werden. Da müsste zumindest europaweit etwas passieren.

          Kommentar


          • #6
            Richtig, ich mag die Merkel ja nicht, aber sie sagte vorhin im TV, sollten wir uns von der Kernkraft trennen, kaufen wir sie auch nicht beim Nachbarn wieder ein. Das wäre immerhin ein Anfang.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin der Meinung, dass Atomenergie nicht das Beste auf der Welt ist, wohl eher im Gegenteil... aber wo ist denn die bezahlbare Alternative? Braunkohle? Abgas teure Förderung, begrenzter Vorrat...
              Windkraft, verschandelt die Landschaft, irritiert die Vögel...
              Solarstrom, teuer, Wirkungsgrad...
              Wasserkraft????

              Wo kommt denn unser Strom her? Wir haben ein Europaübergreifendes Stromnetz, daher ist die 26% einfach mal Milchmädchenrechnerei... Nur weil der Strom in Deutschland nicht produziert wird, haben wir ihn auch nicht??

              Nach meiner bescheidenen Meinung muss Strom irgendwo auch bezahlbar bleiben, ich habe keinen Bock, zurück zu gehen in die Steinzeit und mir ein Hamsterrad mit nem Fahrraddynamo in den Garten zu stellen, nur weil auf einmal jeder der Meinung ist, wir schalten morgen alle AKW's ab... Na klar, ich halte das auch für das Beste, aber ist das wirklich realisierbar??
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Es gibt doch aber Länder die keine AKW`s haben . Wie machen die das denn? Im Radio sagten sie heute das Norwegen alles nur mit Wasser macht.

                Kommentar


                • #9
                  Jo, nützt mir nix, wenn Deutschland abschaltet. Ich wohne im Saarland, und gleich nebenan ist Frankreich und Cattenom. Und da Europa nunmal abhängig von der Kernkraft zu sein scheint, sollten wir einer strahlenden Zukunft entgegensehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von uschitussi Beitrag anzeigen
                    Es gibt doch aber Länder die keine AKW`s haben . Wie machen die das denn? Im Radio sagten sie heute das Norwegen alles nur mit Wasser macht.
                    Na Österreich zB.kauft Atomstrom zB. aus Deutschland. Nur weil ein Land kein eigenes AKW hat, heisst das noch lange nicht, das es komplett auf Atomstrom verzichtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eins erstmal vorweg...es sind noch ne Menge Wahlen,deswegen mußte die Merkel reagieren...
                      Ich glaube es war vorgestern,da hatte sie in einem Interview gesagt,das so etwas wie in Japan bei uns nicht passieren kann..
                      als ein Reporter daraufhin erwiederte,das vor 3 Wochen der japanische Präsident,das Gleiche gesagt hatte,war sie doch sehr still und schnell wieder verschwunden...und auf einmal ist Atomkraftabschaltung das wichtigste Thema...hhaaaahaaaa...
                      doch nur bis zu den Wahlen,danach verschwindet es wieder,weil es noch keine ausreichenden Alternativen gibt...
                      es investiert doch keiner in Solar- oder hybrid-Techniken und deren Weiterentwicklung...macht Verluste...während andere Millionen scheffeln...
                      Und europaweit wird dies Thema sowieso nicht gelöst werden...
                      wie Boris schon schrieb...:wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen...

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      59009 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58971.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X