Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW - Lottoverbot für Hartz 4 Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRW - Lottoverbot für Hartz 4 Empfänger

    In NRW dürfen keine Lotterielose Für Sportwetten mehr an Hartz 4 Empfänger verkauft werden. Damit sich die armen Hartz 4 empfänger nicht verschulden und in die Spielsucht verfallen.


    Geht´s noch ?
    Ich nenne das Diskriminierung vom feinsten.
    Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt immer eine Verdienstbescheinigung mitnehmen muss, wenn ich in NRW Lotto spielen möchte. Oder müssen Hartz 4 empfänger bald mit nem Stern auf der Brusttasche rumlaufen der sie als solcher indentifiziert ?

    Und dann noch der menschliche Aspekt : Wieviele Menschen, egal ob Hartz 4 oder Arbeitnehmer träumen nicht davon, diesem Trott irgendwann mal durch einen 6er im Lotto zu entkommen ? Auch wenn es nie wahr wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder.

  • #2
    Wir hatten das doch schon einmal , oder? Erst kriechen einen die Herren in den A... damit sie gewählt werden und dann spielen sie sich als die uneingeschränkten Herren auf und zwingen ihren Willen dem Volk auf.

    Das ist auch in Amerika so, erst reissen sie den Staat in die Pleite und dann soll das Violk bezahlen. Die gehören doch alle in den Knast.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      In NRW dürfen keine Lotterielose Für Sportwetten mehr an Hartz 4 Empfänger verkauft werden. Damit sich die armen Hartz 4 empfänger nicht verschulden und in die Spielsucht verfallen.


      Geht´s noch ?
      Ich nenne das Diskriminierung vom feinsten.
      Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt immer eine Verdienstbescheinigung mitnehmen muss, wenn ich in NRW Lotto spielen möchte. Oder müssen Hartz 4 empfänger bald mit nem Stern auf der Brusttasche rumlaufen der sie als solcher indentifiziert ?

      Und dann noch der menschliche Aspekt : Wieviele Menschen, egal ob Hartz 4 oder Arbeitnehmer träumen nicht davon, diesem Trott irgendwann mal durch einen 6er im Lotto zu entkommen ? Auch wenn es nie wahr wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder.
      Und?? Wo ist das Problem?? Der Herr Sarrazin wollte um Geld zu sparen die Hartz4ler kalt duschen lassen... und jetzt, wem greift man jetzt für die Nummer an die Eier??? :rofl2[1]:
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        In NRW dürfen keine Lotterielose Für Sportwetten mehr an Hartz 4 Empfänger verkauft werden. Damit sich die armen Hartz 4 empfänger nicht verschulden und in die Spielsucht verfallen.


        Geht´s noch ?
        Ich nenne das Diskriminierung vom feinsten.
        Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt immer eine Verdienstbescheinigung mitnehmen muss, wenn ich in NRW Lotto spielen möchte. Oder müssen Hartz 4 empfänger bald mit nem Stern auf der Brusttasche rumlaufen der sie als solcher indentifiziert ?

        Und dann noch der menschliche Aspekt : Wieviele Menschen, egal ob Hartz 4 oder Arbeitnehmer träumen nicht davon, diesem Trott irgendwann mal durch einen 6er im Lotto zu entkommen ? Auch wenn es nie wahr wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder.
        Das ist wirklich nicht zu fassen,in was sich die Regierung überall einmischt...
        Mal sehen,wann sie es der ärmeren Bevölkerungsschicht vorschreibt,wieviel Kinder sie kriegen darf...

        Kommentar


        • #5
          Also meine Mutter spielt auch auch Lotto bzw. kauft Rubbellose soll die jetzt vielleicht Ihren Rentenbescheid vorlegen das Sie über genügend Einkommen verfügt??
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #6
            Dauert nicht mehr lange, dann müssen die Hartz 4 Empfänger einen Stern tragen und die Strassenseite wechseln.

            Woran erinnert uns das?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
              Und dann noch der menschliche Aspekt : Wieviele Menschen, egal ob Hartz 4 oder Arbeitnehmer träumen nicht davon, diesem Trott irgendwann mal durch einen 6er im Lotto zu entkommen ? Auch wenn es nie wahr wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder.
              Ich spiele grundsätzlich nicht. Geld ist nicht alles. Finde diese Entscheidung aber auch nicht OK.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Was man mit seinem Geld macht, sollte jedem selber überlassen werden.
                Ein Hartzer der 100 Euro im Lotto gewonnen hat, dem wird das eh abgezogen. Und wenn er eine Mille gewonnen hätte, dann wäre er raus aus Harzt4. Also was ist am Lotto spielen so schlimm?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo. Nun ja,das ganze zeigt wohl den derzeitigen Geisteszustand deutscher(?) Politiker. Man sollte die ganzen Volkszertreter mal mit den Hartzlern austauschen. Für Deutschland wohl der bessere Weg. Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir waren 2 Jahre von Hartz IV abhängig. Es war eine logische Entscheidung nicht zu spielen, denn das Geld reicht von vorne und hinten nicht. Dann lernt man auf vieles zu verzichten. Zu der Zeit haben wir sogar die Rechnung für neue Straße bekommen 5 000,-€, wir sollten 100 € monatlich zahlen. Die Gemeinde hat es gewußt, dass wir Sozialhilfeempfänger sind, mit der Ratenzahlung sind die uns gütigerweise entgegengekommen.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,war noch nicht hartz 4 empfänger,hoffe das ich nicht irgentwann mal davon betroffen bin.ich finde das geht aber ganz derbe an die menschen würde,ausserdem nehmen sie den betroffenen die chance mal was zugewinnen und somit vieleicht vom amt wegzukommen,als nächstest könnte man ihnen noch verbieten zu rauchen oder was noch spart ist ihnen das unnötige spazieren gehen zuverbieten,das spart schuhe.ok ich kenne auch ein paar leute die h 4 beziehen wo es besser wäre denen bezugsscheine zu geben,aber das ist ja hier nicht das thema.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin.
                        Die ganze Diskussion beweist doch, das wir keiner 2-Klassengesellschaft zustreben, sondern längst eine sind.
                        Das arme Wahlvieh soll nun mal so kurz wie möglich gehalten werden wie es nur irgendwie geht.
                        Die gängigen Wahlparolen zielen direkt auf diese Bevölkerungsschicht weil diese Wahlstimmen ausschlaggebend sind. Nur sind nach Wahlen die Wahlversprechen hinfällig.

                        Der größte Teil der Wähler soll arm gehalten und weiter in seinen Rechten beschnitten werden, sonst ist er als Wähler unbrauchbar.

                        Gruß
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                          Moin.
                          Die ganze Diskussion beweist doch, das wir keiner 2-Klassengesellschaft zustreben, sondern längst eine sind.
                          Das arme Wahlvieh soll nun mal so kurz wie möglich gehalten werden wie es nur irgendwie geht.
                          Die gängigen Wahlparolen zielen direkt auf diese Bevölkerungsschicht weil diese Wahlstimmen ausschlaggebend sind. Nur sind nach Wahlen die Wahlversprechen hinfällig.

                          Der größte Teil der Wähler soll arm gehalten und weiter in seinen Rechten beschnitten werden, sonst ist er als Wähler unbrauchbar.

                          Gruß
                          Immer draufhauen auf die Politik, so einfach macht man es sich heute. Dabei geht es eigentlich gar nicht um das Lotto spielen. Es geht hier um eine Schutzklausel im Gesetz, die verhindern soll, dass gefährdete Personen ihr Hab und Gut verzocken. Deshalb führen Spielbanken auch schwarze Listen. Das Schutzgesetz macht irgendwie auch Sinn. Das Problem an der Sache ist nur, dass nicht alle Fälle aus der gelebten Praxis in so ein Gesetz einfließen können. Das merken wir doch schon bei den Sozialvorschriften. Und nun ist ein privater Wettspielbetreiber aus dem Ausland auf die Idee gekommen, das Gesetz durch Klage aufzuweichen, um sich später einen finanziellen Vorteil davon zu erhaschen, sollte es entsprechend geändert werden. Es war ein Richter, der auf dem Wege der einstweiligen Verfügung erstmal Tatsachen geschaffen hat. Nun ist der Richter deswegen aber nicht gleich weltfremd. Er muss sich zunächst an die Buchstaben des Gesetzes halten, auch wenn ihm das vielleicht mißfällt. In der Hauptsache ist ja noch nichts entschieden. Erst danach beginnt die Sache interessant zu werden.
                          Die Politik trifft hier keine Schuld, auch wenn der eine oder andere das gerne so hätte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            Das ist wirklich nicht zu fassen,in was sich die Regierung überall einmischt...
                            Mal sehen,wann sie es der ärmeren Bevölkerungsschicht vorschreibt,wieviel Kinder sie kriegen darf...
                            Zieh' nach China... die sind uns in diesem Punkt weit vorraus...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von uschitussi Beitrag anzeigen
                              Was man mit seinem Geld macht, sollte jedem selber überlassen werden.
                              Ein Hartzer der 100 Euro im Lotto gewonnen hat, dem wird das eh abgezogen. Und wenn er eine Mille gewonnen hätte, dann wäre er raus aus Harzt4. Also was ist am Lotto spielen so schlimm?
                              Mit seinem Geld... ist schon ok! Damit habe ich auch kein Problem... aber: Nach meiner Meinung ist Hartz 4 eine Sozialleistung, also eine Leistung des Staates, von (nicht nur) meinen Steuergeldern finanziert... Dieses Geld bekommt der "Bedürftige" damit er davon seinen Mindestbedarf decken kann. Wenn Zocken und Lotto-spielen dazugehören sollte, dann bin ich kurz davor, das Arbeiten einzustellen und fort an nur noch die Losbuden zu belagern... Das ist mit Sicherheit besser als alles Andere... Dann kann ich mich auch hinstellen und kann sagen: Ich brauche mehr Hartz 4, ich komme mit dem Geld nicht aus...

                              Abschließend: Ich möchte hiermit nicht all denjenigen auf die Füße treten, die von Hartz 4 abhängig sind. Das kann jedem passieren! Damit habe ich kein Problem - im Gegenteil - ich bin froh, dass es dieses soziale Netz gibt! Aber, wer Hartz 4 bekommt, muss sich halt etwas einschränken, das ist meine Meinung! Und... ich finde es schade, dass der Staat es reglemetieren muss, wo er sparen muss...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 51290.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X