Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkzeit

    Mein Digitacho springt von 4:29 sofort auf 4:31 und markiert Lenkzeitüberschreitung.
    Wenn er von 4:29 auf 4:30 springen würde, wäre das ja noch normal, aber so ?

    Geht das nur mir so ?

  • #2
    Hmmm glaube nich das das so normal ist.....aber das der Digi obwohl ich bei 4.29 schon stehe und den Motor aushabe noch ne Minute nachschreibt das is normal.....jedenfalls beim Siemens VDO........aber dein Problem hat ein Bekannter von mir mit seinem Siemens VDO auch.......lass das am Besten aber vorsichtshalber in der Werkstatt mal überprüfen....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Das könnte in der Tat am Speichertakt liegen... grundsätzlich solltest du immer eine Minute Karrenz geben, also nach 4:29 Pause machen und erst nach 46 Minuten wieder losfahren... wenn dir das allerdings regelmäßig passiert, dann würde ich den Digi mal checken lassen...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für die Antworten.

        Natürlich gebe ich immer 1 Minute dazu, so mache ich zB. 16 + 31 Minuten Pause wenn ich Splitte, 9.01 Std oder 11.01 Std usw. Wie gesagt, würde er von 4.29 auf 4.30 springen, kein Thema, macht er aber nicht.
        Regelmäßig, Tommy ist relativ. Da ich immer versuche, vorher meine Pause einzubauen, kann auch schon mal nach 3 Std sein. Nur, wenn es mal nicht anders geht, und ich denke, Puhhh, Glück gehabt, doch noch nen Parkplatz gefunden, dann passiert es immer.

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe beim Siemens immer 1 Minute dazu und es passt. Der ist eben ein wenig langsam und rechnet die immer drauf, liegt wohl wirklich am Takt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          97399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 97364.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X