Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nichtraucher gesetz in spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichtraucher gesetz in spanien

    seit kurzem gilt in spanien das härteste nichtraucher gesetz.zum beispiel,wer in näher als 200 metern vor schulen raucht muss 300 euro berappen,ist nen kollegen passiert,weil wir ne ladestelle in der nähe einer uni,und nen kindergarten haben.aber er kam mit ner verwarnung dav on,also denkt dran wenn ihr spanien seit,erkundigt euch wo geraucht werden darf.solangsam machen wir ja nen spiesroutenlauf mit als raucher,sicher jetzt werden die nichtraucher wieder sagen hör doch auf,aber so einfach ist es ja nicht,sicher für gesundheit und konto wäre es besser.denk ich oft genug ,mein arztauch,habe aber die möglichkeit billiger dran zukommen,bin gerade mal wieder gibralta,kosten meine sargnägel nur 12,30,also vorat kaufen,wenn se weg sind,wieder teuer kaufen und denken,man sollte doch aufhören.geht es einigen von euch auch so,würde mich interessieren.[smilie=real mad.gi:
    allen einen schönen tag und gruss herbert

  • #2
    Worauf sollen wir denn nun Antworten ? Ob wir das Nichtrauchergesetz in Spanien in Frage stellen, oder ob wir denken, daß wir raucher einen Spießroutenlauf machen, oder ob wir billige Kippen kaufen ?

    Ich Antworte einfach mal in der Reihenfolge :
    1. Wenn Spanien das so sieht und durchzieht, ist das die sache der Spanier und deren Gesetz, und wer dagegen verstösst, hat eben Pech. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber danke für den Hinweis ;-)
    2. Ich finde nicht das ich einen Spießroutenlauf mache, und fühle mich auch nicht verfolgt, nicht mal in Belgien, wo ich auch während der Fahrt weiter rauche wie gehabt. Über den Nichtraucherschutz kann man streiten, lohnt aber nicht. Ich finde prinzipiell, daß sich der Staat zu sehr in Angelegenheiten einmischt, die ihn nichts angehen. Es hätte eine Verordnung gelangt, die zB. Kneipenbesitzer verpflichtet die Kneipe als Raucherkneipe zu deklarieren. Wer nicht im Qualm stehen will, der bleibt halt draussen. Haben die Politiker aber nicht gemacht, also muss ich mich daran halten. That´s the law.
    3. Ja, ich denke auch oft über das aufhören nach. Meistens wenn ich meine Autoscheiben putze und diesen scheiss Nikotinfilm bald nicht runter bekomme. Und ja, ich kaufe meine Kippen auch in Luxembourg, wo ich im übrigen auch immer Tanke und meinen Kaffe kaufe. Manchmal sogar Dosenbier, nicht weil es billiger ist, aber weil kein Pfand auf den Dosen ist und ich sie im Mülleimer entsorgen kann, oder bei der nächsten Ausfahrt einfach aus dem Fenster werfe. Letzteres war ein schlechter Scherz, der meinem Scheiß Humor zuzuschreiben ist. ;-)

    Kommentar


    • #3
      Die Frage stell ich mir auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat! Aber sei es drum!
      Mit diesem Gesetz mußt du als Kraftfahrer im Spanienverkehr halt leben und wenn du es nicht kannst, solltest du zumindest ein dickes Portemonaie dabei haben!!!
      Nichtrauchen ist natürlich gesünder und auch billiger aber das ganze hat ja nichts mit dem Nichtrauchergesetz zutun.
      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

      Roger Andrew Caras

      Kommentar


      • #4
        Btw.: Hast du eine Quellenangabe dafür ? Habe beim Googlen nichts gefunden wo was von der 200 Meter Regelung steht. Nur das es auf Spielplätzen und in Schulen verboten ist.

        Das Ressort Panorama von RP ONLINE bietet aktuelle Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Ausland. Sehen Sie es sich hier an.

        Kommentar


        • #5
          hallo boris.nein ich habe leider keine quellenangabe.habe es wie gesagt von dem kollegen und hab nen deutschen der hier wohnt,also spanien,gefragt,der sagte das es stimmt,auch als urlauber gilt, wer kinder im auto hat darf nicht rauchen.werde mich aber genauer erkundigen wie es ist.sage dann soooofort bescheit,müssen unser geld ja nicht unbedingt für strafen ausgeben,gibt bessere möglichkeiten dafür.
          gruss herbert

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          136590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136573.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X