Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie beim Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie beim Lkw

    Hätte da mal ne Frage.....
    Bisher ist es mir zum Glück noch nie passiert.Aber was wenn man mal aus irgendwelchen Gründen ne ganze Nacht mit Warnblinker irgendwo stehen würde??Oder wenn man so blöd irgendwo parken muss, so das man gezwungener Maßen die ganze Nacht mit Standlicht stehen bleiben muss.
    Ist am nächsten morgen die Batterie dann leer oder schafft das ne Lkw Batterie??Genauso wäre meine Frage bei der Standheizung.Habe die noch nie die ganze Nacht durchlaufen lassen.Aber was wäre wenn??Würde mich mal interessieren falls ich mal in so ne dumme Notlage komme.Man weiss ja nie.
    Wie lange würde eine Batterie so circa halten in diesen Fällen??Ich rede von ganz normalen Tagesruhezeiten also ca. 11 Stunden.

    Auch auf die Gefahr hin das diese Frage vielleicht saudämlich ist aber dieses Thema haben wir in der Fahrschule nie gehabt und spontan kam mir mal dieser Gedanke.

    Mist sorry habe zu spät gemerkt das ich damit glaube ich in die falsche Sparte gerutscht bin...gehört glaube ich eher in Technik Forum.Falls ja kann es ja gerne verschoben werden.

    lg Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Also wenn es nur um eine Nacht geht, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, solange es sich mit den Verbrauchern in Grenzen hält.

    Allerdings sollte man schon behutsam damit umgehen. Habe ich selbst am Montag erlebt.
    Wollte meinen Actros Montag morgen bei Mercedes abholen, weil die Bremsen am Wochenende gemacht wurden.
    Hab ihn Freitag Abend abgegeben und dank der Mechaniker brannte seit Samstag anscheinend die Innenraumbeleuchtung (das komplette Innenlicht, nicht die blauen LEDs) bis Montag früh und er sprang nicht mehr an....
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
      Also wenn es nur um eine Nacht geht, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, solange es sich mit den Verbrauchern in Grenzen hält.
      Ich hab da nie Probleme gehabt. Abends 2 Std. fernsehen, Innenbeleuchtung an, und die Standheizung lief die ganze Nacht - und am nächsten Morgen gabs keinerlei Schwierigkeiten beim Starten, egal ob TGA, Actros oder Magnum.

      Man kann das sicherlich berechnen, anhand der Kapazität der Batterien (Amperestunden). Da gibt es Formeln für, aber ich bin nicht der Fachmann, der das genau erklären könnte. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Ahnung von der Materie und kann weiterhelfen.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Die Amperezahl bei LKW-Batterien dürfte in etwa überall gleich sein...
        was unterschiedlich ist und entscheidend füs morgentliche anspringen mit ist,ist das Alter der Batterien,so wie ihre Wartung und Pflege...
        Heizung und Kühlschrank schalten sich bei den meisten LKWs ab,wenn das Minimum der Batteriespannung erreicht ist,die dann noch zum Starten reicht...
        brennt aber ,wie schon in einem anderen Post beschrieben übers WE die Innenbeleuchtung,dann kann man schon mal Pech haben und der Motor springt nicht an...

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        105422 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 105403.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X