Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man sowas, um einen Doktortitel zu erhalten? - Guttenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man sowas, um einen Doktortitel zu erhalten? - Guttenberg

    Verteidigungsminister Guttenberg beteuert, seine Dissertation sei kein Plagiat. Im Web allerdings tragen die Nutzer immer weitere Verdachtsfälle zusammen. Die Seite GuttenPlag sammelt und ordnet die Meldungen, am Sonntag wollen die Betreiber ein erstes Fazit der Prüfung vorlegen.

    klick


    Guttenplag




    Auf dem TV Sender Phönix läuft gerade Anne Will. Sehr interessant. Danach sollte er eigentlich sofort zurücktreten. Oder darf man als deutscher Verteidigungsminister lügen?

    Politiker als Vorbild für uns?

  • #2
    Was man darf und nicht darf sollte man nicht an einer Person festmachen. Ich möchte nicht wissen wieviele Dr. Titel von anderen Personen geschrieben worden sind. Ich behaupte es ist jeder 2. Dr. Titel falsch! Also was soll diese Aufregung. Dr. hin Dr. her! Solange er seinen Job vernüftig macht, sollte es doch egal sein ob er Doktor ist und nur Blaublut!
    Ich finde ihn sehr sympatisch und Herr (Dr.) zu Guttenberg ist mir 100.000.000 mal lieber als eine Frau Westerwelle oder ein Herr Rösler!!!!
    Nur wenn es der Warheit entspricht, sollte er dazu stehen und in die Offensive gehen!!

    Wenn man bei einer in der Öffentlichkeit stehenden Person was finden will dann findet man auch was!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich im Prinzp genau so. Nur das mir dieser Mann alles andere als Sympatisch ist.
      Und wer als "Volksvertreter" solche Mogeleien nötig hat, ist in meinen Augen nicht vertretbar und damit unglaubwürdig.
      Herr von Guttenberg brauchte sein Leben lang nicht arbeiten. Also hatte er gegenüber irgendeinem armen Studenten alle Zeit der Welt sich um seine Doktorarbeit zu kümmern.
      Ich habe Verwandte, die sich für solch einen Titel den Arsch aufreißen mussten, viele Länder und Universitäten besuchten um einen ordentlichen Abschluss zu erlangen.
      Man muss sich mal nach den ganzen Mogeleien von Guttenberg seiner Arbeit auch nur das dafür abschließende Urteil, bzw. Bewertung anschauen!
      Nee, dieser Mann gehört in die Versenkung, auch wenn bei so manch anderen auch noch Leichen im Keller liegen sollten. Man darf nicht mit zweierlei Maß messen.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Tja, meiner Meinung nach hat er betrogen. Das ist ein Vertrauensmißbrauch. Sowas kann man nie wieder gut machen. Das hat nichts damit zu tun ob er seinen Job scheinbar gut macht (da bin ich übrigens auch anderer Meinung).

        Ich möchte nicht als Soldat von jemanden Befehle erhalten der sich alles durch Lug und Betrug erschwindelt hat.

        Wenn er nicht abgeschrieben hat, hat er schreiben lassen. Das wäre doppelter Betrug. Eigentlich ist die Sache doch ganz klar oder?

        Kommentar


        • #5
          Er ist aber sicher nicht der erste der sowas gemacht hat und auch nicht der Letzte. Was man auch bedenken sollte, ist, das seine Dissertation jetzt von 1000enden Personen überprüft wird. Wieviele sind es bei einem "Normalbürger"?

          Kommentar


          • #6
            Das es wirklich vorsätzlicher Betrug war ist noch gar nicht erwiesen.Wenn ja schliesse ich mich den vorangegangenen Meinungen an.
            Naja der Doktor Titel is ja schon mal weg.Aber das hat mit Plagiat ja noch nix zu tun......alleine die Tatsache das er x fach Textstellen verwendet hat ohne diese als Zitat kenntlich zu machen ist eben nicht zulässig.
            Und bei einer Seitenlangen und Monatelangen Doktorarbeit Zitate vergessen als solche kenntlich zu machen ist für mich ein gravierender Unterschied zu vorsätzlichem Abschreiben.
            Ich will den Typen absolut nich in Schutz nehmen aber Fakt is das noch nix bewiesen ist.
            Ausserdem frage ich mich warum den Zuständigen bei der Prüfung das nich schon früher aufgefallen ist??Solch eine Arbeit wird ja nich mal eben überflogen oder nur von einem geprüft.Da sind ja einige Fachkundige die das hätten erkennen können oder sogar hätten erkennen müssen.
            Habe mich da mal bei meiner Cousine kundig gemacht die grade an ihrer Doktorarbeit am arbeiten ist (aber medizinischer Bereich)....aber ich stelle mir mal vor das es bis auf den Fachbereich da nich viel anders zugehen wird.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Wer gut schmiert der gut ...
              Poltik ist eh ein dreckig Geschäft
              Ja beim Obama hats funktioniert , das wollte aber sollte Gutti nicht gelingen.
              Muss sich Bilderberg wieder einen neuen suchen, son Pech aber auch.
              Schönen Wochenende Thomas
              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
              an Deines Volkes Auferstehn.
              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
              trotz allem, allem was geschehn.
              Und handeln sollst Du so,
              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
              und die Verantwortung wär Dein.“

              Johann Gottlieb Fichte, 1804

              Kommentar


              • #8
                Seien wir doch mal realistisch ! Haben wir nicht auch mal abgeschrieben in der Schule oder bei Prüfungen usw. Ich glaub wenn jeder der mal bes....... hat, alles zurück nehmen müßte, wären viele ohne Abschluß oder Titel.
                Dieser Mann steht in der Öffentlichkeit und komischer Weise wird immer irgend etwas ausgegraben über jemanden der sich beim Volk beliebt gemacht hat.
                Zu meiner Dienstzeit waren Manfred Wörner, Rupert Scholz und Gerhard Stoltenberg im Amt. Was haben die denn damals groß getan oder bewirkt ?
                Soweit ich weiß waren die auch nicht so beliebt wie Hr. zu Guttenberg. Ich hoffe für uns das er im Amt bleibt. Denn mit unserer heutigen Bundeswehr :lmao[1]: sehen wir alt aus !!!
                Aber man könnte was draus machen.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Wer behauptet denn, dass Gutenberg soooooo beliebt ist? Die Blöd-Zeitung? Oder die von denen fungierten Umfragen?

                  Nix desto trotz gehört dieser Mann nach dieser Aktion wieder in den Ruhestand, da wo er auch herkam.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Und nu ist schluß. Aber die Blödzeitung hat ja noch kräftig abkassiert. Der Springerverlag darf ja in Zukunft für die Bundeswehr werben.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    137962 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137945.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X