Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Alkohol ausgebremst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Alkohol ausgebremst

    Heute morgen, abladen im Chemiepark Linz...
    Ich steh auf m Parkplatz vor der Anmeldung, kommt ein Kollege auf mich zu und quatscht mich an. Polnisch, russisch,keine Ahnung.
    Ich hab soviel verstanden, daß er Probleme hat, seinen Lkw zu starten.
    Ok, denk ich, mußt sowieso warten, gehst mal mit hin, vielleicht kannste ja helfen.
    Als ich aber mitbekommen hab, was das Problem war, war es aus mit der Kameradschaft.
    Es war ein ganz neuer Volvo einer österreichischen Spedition. Aufgrund verschiedener Erfahrungen mit ihren Fahrern haben die so Geräte installiert, wo man reinpusten muß. Hat man Alkohol getrunken, aktiviert sich die Wegfahrsperre und der Motor springt nicht an.
    Der Kasper wollte tatsächlich, daß ich für ihn puste, weil er so viel Restalkohol hatte, daß er den Bock nicht zum Laufen brachte!!!
    Naja, ich hab ihn stehen lassen und dafür sollte er mir dankbar sein. Normalerweise hätte ich die Polizei gerufen, aber ok, ich hatte dann doch irgendwo Mitleid mit dem Typen.
    Ja, das war vielleicht falsch, aber ich bin nicht Mutter Theresa und für sein Tun ist jeder selbst verantwortlich.

    lg René

  • #2
    Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
    Heute morgen, abladen im Chemiepark Linz...
    Ich steh auf m Parkplatz vor der Anmeldung, kommt ein Kollege auf mich zu und quatscht mich an. Polnisch, russisch,keine Ahnung.
    Ich hab soviel verstanden, daß er Probleme hat, seinen Lkw zu starten.
    Ok, denk ich, mußt sowieso warten, gehst mal mit hin, vielleicht kannste ja helfen.
    Als ich aber mitbekommen hab, was das Problem war, war es aus mit der Kameradschaft.
    Es war ein ganz neuer Volvo einer österreichischen Spedition. Aufgrund verschiedener Erfahrungen mit ihren Fahrern haben die so Geräte installiert, wo man reinpusten muß. Hat man Alkohol getrunken, aktiviert sich die Wegfahrsperre und der Motor springt nicht an.
    Der Kasper wollte tatsächlich, daß ich für ihn puste, weil er so viel Restalkohol hatte, daß er den Bock nicht zum Laufen brachte!!!
    Naja, ich hab ihn stehen lassen und dafür sollte er mir dankbar sein. Normalerweise hätte ich die Polizei gerufen, aber ok, ich hatte dann doch irgendwo Mitleid mit dem Typen.
    Ja, das war vielleicht falsch, aber ich bin nicht Mutter Theresa und für sein Tun ist jeder selbst verantwortlich.

    lg René
    Also , ich hätte sofort die Rennleitung angerufen -da gibt es absolut kein Mitleid .
    Wenn der das ding doch irgendwie zum laufen bekommt und Du siehst ihn dann irgendwo später wie er einen überfahren hat , möcht ich deine Meinung noch mal lesen.
    Ich trink ja auch nicht wenn ich fahre ,oder fahre mit Restalkohol .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Ja, du hast sicherlich recht. Hinterher ist mir das auch durch den Kopf gegangen.

      Kommentar


      • #4
        Naja ich denk mal jeder der bisschen Hirn hat lässt den Stehen. Lustigerweise verlangt das Gerät soweit ich weiss auch während der Fahrt nach "blasen" inwiefern es dann den LKW stillegt weiss ich aber nicht.

        Kommentar


        • #5
          Wäre gut, wenn solch ein Alkomat in allen LKW eingeführt werden würde. Würde der Verkehrssicherheit ziemlichen Vorschub leisten.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Ich bin gegen den Alkomat.
            Trinke zwar keinen Alkohol. bzw spätesten 24h vor fahrtantritt wird damit aufgehört.

            Ich bin viel mehr der meinung:
            Wenn ein Arbeitnehmer, der seinen Führerschein für die Arbeit braucht, für den sollte die 0,0 grenze eingeführt werden. mit drastischen strafen.
            Sollte ein Kraftfahrer sogar einen Unfall bauen, auch wenn er noch so klein ist, mit Alkohol. dürfte er nie wieder einen klasse C und schon garn nicht ein klasse D Fahrzeug führen.

            Leider geht das nicht mehr laut EU. Denn da ist geregelt das der Führerschein den Inhaber gehört und deswegen man ihn nicht auf lebenszeit entziehen darf.

            Kommentar


            • #7
              ALK und LKW oder anderes Fahrzeug im Strassenverkehr geht mal gar nicht.
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              173854 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173824.

              Mit 173.854 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X